Beiträge von ZerFEr

    Vielen Dank Leute..

    hab das Handbuch 3 mal durchgeschaut und nie gefunden.. Schande über mich.. Ist schnell ausgebaut und gewechselt gewesen wenn man das mit dem Dreh raus hat :D


    Danke!

    Hallo,


    ich muss bei meinem Verso die Lampe des Tagfahrlicht wechseln (Beifahrerseite). Es ist eine Glühlampe.

    Gibts irgendwo eine Anleitung? Stecker abziehen hat leider nicht gereicht. Muss der Scheinwerfer ausgebaut werden?

    Über die Suche wurde ich leider nicht fündig.


    Gruß,

    Sebastian

    ja, der VERSO ist in der Tat ein sehr praktischer und zuverlässiger Autowagen, das Ende ist auch für mich sehr schade.:)!

    Aber...

    es gibt auch noch andere zuverlässige Hersteller -ohne Diesel-Skandale-

    Schaut euch mal bei den anderen Asiaten um, z. Bsp. SUBARU.

    Auch hier gibt's sehr gute Bewertungen beim TÜV.

    Bezüglich Subaru wäre ich vorsichtig geworden. Diesel sind nicht haltbar. 2.5 Liter Benziner auch nicht so haltbar. Generell hat leider die zuverlässigkeit bei Subaru nachgelassen.

    Früher hat man mal gesagt, ein Subaru wäre nach 300.000km eingefahren ;) Bleibt bei Toyota, da wisst ihr was ihr habt (hab 5 marken durch und mein erster Toyota).

    Auf deine Frage zum Tagfahrlicht hier die Antwort: Mit Zulassung jaein. Entweder du tauscht beide Scheinwerfereinheiten ( hast dann LED Tagfahrlicht und Xenon), baust noch ne Scheinwerferreinugungsanlage und eine automatische Scheinwerferregulierung ein (hast dann ein Stvzo konformes Fahrzeug) oder du tauscht die Leuchtmittel in ein LED-Leuchtmittel (hast dann aber ein nicht Stvzo konformes Fahrzeug)

    Danke für die Info, hätte ja auch sein können, dass man in die Fassung nur ne LED Birne einstecken muss ;)
    Aber dann soll der gute Verso so weiter fahren, neue Scheinwerfer ist es mir dann nicht Wert, auch Xenon nicht, so viel fahre ich nicht mehr nachts, da ist mir der Birnentausch beim Xenon zu teuer.

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch nun auch grüßen, nach dem Aruis kommt nun ein Toyota der der Familie besser steht, dieser Verso:




    EZ 08/2014, 70.000km, 1.8 Benziner 147PS, Panoramadach, 7 Sitzer, kein Navi dafür aber schon ein schön glattes Lenkrad (Vorbesitzer war wohl Handcremenutzer), in "perlmuttweiß" ich weiß jedoch nicht wie die Farbe wirklich heißt.


    Tagfahrlicht hat er über ne Glühbirne im Hauptscheinwerfer, hier hätte ich natürlich lieber LED, ist das günstig machbar? Habe hier im Forum nur die Möglichkeit über die Nebelscheinwerfer gefunden.


    Des Weiteren freue ich mic hhier ein gutes Forum gefunden zu haben in dem gut miteinander umgegangen wird, das ist in anderen Foren ja eher schwierig ;)


    Gruß,