Beiträge von holgicv
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Hallo zusammen,
hatte meinen CV R1 letztens in einer (freien) Werkstatt zwecks Austausch der Dämpfer sowie der Domlager und der Traggelenke vorne. Teile im Internet bestellt, soweit hat alles gepasst, aber dann rief die Werkstatt an, die Traggelenke würden nicht passen (waren von Mapco, Vergleichsnummer passte zur Toyota-Originalnummer).
Die Werkstatt hat dann selbst noch welche bestellt (von NK), auch die haben nicht gepasst. Letztendlich ist jetzt eins von Ruville und eins von Toyota original drin, weil die Werkstatt meinte, die seien links und rechts unterschiedlich. Im Teileprogramm sind die Nummern links und rechts aber identisch. Auf jeden Fall habe ich jetzt zwei unterschiedliche Traggelenke übrig und weiß nicht was ich mit denen anfangen soll
Außerdem steht seit der Reparatur beim Geradeauslauf das Lenkrad schief, kann man das versetzen? Geradeauslauf und Fahrverhalten sind übrigens perfekt...
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...und am besten gleich beide tauschen.
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Außerdem haben die Herth und buss eine Kerbe in der Mitte des Belages....Beläge sind quasi zweigeteilt.
Das ist bei ATE auch so, hat vermutlich den Sinn das Quietschen zu reduzieren (andere Resonanzfrequenz) und besser zu kühlen... -
Ähm, was gibt es denn da zu messen? Die Verschleißmarken sind doch in allen 4 Rillen zu sehen, und das Profil liegt jeweis drüber. Was mir persönlich mehr Sorgen machen würde ist, dass die Reifen (so sieht es auf den Bildern aus) außen deutlich mehr abgefahren sind als innen. Spur vielleicht?
Die Aussage von Euromasters ist meiner Meinung nach einfach nur ein Versuch schnelles Geld zu machen. Ob der Reifen "hart" ist lässt sich ohne Prüfung der Shore-Härte so gar nicht sagen. "Harte" Reifen bemerkt man schnell bei Nässe wenn sie nicht mehr gescheit grippen, und da kommt es sehr auf die Marke an. Ich hatte mal einen Satz Semperit den musste ich nach 4 Jahren mit 5mm Restprofil wegwerfen weil knochenhart, Pirelli wiederum waren auch nach 5 Jahren noch weich und griffig.
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So Kollegen,
leider hat sich mein geliebter Verso nach 11 Jahren verabschiedet.
Ob der neue nochmal ein Toyota wird weiß ich noch nicht, von daher möchte ich mich bei euch für euere Hilfe (und meine manchmal auch doofen Fragen) bedanken.
Nehmt mich bitte aus der Liste für das Treffen.
...also ich sehe das so, dass Du auch ohne Toyota gerne bei unserem Treffen willkommen bist. Schließlich treffen sich ja Menschen und keine Autos. Also überleg Dir nochmal ob Du nicht trotzdem kommst -
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hat euer esatz eigentlich so nen Summer oder extra Leuchte für den Blinker im Anhänger Betrieb? Meiner von Jäger nämlich nicht. War das nicht Mal Vorschrift?
Die neuen E-Sätze realisieren dies durch Erhöhung der Blinkfrequenz, d.h. geht eine Blinkerbirne im Anhänger kaputt, "simuliert" das Steuergerät eine defekte Blinkleuchte und der Blinker blinkt schneller. -
Regen A und Sprit B hört sich doch gut an, ich denke damit machst Du nix falsch.
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1.) Matti (1x AR2 Verso, 1 Mann, 2x Kind a 7 und 4 Jahre, Zelt)
2.) D-CATZE (1x R1 Verso, 1x Mann, 2x Kind à 5 1/2 und 3 Jahre, Jungs + 1 Zelt)
3.) Holgicv (1 x AR2 Verso, 1 Mann, evtl. 1. Frau, 1 Zelt)
Das Pavillon war nicht von mir, ich glaube das war von Matti. Ich habe dieses Jahr aber ein großes Zelt mit großem Vordach.
