Hier noch ein anderer Code, ebenfalls von einem nagelneuen Injektor aus aktueller Produktion zum probieren. Vielleicht mal eine längere Strecke fahren und die Werte dann auslesen. Es sollten auf alle Fälle andere Werte erscheinen.
Beiträge von vobra
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-3,5 auf Zylinder 1 ist natürlich viel zu wenig. Ich würde mal in einer Toyota-Werkstatt anfragen, ob man den Kompensationscode dahingehend ändern kann, dass er auf Zylinder 1 normal einspritzt. -3,5 bei einem neuen Injektor da stimmt was nicht.
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Der neue Injektor war in einem Denso-Karton und versiegelt?
Gib mal Probeweise den Kompensationscode von meinem letzten neuen Injektor auf Zylinder 1 ein!
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Mit 0,1, 0,3 und 0,3 auf Zylinder 2, 3 und 4 sind die Werte absolut in Ordnung.
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Bei erst 45000 km würde ich in die Toyota-Werkstatt fahren und die Sache überprüfen lassen. Stichwort Kulanz.
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Mit defektem Injektor war meiner auch nur am Qualmen. Preislich werden sich die Motoren wohl noch bei 1000 Euro bewegen. Einbau bestimmt auch noch einmal 800 Euro. Ich würde nur in einen Injektor investieren.
Die Regierung und Frau Merkel planen bestimmt noch eine große Umtauschaktion für Diesel.
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Injektor 1 (erster Zylinder an der Steuerkette) war defekt. 2, 3 und 4 sind in Ordnung. Bitte noch einmal die Codierung mit Techstream überprüfen. Daten vom neuen Injektor müssen genau stimmen. Wenn nicht kann vielleicht die Toyota-Werkstatt den Korrekturwert anpassen.
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MAF-Wert zu klein, Luftmassenmesser defekt oder zieht Nebenluft.
MIL OFF=Motorkontrollleuchte ist aus (leuchtet nicht)
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Alle Werte sind vollkommen in Ordnung.
Bitte noch mal den Luftschlauch vom Luftfilter zum Turbolader überprüfen, ob dieser richtig sitzt und nicht vom Stutzen des Turbolader gerutscht ist!
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Injektor 1 ist Schrott, alle anderen Werte sind in Ordnung.
Probiere noch mal 500ml 2-Takt-Öl auf eine Tankfüllung und dann mal eine längere Strecke mit über 2000 rpm fahren!
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Bei 9L wird ein Injektor defekt sein. Wenn der CV wieder ruckelt, in die Werkstatt fahren und die Injektorwerte auslesen lassen.
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Hier ist alles beschrieben:
https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/
vobra
Nachtrag: G12 auf keinen Fall mehr nehmen oder mischen!
Hallo!
Hab auf einer Händlerseite gelesen, dass Glysantin G 30 auch dem G 12 entspricht.
MfG, Tonio
Diese Aussage ist falsch!
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Die Streuung bleibt grenzwertig. Alle anderen Werte sind in Ordnung. Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen und mit dem Zustand so lange fahren bis irgendwann eine Fehlermeldung kommt.
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Zu 99% Injektor defekt.
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Hallo. Willkommen im Forum.
Gib doch mal die Fahrgestellnummer an.
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Hallo Lutz,
alle Werte sind identisch mit meinen bis auf die Injektoren. Die Streuung bei Dir ist m.M. nach schon grenzwertig. Gibt es bei Dir 2T-Öl dazu?
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Ich würde die Ursache mal beim ABS (Sensor) bzw. an der Bremsanlage suchen.
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Leicht ist normal, nur bei federleicht (kleiner Finger) würde ich mir Sorgen machen.
Drücken geht bei mir immer und das ohne Druckschwankungen.
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Ab 07.2005 lief der neue 2.2-Liter Dieselmotor mit 130kw 177PS und dem neuen D-CAT-Abgasreinigungssystem vom Band.
Also 0705- eingeben!Bei mir waren es auch 3 Kabel.
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Der DPF kann auch voll sein!
Die Werkstatt kann die Werte für die Injektoren auslesen, den Druck der Hochdruckpumpe auslesen und den Druck in der Dieselleitung messen.
Die Werkstatt soll sich zuerst die DPF-Werte anschauen und wenn die Werte zu hoch sind Regeneration des DPF mit Techstream anstossen.
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Nr.89615
Wer sagt, dass der Klopfsensor defekt ist und nicht der Motor?
Ok. Sehe gerade ist ein Diesel.
Klopfsensor gibt es bei dem Diesel nicht, da stimmt bei deinem Auslesen etwas nicht!
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Toyota hat eine Farbcodetabelle, die es dem Besitzer eines Toyota-Fahrzeugs ermöglicht, die genaue Farbe des Fahrzeugs zu bestimmen. Jeder Farbcode besteht aus einer Reihe von Buchstaben und Zahlen, die den Hersteller, die Farbfamilie und die genaue Farbnuance identifizieren. Der Farbcode befindet sich normalerweise auf einem Aufkleber im Fahrzeuginnenraum, z.B. im Türrahmen oder im Motorraum.
Fahrgestellnummer mal angeben oder selber bei Toyota eingeben!
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Sportliche Fahrer nehmen A3/B4 von Castrol.