Beiträge von Matti

    Wie ST191GTI schon sagt, mit dem 2,0 Diesel kannst du wenig falsch machen. Ich fahre viel Langstrecke und nicht langsam... Durchschnittsverbrauch 6,4 Liter. Da sind aber auch viele Vollgasetappen dabei. Motor ist zuverlässig. Ab und zu AGR reinigen und es sollten wenig Probleme auftreten. Ab und an wurde von Problemen mit den Einspritzdüsen berichtet. Das Problem hatte ich aber bisher noch nicht. Ich bin mit diesen Versomotoren bereits über 200.000km gefahren und hatt motortechnisch keine Probleme. Aber eine Sicherheit hast du natürlich nie.

    Ich denke auch das man das nicht so pauschal sagen kann. Bei einem guten Fahrzeug was sonst keine Probleme macht und noch eine gute Substanz hat kann auch mal eine größere Reparatur sinnvoll sein. Prinzipiell bin ich von den Versos hier überzeugt (ich fahre mittzlerweile 2). Bei beiden Fahrzeugen bisher insgesamt 200.000km - dabei nur Wartung und bei einem eine defekte Kennzeichenleuchte. Das spricht schon für die damalige Qualität von Toyota. Ich bin zufrieden und würde deshalb aktuell auch mal eine Reparatur bezahlen die etwas höher ausfällt. Meine Autos sind beide EZ 2013 einer hat 108.000km und einer 239.000km. Da wir Vans brauchen / bevorzugen wollen wir die Versos so lange wie möglich fahren - Nachfolger gibts ja nicht mehr viele... Geht ja leider alles Richtung SUV.

    Ich habe meinen Verso scheckheftgepflegt, 3 Jahre alt mit 79.000 km gekauft. Jetzt ist er knapp 8 jahre alt und hat 235.000 km. Ich habe seitdem die Wartung selber gemacht. Einzige außerplanmäßige Reparatur war eine korrodierte Kennzeichenleuchte (10 €). Sonst nur Wartung!!! Die 355.000 von Karsten will ich knacken. Mal sehen ob das was wird ;)

    Ferndiagnose ist immer schwer. Aber aufgrund der Wetterverhältnisse der vorangegangenen Tage und deiner Beschreibung hier, tippe ich auf den Dieselfilter. So wie du es beschreibst war es bei mir vor vielen Jahren auch mal in einem extrem kalten Winter. Dieselfilter gewechselt und alles wieder bestens. Das würde ich als erstes machen.
    :)!

    Mein Verso hat jetzt 232.000km. Ich habe bisher nur Wartungsarbeiten gemacht. Das einzige was ich bisher außerplanmäßig reparieren musste war eine defekte Kennzeichenleuchte. Da war der Kontakt durchgerostet. Das Teil für 10 € bekommen und getauscht - fertig. Mehr hatte ich an meinem bisher nicht zu reparieren. Deshalb haben wir den gleichen Wagen nochmal für meine Frau gekauft. Wir sind begeistert und wollen V1 und V2 so lange wie möglich fahren. Mal schauen wie lange das geht....


    :)!

    Ok. Dann is noch n bissel früh um richtige Aussagen zu treffen. Kannst ja mal nach ca. 5.000 km berichten wie ihr euch aneinander gewöhnt habt und wo der Verbrauch im Schnitt liegt.


    Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Wägelchen...

    Hallo Fiedel,

    viel Spaß mit deinem Neuen! Eine Frage hätte ich aber noch: Warum hast du den Verso verkauft wenn er doch so vermisst wird? Gabs Probleme? Wenn ja welche?



    Gruß Matti

    Lief eigentlich problemlos. Die Daten zum Fahrzeug habe ich in das Freitextfeld "Über mich" reingeschrieben. Ich hoffe das passt so!?

    Heute war es mal wieder soweit. 30.000km sind schon wieder rum und ich hab meinem Verso neues Öl und nen neuen Kraftstofffilter spendiert. Zur Sicherheit nochmal schnell die super Anleitung hier durchgelesen, damit ich auch nichts vergesse und dann war das in 30 Minuten erledigt.:thumbup::)!

    Hmmmm, schwierige Entscheidung. 350.000 km sind schon ne ordentliche Hausnummer. Wie alt ist er denn?

    Kommt halt auch drauf an wie deine aktuelle finanzielle Lage ist und ob du Spielraum für was Neues / Neueres hast und das überhaupt willst. Es ist zumindest so das der Gebrauchtwagenmarkt für Versos meistens nicht so viel Möglichkeiten hergibt. Schau doch einfach mal was es junges Gebrauchtes gibt und ob da ein adäquater Nachfolger in Frage kommt. Ansonsten würde ich die Variante mit dem Unfall Verso bevorzugen und die 4 Injektoren ausbauen und den Unfall-Verso danach wieder für 800 € verkaufen...


    Im Endeffekt kannst nur du das entscheiden...


    Gruß Matti

    Bin voll bei Karsten. Habe jetzt 190.000 km (6,5 Jahre alt) runter. Bisher waren nur die üblichen Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Ölwechsel, 1x Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit, Dieselfilter, Luftfilter, Innenraumfilter,...). Ansonsten 1x pro Jahr vorsorgliche AGR Reininigung. Sonst war gar nichts!!! Bin also top zufrieden.

    Wenn das so weiter geht, habe ich nicht vor das Auto abzugeben und peile mal 500.000 km an. Mal schauen ob das klappt....

    Ich habe bisher meistens die Semperit gefahren. Da war ich vom Preis-/Leistungsverhältnis immer sehr zufrieden. Vergleichen kann ich aber nicht wirklich...