Beiträge von Matti

    Subaru hat auch leider keinen Van in der passenden Größe im Angebot. Mich nervt dieser SUV-Boom und das die praktischen Vans bei jeder Marke weniger werden oder komplett abgeschafft werden.

    Hallo Georg,

    bei meinem alten CV (2.2 Diesel Baujahr 2008) ging das so. Reindrücken der Kolben reicht. Die mussten nicht reingedreht werden. Ich denke das das bei deinem auch so sein wird. Kriegst aber bestimmt noch ne Antwort von jemand der es hundertprozentig sicher weiß...


    Gruß Matti

    Ich schließe mich den Vorrednern an. Zusätzlich noch Kontrolle Unterboden, Bremsen, Fahrwerk etc. (beim Räderwechsel). Und dann lade ich die Batterie nochmal auf.

    Ja das glaube ich dir gern mit deinen 1,98! Ich hatte sogar mit 1,84 sehr lange nach einer eingermaßen bequemen Sitzposition gesucht. Die Sitze / Kopfstützen sind nicht die bequemsten bzw. für kleine Leute gemacht!

    Ich glaub ich habs selbst gefunden:


    "Ich habe einen Diesel von einem ausländischen Hersteller. Was bedeutet das?
    An dem von VW angekündigten Rückruf beteiligen sich auch die ausländischen Töchter des Konzern. Für alle anderen ausländischen Autobauer gelten die Vereinbarungen vom Dieselgipfel nicht. Die Politik hat auch keine Möglichkeiten sie zum Mitmachen zu zwingen. Allerdings haben auch Ford und Toyota angekündigt, Besitzern ihrer alten Diesel-Modelle Prämien für den Kauf von umweltfreundlicheren Neuwagen anzubieten"



    Das bedeutet für mich das ich mich beruhigt zurücklehne und nichts zu befürchten habe. Mein Fahrzeug muss kein Update machen. Zudem bin ich Landei und Fahrverbote für deutsche Großstädte tangieren mich nicht die Bohne

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Mit den Kopfstützen und der dazu passenden Sitzeinstellung hatte ich auch sehr lange Probleme. Ich bin 183cm groß und hab ein 3/4 Jahr gebraucht um eine einigermaßen passende Einstellung zu finden... Die wird jetzt nie wieder verändert. Bilder von deinem Kopfstützen-Projekt wären interessant!


    Zur Lenksäule: Ich finde auch das die weiter rausgehen müsste!


    Ansonsten sehr gute Entscheidung von VW auf Toyota. So einen Horror, wie von dir oben beschrieben, wirst du mit dem Verso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erleben!!!

    Habe das hier dazu gefunden. Klingt für mich so als ob wir bei unseren Toyos nichts machen müssen...


    "Muss ich meinen Euro-5- oder Euro-6-Diesel umrüsten lassen?
    Nur die vom Abgasskandal betroffenen Fahrzeuge mit illegalen Abschalteinrichtungen müssen laut Kraftfahrtbundesamt umgerüstet werden. Gerichte prüfen derzeit, ob die Behörden sie zwangsweise stilllegen können, wenn die Halter die Nachrüstung verweigern. Für alle anderen Fahrzeuge, deren Hersteller nun ein Software-Update anbieten, ist der Werkstattbesuch freiwillig."

    Ich hab jetzt auch mal ein paar Berichte bzgl. Dieselgipfel gelesen. Ich konnte bisher in allen Berichten nur was über deutsche Hersteller lesen. Stimmt es das nur diese das Update machen müssen und die ausländischen Hersteller nicht betroffen sind?

    Hallo SK09,


    das ist nicht normal mit der Servolenkung! Geht bei mir butterweich!!!
    Zu den Bremsen: Er bremst ein bisschen schlechter als mein Verso, aber auch nicht extrem schlecht. Einen Vergleich zu dem Yaris hab ich natürlich nicht.
    Ich würde auch sagen du suchst nach einem anderen weiter. Das mit der Servolenkung ist definitiv nicht normal und die anderen Sachen klingen auch nicht überzeugend.

