Beiträge von Trucker5275

    Hallo.....

    schön war's nicht das zu bezahlen....aber wenn ich eine Bühne gehabt hätte,wär ich auch selbst bei gegangen.... dafür muss aber vorher wissen das die Welle brechen will (wer weiss das schon....), außerdem wenn man aufs Auto angewiesen ist und einem das an einem Freitag Abend passiert,ist das eher müssig zu sagen das man vorher vergleichen sollte...solche Schlaumeier-Sprüche habe ich eigentlich in diesem Forum nicht erwartet...schade...

    Hallo,

    das Baujahr steht in meinem Profil und ich suche keine Links für Ersatzteile,mich haben bloss die Erfahrungen anderer Leidensgenossen interessiert....aber trotzdem danke für eure Antworten....

    mfg Markus

    Hallo liebes Forum.....


    nun hat meinen CV erwischt,bei km 125300 ist meine linke Antriebswelle beim anfahren gebrochen und hat auch gleich dem Stabi eins mitgegeben...Habe es beim freundlichen reparieren lassen und ca. 900 Euros da gelassen...Ist das noch in Ordnung und was haben andere von euch so bezahlt....Ich willich nicht beschweren oder so....nur aus Interesse....

    mfg Markus

    Hallo liebe Forumsmitglieder....

    Ich hab da Mal wieder eine Frage :


    Bei unserem Corolla Verso ist ja als Ersatzrad nur so ein schmales Notrad dabei.Nun kommen auf meine Alus neue Ganzjahresreifen drauf weil ich nicht soo viele Km mehr fahre.Ich habe aber auch noch Stahlfelgen mit Winterreifen drauf.


    Kann ich einfach das Notrad gegen eins von den Stahlrädern tauschen oder gibt das Probleme ?


    Vielen Dank für eure Hilfe....

    Mfg Markus

    Hallo....
    Erstmal danke für den Tip mut Webdisk.... Der Fehler ist gefunden denke ich...Der Lautsprecher wars ....ausgebaut und aufgemacht.....siehe da : die Kabel an den Lötstellen ab.... Mein Versuch das nachzu löten hat nicht geklappt....kann ich da auch einen einfachen Hochtöner anklemmen ???
    Mfg Markus

    Hallo....


    Danke,aber mit dem Schalter habe ich keinen Stress....es ist nur kein Signalton zu hören...jedenfalls zu 99,9% nicht,ein oder zwei mal hat sie Töne von sich gegeben,deshalb tippe ich auf einen Wackelkontakt am Piepser,aber wo der sitzt und wie ich daran komme,das interessiert mich...

    Hallo...


    Ich bin neu hier im Forum.
    Mein Auto ist ein Corolla Verso Ez 7/06,1.8 l


    Ich habe einige Fragen zur Einparkhilfe beim CV....
    1. wo sitzt der Lautsprecher bzw.Piepser für die PDC hinten ?
    2. wie wird die PDC aktiviert ? Hat sie einen separaten Schalter oder wird sie gemeinsam mit dem Rückfahrlicht angeschaltet ? Ich meine jetzt aber nicht den Ein/Ausschalter im Kofferraum....
    Meine Einparkhilfe funktioniert nämlich nicht so wie sie soll....
    Die Sensoren funktionieren so wie ich das beurteilen kann...wenn man die Hand davor hält, knistert es bei jedem Sensor.....
    Beim einlegen des Rückwärtsgang kein Ton....nix....
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar....


    Mfg Markus