Beiträge von cama

    Wenn du im 5.und 6.Gang auch mit den Drehzahlen wie in den unteren Gängen fährst und er ruckelt da auch, wird es Spritmangel sein.

    Grün ist erst einmal nicht gefährlich für den Betrieb. In meiner Betriebsanleitung ist deine Variante der Armaturen gar nicht enthalten, so kann ich dir nur empfehlen durch probieren der Funktionen herauszufinden welche Funktion die grü

    ne Anzeige hat. Ist in der Anzeige kein Symbol?

    Gruß cama

    Natürlich, die Plasteabdeckungen entfernen um an die Abläufe heran zu kommen. Die sind sicherlich nur eingeclipst, aber wie man die Zerstörungsfrei demontiert kann ich nicht sagen..... 🤔

    Die Welle kann eigentlich nicht durchrosten,obwohl meine bei ca.160000 km an der Stelle auch gebrochen war. Für mich sah der Bruch eigentlich wie ein Materialfehler aus denn die Struktur des Materialgefüges war nicht durchweg gleich. Da an dieser Stelle schon mehrere über einen Bruch berichtet haben denke ich an einen Herstellerfehler der erst nach vielen Km geschieht...

    Tja,vielleicht hat einfach keiner Ahnung um dir eine richtige Antwort zu geben. Hast du dich schon hier im Forum durch die Themen deines Diesels gelesen,denn es wurde ausgiebig über Fehlermeldungen des 177Ps Motors geschrieben. Oder du hörst dich doch mal im Verso-Forum.de um. Das ist das Forum von dem Stendaler...

    Hallo Altmärker, hast du dich in seinem Forum angemeldet? Links dazu hat er in vielen Beträgen .Man kann ja in mehreren Foren angemeldet sein....Auf jeden Fall bekommst du dort relativ schnell eine Antwort wenn es ein Problem gibt. Wohnort dürfte Stendal sein.

    Grüße cama

    Steht hier im Forum,wie Tanne das Problem gelöst hat . Findest du unter dem Thema "linien der Rückfahrkamera sind ständig anders" von 9.2017 und wie ich das verstanden habe geht es dabei um ein Steuergerät unter dem Fahrersitz welches der Freundliche neu anlernen musste und dann kann man die Linien einstellen und speichern. Übrigens gibt es die Linien im Nachfolger nicht mehr und ich komme damit auch zurecht.....

    Gruß cama

    Mit deiner Fahrzeugidentnr. bei japanparts.eu die haben auch die Teilenr.. oder Ebay ,eben bei allen die Kfzersatzteile handeln. Dein Problem könnte auch mit Luft im System zusammen hängen. Such mal im Forum rum ,das wurde soviel ich weiß schon mal beschrieben. Es gibt auch noch andere Toyotaforen wo du dich noch umhören könntest...

    gruß cama

    Willkommen hier im Forum... Es wäre hilfreich, bei eventuellen Problemen mit deinem Verso, wenn du ein paar Daten zu deinem Profil hinzu fügen würdest.

    Gruß cama

    Hallo MelMat erstmal willkommen hier im Forum. Ich glaube mit deiner Frage wirst du in diesem Forum kaum eine Antwort bekommen, da es hier so gut wie immer nur um Verso's geht. Versuche es doch mal Im Toyota Forum, die sind bedeutend breiter aufgestellt. Praktisch alle Modelle von Toyota....

    Das ist doch wohl das Problem der Werkstatt, oder warst du selbst der Meister?Die Sorte des Öles müßte in der Betriebsanleitung stehen auch die Menge und am Getriebe dürfte ein Messtab sein oder eine Schraube die man öffnen kann. Wenn es da heraus läuft ist genug drin. Es gibt auch die Variante, dort wo man einfüllt kommt soviel rein bis es wieder raus läuft. Was bei dir zutrifft kann ich nicht sagen, aber das ist eigentlich ein Problem der Werkstatt. Wenn sie es nicht wissen müssen sie sich in einer Toyota Werkstatt kundig machen .

    Gruß cama

    Willkommen hier im Forum, Jack. Also Geräusche hört jeder etwas anders, aber in der Warmlaufphase läuft ein Diesel etwas Raucher. Turbo klingt erstmal nicht so gut und bedenklich ist der Kühlmittelstand und die Spuren von Öl. Da würde ich den Preis für die anstehenden Reparaturen vom Kaufpreis herunterhandeln oder die Finger von dem Auto lassen. Die Benziner sind auch Robust und haben keinen Turbo.... Vielleicht die Suche weiter ausdehnen, da ist die Auswahl größer.

    Viel Glück cama