Beiträge von User77

    Hallo,


    leider ist wohl beim Aufsetzen auf einer Bortsteinkannte die Frontlippe etwas gekratzt worden, so dass ein Teil etwas herunter hängt. Wie befestigt man diese bzw. welche Clips benötigt man dafür?

    Hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten. Im Schein ist jedoch die Größe 215/55 R17 94W eingetragen und jeder Reifenhändler findet anhand der Typschlüsselnummern (5103/AEP00069) nur die 17 Zoll als zulässig!? Im Coc Papier stehen auch nur die 17 Zoll.


    Heißt das Stahlfelgen oder Alu's 6.5x16 mit WR 205/60 R16 96H müssten eingetragen werden? Danke.

    Hallo,


    suche passende Winterkompletträder für unseren Verso 1.8 Automatik (108kW/147PS). Im Fahrzeugschein ist die Größe der Sommerräder eingetragen 215/55 R17 94W. Der Vorbesitzer hatte die Winterräder auf Stahlfelgen 205/60 R16 96H Michelin. Ist diese Größe der alten Winterräder überhaupt zulässig?


    Im Netz wird bei der Suche nach dem passenden Radsatz immer 17 Zoll Mindestgrösse allerdings auf Alufelgen angezeigt?


    Hat jemand zufällig ein gutes Angebot?

    Nachdem die Fachwerkstatt das Problem Anfang November gelöst hatte (angeblich zu niedriger Reifendruck hi links, Tester dran und neu eingestellt) leuchtet die Scheiße seit heute wieder auf.


    Luftdruck geprüft und gleich vorsichtshalber auf 2.6 vorne und hinten 2.7 erhöht, negativ!


    Keine Lust deshalb wieder in die Werkstatt zu fahren! Kann man das RDKS nicht irgendwie deaktivieren oder selbst reseten so dass es funktioniert und die scheiß Warnleuchte verschwindet??

    Es sind die Winterräder des Vorbesitzers aus 2018.


    Habe telefonisch die Auskunft der Werkstatt 3x Reset Drücken bei Zündung und ca 3 Minuten warten.


    Die Warnlampe war nach mehrmaligen Versuchen tatsächlich verschwunden und leuchtet bei der nächsten Fahrt jedoch wieder auf!


    Das RDKS grenzt an Abzocke und kostet Nerven!!

    Wer fährt denn jedesmal in die Werkstatt wenn es aufleuchtet!? Gibt es denn keine saubere Lösung?!

    Negativ - mehr Luftdruck und Resetknopf wie beschrieben länger drücken und nach BA versucht.


    Reifendruck-Warnleuchte blinkt eine Zeit lang und leuchtet dann permanent, laut BA liegt ein Defekt im RDKS vor wenn es das Schema ist. Kann das sein oder ist das ein bekanntes Toyota Problem?

    Hallo zusammen,


    haben die Winterräder seit drei Tagen nach Montage und "Anlernen" beim Radwechsel durch den FTH drauf und das Reifendruck-Warnsymbol blinkt bzw leuchtet zum zweiten Mal..


    Wie kann man das beheben ohne wieder in die Werkstatt zu fahren und woran könnte es liegen?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    da es seit kurzem unser erstes Automatik Fahrzeug ist, sind wir noch nicht durch die "Waschstrasse" aufgrund der Unwissenheit und Vorsicht gefahren.


    Folgende Fragen:


    1. Schalthebel auf N und Motor aus richtig?

    2. Schaltet die Parkbremse in diesem Fall automatisch ein und könnte die Waschstrasse blockieren?

    2. Wären bei laufendem Motor alle Assistenzsensoren (Regensensor, Kolliosion- und Lichtsensor) das Problem und müssen deaktiviert werden?

    3. Kann man den Regensensor per Schalthebel komplett deaktivieren?

    4. Wie wäscht Ihr eure Automatikfahrzeuge vorzugsweise?


    Bitte die Anfängerfragen zu Entschuldigen.


    Lieben Dank.

    Hallo zusammen,


    nachdem wir uns für einen dreienhalb Jahre alten Gebrauchten entschieden haben, folgende Fragen


    - Unterbodenschutz sinnvoll, welche Erfahrungen bzgl. Rost?

    - Navi leider beim Edition S nicht enthalten, Nachrüstung sinnvoll, welche Kosten?

    - Parksensoren werden hinten nachgerüstet, Kosten für vorne bzw notwendig?

    - Winterräder nur mit RDK Sensor möglich?

    - Worauf sollte man bei Fahrzeugübernahme noch achten?


    Herzlichen Dank dafür..