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Ich bin erstaunt dass die Scheiben so krass festgerostet sind. Selbst bei meinem Bremsenwechsel bei ungefähr 190.000km und 9 Jahren war kaum Rost unter den Scheiben. Ist das Fahrzeug in einer Gegend unterwegs wo viel Salz geschmissen wird? Oder waren die Scheiben von schlechter Qualität?
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Ich würde versuchen die Scheibe rundherum mit einer Lötlampe zu erhitzen, dehnt sich aus und dann dürfte sie abgehen...
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Welchen Durchmesser hat das Metallteil außen in dem die Kabel vergossen sind? Meine Idee wäre, die Kabel erst zu verlängern und dann da ein Kupferfitting (90°-Bogen) mit 2K-Kleber mitsamt dem Kabel drin festzukleben. Und als Verlängerung Silikonkabel nehmen wegen der Temperaturbeständigkeit.
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Nein, ich glaube, das sind beschichtete Scheiben, deshalb. Bei mir sehen die ATE auch nicht anders aus, haben auch schon +40.000km runter
Also nach genauem Hinsehen muss ich meine Meinung bzgl. der ATE-Scheiben revidieren, die fangen auch schon an zu rosten nach dem ersten Winter und sind noch kein Jahr drauf. Ich nehme an das Problem ist Hitze + Salz (im Winter), da kann das beschichtet sein solange es will, das rostet früher oder später. Wann gibt es endlich Bremsscheiben aus Nirosta? -
Der Ölfilter vibriert stark, habe ich selbst bemerkt als ich nach dem Ölwechsel auf der Bühne den Motor angelassen habe um die Dichtigkeit zu prüfen.
Hinzu kommt die Hitzebelastung, normale Kabel werden da schnell spröde. Ich würde nach welchen mit Silikon/Teflonisolierung schauen...
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TK ohne SB habe ich schon ewig, eben wegen Marderbiss und Steinschlägen. Hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht...
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Im Verso habe ich auch kein Schaltplus im Motorraum gefunden...
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Im Sicherungskasten habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht nach Schaltplus, gibt es keins. Die einfachste Lösung ist ein Kabel in den Innenraum legen und Zündplus am Ziggi abgreifen.
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ich würde die Metallklammern gleich noch mit neu machen, kosten 10 Euro, muss nicht sein, die alten können nach dem Reinigen wenn nicht beschädigt weiterverwendet werden.
War ganz überrascht als ich die neuen Beläge für meinen Verso gestern bekommen habe, da sind die Klammern schon mit dabei. Beim CV musste ich sie extra bestellen (von ATE).
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ich verstehe immer noch nicht warum man bis in den ersten gang runter schaltet, maximal bis 2. 1. gang nur im stand zum losfahren
Beim D-CAT geht das, aber beim "kleinen" Diesel muss man ab und zu in den 1. Gang runter...
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Hab mir bei Ebay Moosgummiplatten im A4-Format bestellt, jeweils in 1mm, 2mm und 3mm Stärke. Dann selbst zugeschnitten. Klappt super.
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Hat jemand von euch diesen piepser hier verbaut?
Import Markenprodukt Stop Go Marderabwehrgerät (Affiliate-Link)Ich suche einen mit Frequzenzänderung.
Und vielleicht hat noch einer ein kurzes Bild bzw eine Info wo ich Klemme 15 Im Motorraum finde?
Vergiss diese Piepsdinger, leg ein paar Euro mehr hin und hol Dir was ordentliches mit Elektroschock...Ich hab bei mir das hier verbaut:
http://www.kuk-marderabwehr.de…aete.html?proddetail=1034
Da "Masse" nicht über die Karosserie, sondern direkt über die Kontakte geht, kriegt man richtig eine gebrutzelt. Selbst probiert
Und Schaltplus brauchst Du nicht, wenn der Motor läuft schaltet es sich automatisch ab. Seitdem keinen Besuch mehr gehabt.
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Schönes Auto, schöne Felgen, aber Du musst Dir mal dringend ein paar "blauere" Lampen in die Nebler machen
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Schaltgestänge schmieren hab ich mal beim CV gemacht, als sowieso die Batterie draußen war. Einfach ne Ladung Seilfett draufgesprüht, ging danach wie Butter zu schalten. Wirkung lässt aber nach rund einem Jahr wieder nach...
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Cooler Tipp, danke! Da kann man ja ne Menge Geld sparen...