Beiträge von zdenda

    Ich nehme auch nur noch Brembo.Beschichtet oder Glatt ist egal.

    Früher war ich auf ATE. Die haben aber Qualitativ so nachgelassen. Ist mir mitlerweile zu unsicher.

    Guten morgen meine Forum Freunde.

    Also habe gerade geschaut wegen diesem schwarzen Kaste.Der ist genauso verkabelt wie oben auf dem Bild. Blos das das Gerät selber noch aus der Zeit von Ulbricht sein muss.

    Steht leider kein Hersteller drauf.

    Kann ich das jetzt einfach abklemmen ???????

    Die Nacht hatte ich endlich mal eine Fehlermeldung : P0093 Undichtigkeit im Kraftstoffsystem erkannt-großes Leck. Alle 3 berüchtigten Lampen sind erleuchtet.

    Kurz gezuckt,dann wieder volle Leistung.Fehlercode gelöscht.Kam auch nicht wieder,die restlichen 3 Stunden.

    Ich Tippe auf den schwarzen Kasten.Der gibt dem Raildrucksensor Werte,die zwischen Himmel und Hölle liegen.

    Kann ich das einfach ausbauen ?????????????????????????????? Ich vermute nämlich das das durch die nicht richtig verschlossenen Öffnungen,unter den Aufklebern, feuchtigkeit bekommen hat.

    Das mit dem Update bei den dickeren Röhrchen habe ich auch schon gelesen.Weil sich ja der Querschnitt und damit auch der Gegendrück verändert.

    Für die Programierung der Düsen und die Kallibrierung des Steuergerätes habe ich bei ansässigen Familienbetrieb-Toyota 80,33 € bezahlt.Manchmal kann es etwas länger dauern,falls es Probleme gibt.

    War bei mir aber nicht der Fall. Nach einer Stunde war ich zurück,da stand er schon wieder vor der Tür.

    Bei uns in München muss du halt aufs Land fahren. Der in München ist ein Verbrecher. Das haben die mir in der Werkstatt auch bestätigt.

    Ich hatte ja im April das Problem bei der Heimreise aus Tschechien.Obere Rohr zu.Von Waidhaus bis München mit 80kmh.Freie Werkstatt gereinigt.Zu Toyota Manuelle Regeneration und Fehlerspeicher löschen.Hatte damals noch kein Techstream.Werde mal schaun was für welche drin sind.Solange die nicht zicken,bleiben die drin.Ansaugsystemreiniger mit langen Schlauch habe immer dabei.Falls die unterwegs wieder zicken.

    Das Hauptproblem ist das EGR.Das haben fast alle Hersteller. Blos bei Toyota ist es meistens der Stellmotor.

    Ich habe ja letzten Monat es endlich geschaft die Ansaugbrücke und die Drallklappe zu wechseln.Die waren fast sauber.Gestern hatte ich Zeit,habe das EGR noch mal rausgenommen und mit der Endoskopkamera in die Ansaugbrücke geschaut.Immer noch sauber.Der Hauptdreck sammelt sich am EGR.Der Meister heute hat mir gesagt,die haben im Monat mindestens 5 Kunden mit EGR problemen.Meistens hilft reinigen.Wenn der Stellmotor aber nicht richtig arbeitet,hilft nur Austausch.Fehlkonstruktion.

    Warum der läuft doch.Das ich jetzt erst mal den Dreck und die Jauche von meinem Vorgänger rausmache.Ich will ja nur erstmal schaun,was für Rohre drin sind.

    Habe die neuen ja schon liegen. 7,5 liter Verbrauch,500ml Öl auf 25000km. was wilst du mehr ????

    Die anderen Macken hast du bei nem neuen auch . Habe ja schon oben geschrieben,hatte ein sehr Informatives Gespräch.

    Ich muss mich blos erst in die Materie Toyota einarbeiten.Bin ja Frischling.Deshalb finde ich ja das Forum so super.Euch natürlich auch.

    Er hat mir auch gesagt,die Injektoren gehen fast nie kaputt.Schuld ist das Gebimsel rundherum."Muttis" Umwelthilfe.Was meinst du warum die anderen Länder(Ost-bis Süd) den ganzen Müll(KAT usw ) ausbauen.

    Achso das habe ich vergessen. wenn das alles nicht gemacht ist,hat das auch Auswirkungen auf das EGR.Das arbeitet dann nämlich auch nicht richtig.Entweder garnicht oder zu träge.Ich hatte wirklich ein sehr Informatives gespräch in der Werkstatt.Leider zu selten.Muss man erst 30km fahren.

    Ich habe die richtigen IMA der Injektoren ganz normal mit Techstream eingegeben und die hat er auch angenommen.Habe es extra 3 mal kontrolliert.

    Der Meister hat mich extra noch gefragt,ob ich die IMA der neuen und der getauschten Injektoren schon eingegeben habe.

    Das habe ich auch bestätigt. Dann müssen wir das blos noch programieren. Seine Aussage.Er und sei Vater haben seit 20 Jahren Toyotawerkstatt.

    Ich muss trotzalledem mal nachschauen,was für Differenzdruckrohre drin sind. Die alten oder schon die dickeren.Wenn ich die dickeren einbau muss doch auch am Steuergerät was eingestellt werdenß Oder liege ich da falsch ????

    Lutz hat das richtig beschrieben.Deswegen hatte ich immer wieder die Aussetzer.Vorallem wenn ich von der Autobahn runtergekommen bin und anhalten musste.

    Warscheinlich hat sich das Steuergerät dann so verhaspelt,das es garnicht mehr wusste,was oben und unten ist.