    Oh man, von Toyo zu Ford ?(


    Mal sehen ob das dann auch so bleibt mit kein einziges mal in der Werkstatt! Bitte bleibe uns doch trotzdem erhalten und berichte mal nach einiger Zeit wie es mit dem Ford so läuft...


    Viel Spaß mit dem Neuen!

    Wir haben den 1.2er. Ist natürlich etwas schwach auf der Brust aber für den Einsatzbereich wo er bei uns genutzt wird ist er vollkommen ausreichend. Der 1.4er ist auch, so sagt man, nur minimal stärker. Wir haben auch den Cool aber nicht mit PDC hinten. Er ist in den Außenabmessungen so klein und übersichtlich - innen aber so groß!!! - das man PDC eigentlich überhaupt nicht braucht. Zudem hat er einen super kleinen Wendekreis und du kommst spielend in jede Parklücke - für die Stadt echt optimal.
    Zu den Eckdaten die du oben geschrieben hast: So einen vergleichbaren Wagen verkauft gerade mein Freund (Polizist aus Fürth - also sichere Bank). Wenn du Interesse hast, dann schau mal hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247734263&ambitAddress=90768%2C+Fürth%2C+Bayern&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=12&maxMileage=80000&maxPrice=6000&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=49.4913042%2C10.9293574&zipcodeRadius=100

    Unser Zweitwagen ist ein Honda Jazz. Und der ist wirklich überragend als Zweitauto. Für Die Autobahn ist das natürlich nichts, aber sonst für die Stadt und Überland optimal. Vor allem hat er die Magic Seats und für ein so kleines Auto riesig Platz. Du kriegst locker die Kinder und den Einkauf weg. Auf jeden Fall ganz anderes Raumgefühl als im Yaris.
    Er ist auch technisch top. Wir haben den mit 30.000 km und 1,5 Jahren gekauft. Jetzt ist er fast 12 Jahre und hat 160.000km. Ich habe von Anfang an alles selber gemacht. War ja nie was größeres dran :thumbup: . Außer den üblichen Verschleißteilen. Bremse hinten ist ein bisschen öfter dran, da Scheibenbremsen hinten, kleines Auto mit wenig Gewicht und nicht so vielen Kilometer die gefahren werden. Außer den Verschleißteilen und der Wartung habe ich lediglich vor kurzem die Batterie und den Endtopf gewechselt (hat Beides knapp 11 Jahre gehalten - top für einen Kleinwagen mit viel Kurzstreckenbetrieb). Und dann musste ich noch den Griff der Heckklappe austauschen - Rost! - für 20 Eu gebraucht bei Ebay. Erwähnenswert wäre nur noch die Rostanfälligkeit an den Radläufen - das sollte man im Auge behalten und immer gründlich reinigen etc.
    Lirum - larum: Wir sind sehr zufrieden mit unserem "Kleinen" und werden ihn hoffentlich noch ein paar Jährchen haben. Der nächste wird auf alle Fälle wieder ein Jazz!

    Ich hab das gleiche Phänomen bei meinem auch schon gesehen. Ist bei mir hinten rechts. Lässt sich wieder "reindrücken" und kommt dann aber gelegentlich wieder raus - sehr komisch...

    Hallo zusammen,


    leider muss ich fürs Treffen absagen. Ich habe gestern meinen Termin für die anstehende Kreuzband-OP erhalten. Ist dann 1 Woche vor unserem Treffen. Somit liege ich zum Treffen flach bzw. kann mich maximal auf Krücken fortbewegen - macht also keinen Sinn so in den Odenwald zu kommen. Ich muss daher dieses Jahr leider absagen - bin aber nächstes Jahr gerne wieder dabei!