Beiträge von zdenda
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Was meinst du jetzt mit programieren.Ich mach das nur,damit eventuelle Fehleinträge von der Steinzeitbox gelösch werden.
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WP_20181104_13_44_15_Pro (Kopie) (Kopie).jpgSo,habe das Teil jetzt ausgebaut und den Raildrucksensor wieder orginal verbunden.Jetz lasse ich ihn ohne Batterie ein bischen ruhen.Also primitiver geht der Aufbau nicht.Nichts abgedichtet. Sieht aus wie früher die alten Russenradios.Ein Knoten.
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Dein Wort in Gottes Ohr.Du meinst den
original Stecker vom Steuergerät an den Raildrucksensor!?!?!??
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Das Kabel ist zwischen Steuergerät und Raildrucksensor.
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Guten morgen meine Forum Freunde.
Also habe gerade geschaut wegen diesem schwarzen Kaste.Der ist genauso verkabelt wie oben auf dem Bild. Blos das das Gerät selber noch aus der Zeit von Ulbricht sein muss.
Steht leider kein Hersteller drauf.
Kann ich das jetzt einfach abklemmen ???????
Die Nacht hatte ich endlich mal eine Fehlermeldung : P0093 Undichtigkeit im Kraftstoffsystem erkannt-großes Leck. Alle 3 berüchtigten Lampen sind erleuchtet.
Kurz gezuckt,dann wieder volle Leistung.Fehlercode gelöscht.Kam auch nicht wieder,die restlichen 3 Stunden.
Ich Tippe auf den schwarzen Kasten.Der gibt dem Raildrucksensor Werte,die zwischen Himmel und Hölle liegen.
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Okey.Morgen.Jetzt muss ich erstmal Zeitung fahren.Wie jedes Wochenende.
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Kann ich das einfach ausbauen ?????????????????????????????? Ich vermute nämlich das das durch die nicht richtig verschlossenen Öffnungen,unter den Aufklebern, feuchtigkeit bekommen hat.
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Ich glaube ich habe da gerade was gefunden. Das schein wirklich irgendwas tuning mäßig zu sein.
Muss morgen mal die kabel verfolgen.Scheint aber schon älter zu sein.Das Bild ist aber ganz neu.Nur das Kabel würde passenEBA_ALLG_GTS_CR_K2_GER_V1_01.jpg
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Das Kabel von dem schwarzen Kasten verschwindet so wie ich es markiert habe.Komisch.
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Das kommt ja nicht von Toyota,sondern vom Kraftfahrts-Bundesamt.Toyota gibt das nur weiter.Die wissen ja nicht wehr welches Auto hat.
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Der Meister hat mir aber auch gesagt,das die Werte sich zwangsläufig nicht unbedingt ändern.Das würde nur passieren wenn alle 4 getauscht würden.
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Seppi,die Werte sind genauso geblieben.
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Hier nochmal komplettes Foto.WP_20181103_16_09_34_Pro[1] (Kopie) (Kopie) (Kopie).jpg
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Das ist doch das Steuergerät für die Einspritzdüsen.Der schwarze Kasten obendrauf hat zwei Öffnungen,die zugeklebt sind.
bei dem unteren war der Aufkleber weg.Habe ich selber mit einem Siegelaufkleber(silber) wieder verschlossen.Weis nicht für was der Kasten ist.Führt aber orginal in den Hauptkabelstrang unter der Motorabdeckung mit rein.WP_20181103_15_38_00_Pro[1] (Kopie) (Kopie) (Kopie).jpg
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Das mit dem Update bei den dickeren Röhrchen habe ich auch schon gelesen.Weil sich ja der Querschnitt und damit auch der Gegendrück verändert.
Für die Programierung der Düsen und die Kallibrierung des Steuergerätes habe ich bei ansässigen Familienbetrieb-Toyota 80,33 € bezahlt.Manchmal kann es etwas länger dauern,falls es Probleme gibt.
War bei mir aber nicht der Fall. Nach einer Stunde war ich zurück,da stand er schon wieder vor der Tür.
