Beiträge von cama

    Die Motoren sind mittlererweise so passgenau gearbeitet das ein spezielles Einfahren und ein extra Ölwechsel auserhalb dessen was der Hersteller vorschreibt nicht nötig ist.Also ganz normal fahren den Motor nicht ewig mit Höchstdrehzahl auf den ersten 1000 km belasten und das wars schon.Bin damit vom Lada bis zum LKW ganz gut gefahren,das heißt ich hatte nie Probleme.Also viel Spaß mit Deinem Neuen ! :)
    Eine lange unfallfreie Zeit


    Gruß cama

    Bei Deiner Suche bist du schon auf dem richtigen Weg .Es gibt aber noch mehr Portale um zu vergleichen.Du warst jetzt bei chek24.Es gibt aber noch mehr Portale,so z.B.Nafi oder verivox.Meistens kommt immer etwas anderes heraus.Beim Preis und den Leistungen meine ich.Zum vergleichen immer genau die gleichen Daten eingeben um auch richtig Vergleichen zu können.Du must eben wissen was du buchen willst oder was du Dir leisten kannst.Ich bin zur Zeit bei derAllsecure und eigentlich zufrieden,hat für mich zur Zeit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat meinen Marderschaden problemlos reguliert.Also vergleichen ist alles und zum November kannste ja wieder wechseln.
    Also viel Spaß :P


    Gruß cama :)!

    Wenn es eine Neue wird,dann nimm die alte Lm doch mit.Sind vielleicht bloß die Kohlen und dann sparst Du beim Nächsten mal.Am Avensis T22 1,8 Benzin kam sie bei 210000km.Wechsel war da problemlos.Für 150 Euronen mit einbau war alles erledigt. Gruß cama

    Hast Du denn schon geprüft was Deiner braucht? Die Werksangaben sind sowieso mit Vorsicht zu bewerten,da es Prüfstandswerte sind.Du kannst dann noch die Bordcomputerwerte mit einem Taschenrechner vergleichen und dann weißt Du genau ob der Bc.stimmt und was Du verbrauchst.Ist natürlich auch eine Frage des Fahrstils ob Du in die Nähe der Werksangaben kommst .Gruß cama

    Kann ja eigentlich nur der Rest eines Blattes sein.Klingt ganz schlimm und hat bei mir irgendwie Rhytmisch geklungen.Habe den Lüfter mit hoher Drehzahl laufen lassen und das rhytmische Schleifen war nach einigen Minuten weg.Vielleicht hilft ein Versuch ohne alles demontieren zu müssen.
    Gruß cama

    Öl altert zwar und die Schmierfähigkeit sinkt im lauf der Zeit (Besonders mineralische Öle)aber Toyota empfiehlt ja das 5W30 welches die meisten auch nehmen.Andere Hersteller nehmen dieses Öl und empfehlen Wechselfristen von 2Jahren oder 20000 km.Da wir keine Rennmotoren haben wird der Motor keinen Schaden nehmen wenn Du Dich nur nach den gefahrenen km richtest. Gruß cama

    Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen wenn er denn da ist.Du hast Dich sicher schon eingelesen und festgestellt das die Benziner relativ problemlos sind,alo viel Spaß mit dem Verso. Gruß cama

    Wie es beim Diesel aussieht kann ich leider nicht sagen.Habe erst vor kurzem bei meinem 1.8er den Anlasser getauscht,dürfte aber bei Deinem auch so sein.Es ist alles von unten passiert.Die Verkleidung unten entfernen und dann kommt man relativ problemlos an die Schrauben des Anlassers.Die obere Schraube geht nur mit Nuß und kurzer Verlängerung,aber von unten.Schau dir die untere Abdeckung an ob schon Clips fehlen(war bei mir so) und besorg dir die schon vorher.Finde die Abdeckung ab und an war länger,als Anlasser rein und raus.Zeitdauer ca.1Std.
    Viel Spaß Cama

    Hybrid soll ja nur ein Zwischenschritt sein.Vielleicht kommen in ein paar Jahren alle Fahrzeuge mit Wasserstoff.Oder mit Strom.In der aktuellen Auto Bild ist schon ein E-Bulli(VW)zu sehen.Ist eben eine Frage der Zeit wann das eigene Auto ausgetauscht werden soll(muß).

    Karsten,Du willst doch sicher nicht selbst lackieren.Habe in einer Einfahrt einen Poller übersehen-das Ergebnis war rechte hintere Tür mit Delle und der Seitenschweller mit Kratzern.Habe verschiedene Lackierer aufgesucht und Preise von 230-1200Euro erhalten.Habe den günstigsten genommen der eine gute Arbeit geliefert hat.Denke.wenn Du nicht selbst lackieren willst eine Variante

    Tanne,Danke für beide Links.Limas scheinen da recht günstig zu sein.Anlasser wohl nicht so.Habe mir über ebay bei Wagner Autoteile einen Neuen nicht überholten für knapp 100 E.bestellt.Heute kommt er,bin heilfroh denn es ist stressig .Habe den CV auch schon anschieben müssen.Cama

    Danke für die Antworten.War beim Freundlichen,es ist der Magnetschalter und zwei Angebote:1neuer Anlasser-570 und ein austauschanlasser für 270 ohne Mwst. Habe gedankt und aufs Internet verwiesen.Kann leider den Link aus Wolfgangs Tipp nicht nutzen,die bieten nur für Dieselmodelle an.
    Maik99G,wenn der Magnetschalter anzieht und der Anlasser rührt sich nicht hört man ein leises klacken.Es ist kein metallisches Geräusch.Hört man natürlich nur wenn das Radio aus ist. ;)
    Bin nun bei der Internetsuche. Cama

    Ein freundliches Hallo an alle Wissenden.Mein Anlasser macht seit kurzen ab und an Probleme.Wenn ich den Starterknopf drücke geht nur die Tachobeleuchtung aus und es ist ein kurzes Klacken zu hören,so als ob ein Relais anzieht und mehr passiert nicht.Mit Starthilfegerät das gleiche.Dann habe ich den CVmit eingelegtem Gang etwas hin und her bewegt,gestartet und er lief wieder.Meine Frage ist,Hängt der Magnetschalter vom Anlasser oder hat er noch irgentwo ein Relais oder Schalter welches vorn links klacken könnte? Danke schon mal für Eure Ferndiagnosen.Cama