Beiträge von Seppi1604

    Top Anleitung danke .
    Und ich Betone nochmal extra es ist sehr wichtig einen guten Markenfilter zu verwenden ein defekter Filter
    kann die gesamte einspritzanlage zerstören und den Motor kosten.
    Bei einem Markenfilter ist die Warscheinlichkeit eines Produktionsfehlers sehr viel Geringer als bei einem No Name Teil das 5 € Weniger kostet das ist es nicht wert.

    Es Lohnt sich bei einem neuwertigen Wagen nicht da das zeugs auf Rostfreie Lackierten Blechen schlecht haftet und mit der Zeit Abläuft hier muss ein anderes Produkt her.
    Es ist allerdings Ideal für Angerostete Bleche wo es dann auch seine Kricheigenschaften voll Ausspielen kann.
    Wichtig ist nach einer weile nochmal alle Ablaflöcher zu checken und evtl nochmal nachzulegen falls ich der Rost gelöst hat und wieder unbehandelte stellen zum
    Vorschein kommen.


    So wie es gemacht wurde lohnt sich das auf jeden fall wenn er den Wagen lange fahren will und nicht viel fährt.
    Bei dem neuen Verso würde ich auf einen Unterbodenschutz/hohlraumschutz auf Wachsbasis zurückgreifen das haftet besser zwar weniger aber auf glatten blechen kricht das andere auch nicht weit.
    Und in 5 Jahren kann dann eine nachbehandlung mit Fluid Film oder Mike Sanders Erfolgen dann hält die Karosse länger als der Motor.

    Viscokupllung bei einem Quer Eingebauten Motor ? Sehr sehr Unwarscheinlich ;)
    Er hat normalen E Lüfter und bei Klimaanlage 2 einzelne E Lüfter wenn die Klima angemacht wird läuft mindestens einer der E lüfter ( Je nach schaltung)
    Der 2. kommt dann beim Erreichen der Schalttemperatur des Motortemperatur schalters.

    Hi Tanne


    Du solltest das Gitter wieder frei machen.
    Ich Vermute das du den Ladeluftkühler mit dem zumachen des Gitters Blockiert hast ich weiss nicht genau wo er beim Corolla liegt also wenn du Absolut sicher bist das es nicht der Fall ist brauchst du nicht weiter lesen.


    Durch das Verschließen des LLK hast du eine sehr unsaubere Verbrennung was zu dem Verrußen des Filters führt.
    Natürlich wird der Motor dann auch schneller warm da die Verbrennung sehr uneffektiv Verläuft was zu hohen Temperaturen im Bereich des Zylinderkopfes führt.
    Lass solche eingriffe bleiben.
    Wenn er nicht Warm wird ist das Thermostat nicht mehr ganz so toll, alles was mit Kühler verschließen
    zu tun hat bringt nur etwas wenn der Thermostat einen weg hat, da dann der Große Kühlkreislauf von Anfang an durchströmt wird was bei korrekt Arbeitendem Thermostat nicht der Fall sein darf.
    Zum prüfen des Thermostates kannst du die Temperatur am Wasserkühler nach dem Starten beobachten (Infrarotthermometer , Hand)
    Der Kühler sollte kalt bleiben bis der Motor die öffnungstemperatur des Thermostates Erreicht.

    Hi HT 77


    Dieselfilter sollte er eigentlich Anzeigen wenn da Wasser drin ist?
    Wechsel kann nicht schaden aber wenn er zu wär müsste der Wagen auch weniger leistung haben bei Vollast und beim Warmstart dürfte es keine Probleme geben.
    AGR fehler kann man per Bluetooth OBD scanner (8€) und gratis App auslesen sollte der Abgasumwälzungs Fehler sehr hoch sein dann hast du da ein Problem .


    Was ist mit der Glühanlage ? Ich vermute hier den Fehler die Glühkerzen kann man mit nem Multimeter durchmessen (wiederstandsmessung) Und das Steuergerät
    müsste einen Fehler ablegen wenn es defekt ist.


    War dein Wagen in einen Marken Fachwerkstatt?

    Hallo Leute


    Ich komme aus dem schönen Sachsen Anhalt und nenne einen Corolla Verso R1 Bj 09 mit 2,2 D-Cat mein eigen.
    Habe bisher keine Probleme mit dem Wagen und und meine Schrauberhalle vereinsamt dadurch etwas :rolleyes:
    Freu mich auf Interessante Diskussionen hier im Forum.


    Mfg. Severin