Bei uns in München muss du halt aufs Land fahren. Der in München ist ein Verbrecher. Das haben die mir in der Werkstatt auch bestätigt.
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Ja leider.Das sind aber scheinbar immer noch die Nachwehen meines vorgängers. Schleichfahrten.
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Ich hatte ja im April das Problem bei der Heimreise aus Tschechien.Obere Rohr zu.Von Waidhaus bis München mit 80kmh.Freie Werkstatt gereinigt.Zu Toyota Manuelle Regeneration und Fehlerspeicher löschen.Hatte damals noch kein Techstream.Werde mal schaun was für welche drin sind.Solange die nicht zicken,bleiben die drin.Ansaugsystemreiniger mit langen Schlauch habe immer dabei.Falls die unterwegs wieder zicken.
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Das Hauptproblem ist das EGR.Das haben fast alle Hersteller. Blos bei Toyota ist es meistens der Stellmotor.
Ich habe ja letzten Monat es endlich geschaft die Ansaugbrücke und die Drallklappe zu wechseln.Die waren fast sauber.Gestern hatte ich Zeit,habe das EGR noch mal rausgenommen und mit der Endoskopkamera in die Ansaugbrücke geschaut.Immer noch sauber.Der Hauptdreck sammelt sich am EGR.Der Meister heute hat mir gesagt,die haben im Monat mindestens 5 Kunden mit EGR problemen.Meistens hilft reinigen.Wenn der Stellmotor aber nicht richtig arbeitet,hilft nur Austausch.Fehlkonstruktion.
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Warum der läuft doch.Das ich jetzt erst mal den Dreck und die Jauche von meinem Vorgänger rausmache.Ich will ja nur erstmal schaun,was für Rohre drin sind.
Habe die neuen ja schon liegen. 7,5 liter Verbrauch,500ml Öl auf 25000km. was wilst du mehr ????
Die anderen Macken hast du bei nem neuen auch . Habe ja schon oben geschrieben,hatte ein sehr Informatives Gespräch.
Ich muss mich blos erst in die Materie Toyota einarbeiten.Bin ja Frischling.Deshalb finde ich ja das Forum so super.Euch natürlich auch.
Er hat mir auch gesagt,die Injektoren gehen fast nie kaputt.Schuld ist das Gebimsel rundherum."Muttis" Umwelthilfe.Was meinst du warum die anderen Länder(Ost-bis Süd) den ganzen Müll(KAT usw ) ausbauen.
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Achso das habe ich vergessen. wenn das alles nicht gemacht ist,hat das auch Auswirkungen auf das EGR.Das arbeitet dann nämlich auch nicht richtig.Entweder garnicht oder zu träge.Ich hatte wirklich ein sehr Informatives gespräch in der Werkstatt.Leider zu selten.Muss man erst 30km fahren.
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Ich habe die richtigen IMA der Injektoren ganz normal mit Techstream eingegeben und die hat er auch angenommen.Habe es extra 3 mal kontrolliert.
Der Meister hat mich extra noch gefragt,ob ich die IMA der neuen und der getauschten Injektoren schon eingegeben habe.
Das habe ich auch bestätigt. Dann müssen wir das blos noch programieren. Seine Aussage.Er und sei Vater haben seit 20 Jahren Toyotawerkstatt.
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Ich muss trotzalledem mal nachschauen,was für Differenzdruckrohre drin sind. Die alten oder schon die dickeren.Wenn ich die dickeren einbau muss doch auch am Steuergerät was eingestellt werdenß Oder liege ich da falsch ????
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Die Werte im Techstream bleiben die selben,blos im Steuergerät wird,das so geändert,das das Steuergerät weis,wie es mit den Düsen umgehen muss.
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Lutz hat das richtig beschrieben.Deswegen hatte ich immer wieder die Aussetzer.Vorallem wenn ich von der Autobahn runtergekommen bin und anhalten musste.
Warscheinlich hat sich das Steuergerät dann so verhaspelt,das es garnicht mehr wusste,was oben und unten ist.