Beiträge von Denzer

    Mit welchem Kraftwerk willst du das denn betreiben, wenn die Angaben wirkliche Watt sind, also Sinus Watt, dann reicht der Strom der Lichtmaschine auf keinen Fall.

    Also werden es wohl RMS, oder noch schlimmer Spitzenleistung sein.

    Aber jeder macht wie er will. ;)

    1800 Watt ? West-Watt, Angeber-Watt oder sonst wie bezeichnet. Nie im Leben!

    Wieviel Ampere, bzw. wieviel Watt leistet deine Lichtmaschine?

    180 (richtige) Ampere sind schon Schweißstromstärken.

    Ich will den sehen, der 1800 Watt RMS im Auto, (wenn man sie denn erzeugen könnte), akustisch aushält.

    So naiv war ich auch. Ich hatte auch gedacht, das man die einzelnen Reifenluftdrücke ablesen kann.
    Nichts da, wenn ein Fehler auftritt, leuchtet eine Kontrolllampe im Display auf. Dann kannst du anhalten und raten welches Rad denn betroffen sein könnte.
    Das habe ich schon erlebt, musste mit einem mulmigen Gefühl bis zur nächsten Tankstelle (ca. 40km) fahren und dann jeden einzelnen Reifen mit dem Luftdruckmesser kontrollieren. Dabei war nichts festzustellen, alle Reifendrücke in Ordnung. Also nach dem Wochenende zum Händler (immer mit der Fehlermeldung) gefahren.
    Die haben dann die Reifendrucksensoren neu eingelesen. Bis jetzt trat dieser Fehler nicht mehr auf. Aber mal sehen, was passiert wenn die Winterreifen wieder raufkommen.
    Gruß Rainer