Beiträge von Seppi1604

    Ja bekomm mal heraus wo du dickere Scheiben bekommst davon hab ich auch keinen Plan. Die Fräser bekommst du in der Bucht.

    Da wird dann vorher gemessen welche Höhe der hat. Dann den Fräser fetten (das hält die Späne fest) dann eben ein Stück Fräsen.

    Fräser Reinigen sitzfläche prüfen wenn i. O. Wieder messen und einen entsprechend Stärkeren Dichtring verwenden.


    Das Hauptproblem sind die Dichtringe und das Messen da hier eine gewisse Genauigkeit gefragt ist also auf den zehntel mm genau musst du da schon messen können.

    Sowas wird nicht klappen die Scheiben sind nicht nur zum Dichten sondern auch um Wärme vom Injektor in den Kopf zu leiten nimmst du 2 Scheiben läuft die Wärmeübertragung nicht wie sie muss.

    Das ist alles hochkomplex da musst du dir entweder jetzt alles an Wissen Aneignen oder jemanden finden der weiss wie das gemacht wird. Am Injektor dichtsitz gibt es leider keinen Spielraum für Bastelei.

    google mal nach Stufen, - oder Schaftfräser.

    Gibt es bei ebay recht günstig.

    Hää Junge halt dich raus wenn du keine Ahnung hast, Injektoren Dichtsitze Fräsen ist nicht mal eben mit irgendwelchen Fräsern gemacht du brauchst ein komplett Set und musst genau vermessen wieviel Abgetragen wurde um dieses Maß muss dann der Dichtring stärker werden damit die Injektorenspitze wieder an genau der richtigen Position Sitzt. Darum sehe ich bei 2mm das Problem so starke Dichtringe wird es nicht geben.

    Er ist nur schwer angesprungen wenn es kalt war und der Verbrauch ist bei 8,5l die Kraftstoffkorrekturwerte sind aber super.

    Also hab ich Techstream rann gehangen und gesehen das er beim nicht Anspringen den Target Einspritzdruck nicht erreicht hat.

    Also einmal zu Toyota zur Diagnose und die sind zum selben Ergebnis gekommen und haben die Injektoren in Verdacht genommen.

    Also habe ich den Rücklauf gemessen und siehe da 3 stück (gebrauchte mit 80tkm) mit über 8ml in 20 sekunden einer fast ohne das war der neue den ich vor einem Jahr eingebaut habe dabei habe ich auch nochmal die gesamte Einspritzung sauber gemacht alle rohre das Rail, und den Filter gewechselt.

    Nu hab ich die wieder raus gehauen und nochmal einen gebrauchten und meine 2 alten verbaut Rücklauf gemessen da ist jetzt noch 1er der zuviel hat drin.

    Aber er springt an und läuft wieder.


    Dieses mal war es das erste mal das es so ist das der Rücklauf zu hoch war sonst waren die Injektoren gleich so platt das der komplette zylinder ausgefallen ist.

    Was dann natürlich für das Getriebe auch nicht so schonend ist.

    Keine Ahnung habe nun schon viel Versucht das in den Griff zu bekommen. Nur die Injektoren mit 500eur das Stück wechseln das bringt es einfach nicht mehr.

    Fahre halt stundenlang auf der Autobahn da geht die Kraftstofftemperatur laut Techsteam schon richtung 70 80 Grad wenn der Tank sich lehrt evtl. Ist das einfach zu Heiß.

    Filter ist von Mahle selbst wenn Dreck im Tank wäre (hab ich geprüft der ist sauber)

    Müsste der das Auffangen.

    Die Injektoren waren diesmal auch auf der Rücklaufseite defekt einfach zuviel leckmenge laut Techsteam liefern die aber Bomben werte +-0,2 höchstens.


    Das Getriebe das selbe geht bei 400eur los ohne Garantie und endet bei weit über 1000 und dann hält das nicht mal. Mercedes 7 Gang Automaten liegen auch so ungefähr.

    Lange Rede kurzer Sinn nu erstmal E Klasse als Langstreckenbomber da kostet ein Injektor nur 250eur (dafür hat er 6 davon)

    Und ich kenne mich damit auch aus da ich den Motor mit weniger Leistung in meinem 300c schon hatte.

    So Leute ich bin raus.

    Nachdem mein Verso mal wieder 3 Injektoren geschrottet hat und beim Getriebe der 6.Gang ja schon länger kaputt ist hab ich mir mal etwas Deutsche Wertarbeit gekauft.

    Und Cruise in Zukunft mit einer 2012er E klasse durch die Landschaft.

    Ja war schön mit euch von Toyotas 2,2 D Cat bin ich allerdings Enttäuscht 240tkm ist nicht wirklich viel und den Ärger den der Wagen gemacht hat ist es mir nicht wert weiter da zu Investieren.


    Na mal sehen ob MB das besser kann.

    Sorry, mit der Standard Kerzennuss wirst du da nicht weit kommen die Kerze hat einen 16mm 6 Kant die Nuss aus deinem Kasten hat sicher 19 oder 21mm.

    Magnetisch sind die meisten nicht sondern im inneren ist ein Gummi Stück das die Kerze halten soll.

