Leider - mit Ganzjahresreifenerfahrung bzw. Hankook Erfahrung kann ich nicht dienen.
Auf http://www.reifentest.com/ sind vielleicht objektivere Testergebnisse, weil diese vermeintlich durch Nutzer erstellt wurden.
Leider - mit Ganzjahresreifenerfahrung bzw. Hankook Erfahrung kann ich nicht dienen.
Auf http://www.reifentest.com/ sind vielleicht objektivere Testergebnisse, weil diese vermeintlich durch Nutzer erstellt wurden.
Ich habe für die Alufelgen eine ABE, für die Federn habe ich ein TÜV Gutachten + Einbaubestätigung + Spurvermessung, ... trotzdem verlangt die Behörde bei uns ernsthaft zur Eintragung ein Gesamtgutachten..
Das Gutachten kostet extra 402,00 Euro und dann die Eintragung Extra - also gesamt ca 500 Euro
Nach Testberichten wälzen habe ich mich entschlossen mir im Sommer diesen anzueignen
Mit Apple Car Play kannst die ganzen Funktionen vom Smartphone nutzen + Rückfahrkamera.
Gibt solche Geräte auch mit Android
Sieht echt schick aus
Kuck mal
in Deinem Link sind auch Testberichte zu dem Reifen zu lesen.
Würde dann eher so einen nehmen
liegt wahrscheinlich zwischen Hankook und Michelin bei Preis/Leistung
Doch, sind es, das Fahrwerk setzt sich noch.
Ich hoffe, du bist auch vorher mal zügig durch schnelle Kurven gefahren. Mit den 30mm H&R wirst du den Unterschied nicht nur spüren, sondern geniessen.
Schleifen vorne links? Der TÜV oder wer auch immer in Österreich hat doch die Verschränkung getestet?
Typisiert ist es noch nicht, Dh noch nichts getestet. Eingebaut und Spur vermessen wurde gemacht. Mache mir morgen einen Termin aus wegen Eintragung. Bevor es sich noch setzt.
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So, heute wurde Fahrwerk eingebaut. Sachs Super Touring Dämpfer mit H&R Federn, 30 mm.
Ob es wirklich nur 30 mm sind - glaube ich nicht ganz.
Wenn ich mit ca 60 km/h und schneller durch eine Rechtskurve fahre schleift es links vorne etwas.
Dämpfer mit den Federn fahren sich sehr angenehm. Fast wie Original, nur etwas härter. Aber genug Restkomfort ist vorhanden.
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Servus, musstest Du was im Radhaus zurechtschneiden wegen dem Platz?
Komme gerade vom Fahrwerksumbau mit nur 30 mm H&R Federn.
Wenn ich flotter in eine Rechtskurve fahre dann schleift es etwas
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Wg dem Türfangband schau mal ins toyota-Forum.de bzw avensis Forum. Der t27 dürfte hier einige Probleme gehabt haben.
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Wirkt sich das nur beim ESD auch aus? Komplettanlage würde ich verstehen, aber beim ESD ist das Verbindungsrohr ab Flansch bis Topf ja "nur" 1/4 bis 1/5 der gesamten Anlage
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@'ivo79,
hat doch unser ADMIN geschrieben ".....mittels Tester angelernt werden.!Das berechnet die Werkstatt mit rund 4 AW`...."
Bitte lies noch mal gaaaanz langsam und genau die Antwort vom "Chef'e"
Der Wolfgang aus Lörrach
Und aus der Antwort sehe ich ob der Betrag bei den 220 enthalten ist?
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Hab denen mal eine Mail geschrieben, ob der ESD auch beim 2,2 Diesel passt.
Lt Rückmeldung "nur bei den Angegebenen"
Was ich komisch finde, weil bei meinem Sebring das dabei steht:
Toyota Corolla Verso Typ R1 VVT-i ab 04
1,6l 110/81 PS/kW
1,8l 129/95 PS/kW
Verso Minivan 5trg., D-4D, 2.0l 85 KW
ESD mit ER oval 2x89x62 mm
Passt aber von den Aufhängungen, Durchmesser alles Pipifein an meinem 2,2 Diesel
ist bei dem Preis das Anlernen schon dabei?
Mit Anlernen denke ich ist es ein normaler Preis.
Bei anderen Marken kann das schon mal zwischen 3-400 Euro kosten - aber keine Premiummarken
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Na ja. 1600 km innerhalb von 48 Stunden mit wenig Schlaf-die Zeiten sind schon vorbei bei mir
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Passen wird er denk ich schon. Abe gilt wahrscheinlich nur für die angegebenen Motorisierungen. Mein sebring passt auch und ist eigentlich für den 1.8 benziner. Aber wer schaut beim Diesel schon nach
Zum Campingwochenende?
Würde sich nicht auszahlen - ein Weg von mir daheim ist lt. Routenplaner knapp 780km/Fahrtzeit ca 8. Stunden
- Samstag zeitig auf und dann 8h fahren
- dann vielleicht nicht richtig zum Schlafen kommen, weil man evtl länger auf ist - man will ja mit den Leuten plaudern und Spass haben
- Sonntag dann wieder am Vormittag nach Hause fahren
Wenn das AGR-Ventil erst gereinigt wurde, wird das nicht so schnell wieder voll sein.
Oder Du tauschst es gleich aus, dann hast damit auch einige Zeit Ruhe.
Hast Du auch schon andere Maßnahmen gemacht? Ultimate getankt oder ein Additiv zur Systemreinigung hinzugefügt?
Kraftstofffilter getauscht?
Das sind Dinge, die nicht die Welt kosten, schnell erledigt sind und schon etwas an Besserung bringen könnten.
Hallo miteinander,
weil bei meinem Verso demnächst die Bremserei fällig wird, wollte ich fragen ob es Herstellerempfehlungen gibt, die mit dem Bremssystem vom Verso gut harmonieren?
ATE, Brembo,...
Grüße
Ivo
Und gibts hier schon was neues?
Ja genau den Kraftstofffilter.
Also wenn der bei der Kilometerleistung noch nicht getauscht wurde, würde ich das auf jeden Fall machen.
Der Filter ist beim Verso aber vorne im Motorraum
Diese Anleitung hat mir auch sehr geholfen
Ich tanke auch ultimate Diesel von BP - einige sagen es bringt nichts - andere sagen es bringt was.
Ich finde, dass er mit dem Ultimate ruhiger rennt.
Wie viele KM hat der Verso?
Wurde der Dieselfilter schon getauscht? Der hat bei meinem bei ca 80.000 km ein paar Problemchen gemacht.
Kann man relativ gut selbst tauschen wenn man keine 2 linken Hände hat.
edit: leere auch ab und zu einen systemreiniger in den tank dazu
z.B. system reiniger
So erledigt - habe die Sachs Super Touring bestellt