    Ich benutze bei tiefen Kerzenlöchern immer einen Schlauch der um die Keramik der Kerze passt um sie rauszuangeln und die neue Anzusetzten.

    Nee luft im System hat andere Symptome dann Trennt die Kupplung nicht richtig.


    Evtl. Kann fiedel dir mal eine Kopie von der Rechnung schicken das Autohaus muss das bei Toyota ja irgendwie Abgerechnet haben. Da steht evtl. eine Rückrufnummer. Und du solltest dir auf jeden Fall schriftlich geben lassen wenn du bei deinem Autohaus warst um nach der Kupplung zu schauen. Auch wenn die Angeblich nichts finden kannst du damit nachweisen das du schon wärend der Garantiezeit da warst wegen der Kupplung.

    War es sehr kalt als du die Probleme hattest? Also minus grade ?

    Wenn ja dann ist Wasser in der Hydraulik der Kupplung. Normalerweise ist diese mit Bremsflüssigkeit gefüllt diese zieht Wasser an und nimmt dieses au, darum sollte diese alle 2 Jahre gewechselt werden dabei wechseln die Werkstätten aus Zeitgründen meist die Flüssigkeit nur im Bereich der Bremsen aber lassen die Kupplung aus.

    Ist in der Leitung ein gewisser Wassergehalt friert dieses bei Minusgraden das hat dann ungefähr die konsistens von ,, slush eis,, dieser eis bremsflüssigkeits mix setzt sich dann beim Loslassen der Kupplung im nehmerzylinder vor die Leitung. Und verhindert das dieser ganz zurück fährt.


    Das würde auch erklären warum es auf der Langen fahrt dann wieder ging die Sache ist auf dem Weg einfach warm geworden und das wasser verflüssigt dann funktioniert es bis es wieder friert.


    Lange rede kurzer Sinn in der Leitung mal die Flüssigkeit wechseln lassen und mit dem Freundlichen schimpfen dann müsste es wieder gehen.

    Warum ich davon ausgegangen bin

    Also a. Ging ich davon aus das man mit den Leitungsnamen und Google schon schnell dahinter kommt was das für kabel sind.


    Hier die Erklärung:

    https://www.kfztech.de/kfztech…/can/can_grundlagen_1.htm


    Punkt b. Wenn man das kurz gegoogelt hat, niemand auf die Idee kommt an den Kabeln rum zu manipulieren.


    So kommen wir zu deiner Frage warum die Fehler kommen wenn du nur ein Kabel trennst.

    Findest du auch oben im Link.


    Um die Signalgüte zu optimieren, müssen die Enden der Busleitung mit Abschlusswiderständen "terminiert" werden. Besonders bei hohen Übertragungsgeschwindigkeiten kann ein nicht richtig terminiertes Kabelende den gesamten Bus funktionsunfähig machen.


    Trennst du das Radio am Stecker ab wird statt des Radios dieser Abschlusswiederstand im Stecker aktiv.

    Trennst du nur ein Kabel passiert das nicht und das bringt fehlsignale in den Bus daher die Fehlermeldungen.


    Also hör auf daran Rumspielen bevor du nicht genau weisst was du machst.

    Auch auf die Gefahr hin das du uns hier veralbern möchtest werde ich dir mal sagen was das ist.

    Das sind die internen Datenbusleitungen deines Wagens.

    Mit diesen Leitungen kommunizieren sämtliche Steuergeräte untereinander.

    Unterbrichst du nun die Verbindung kommen entsprechende Daten nicht da an wo sie benötigt werden und das führt dazu das du Fehlermeldungen bekommst.

    Hallo, wollt mal gerne wissen für was die beiden Leitungen am Radiostecker sind? Wenn man eine davon entfernt und den Stecker wieder am Radio anschliesst, das Auto startet, dann gibts eine Fehlermeldung z.B. niedriger Öldruck. Die Beiden Stecker nennen sich CAN H, CAN L.

    Echt jetzt??

    Die Anlasserwellen, musste ich bei meiner letzten Firma, bei jeder Wartung ölen. Verhartzt war da nie was, dafür hielten die Teile ewig.

    Es handelte sich allerdings dabei um Indudtriemaschinen, welche deutlich mehr Staub und Dreck ausgesetzt sind, als PKW.

    Ok wie oft wart ihr da dran? Wenn sie bei jeder Wartung zu ölen war? Beim PKW macht es definitiv keinen Sinn der Anlasser und seine Welle liegen in direkter Nähe zur Kupplung und der Abrieb setzt sich an einer geölten Welle fest.

    Die Welle wird nicht geölt da sich auf dem Ölfilm Ablagerungen festsetzten und öl auch verharzen kann.

    Ausbauen einmal zerlegen und gründlich Reinigen.

    Besonders den Magnetschalter hier sitzt eine Feder die für das wiedereinziehen nach dem Start verantwortlich ist wenn der Magnetschalter von innen verschmutzt ist dann klemmt der mechanismus und er rückt nicht zuverlässig wieder ein. Im magnetschalter kann man auch WD40 verwenden nur in den E motor des Anlassers darf es nicht gelangen da die Schleifkohlen dadurch geschädigt werden.