Posts by cama

    Hallo. Geräusche sind ein weites Feld. Um es einzugrenzen wäre eine zweite Person hilfreich. Einer horcht unten und kann auch mal an den Verdächtigen Stellen mit der Hand dran gehen um zu prüfen ob sich das Geräusch ändert,dazu muß man leider auf ne Bühne oder Rampe um auch Platz zu haben.Kann aber auch aus dem Motorraum kommen,oder ist es nur während der Fahrt? An die Abdeckung glaube ich auch nicht. Bei mir waren schon mal mehrere Clips weg was ich erst beim Ölwechsel bemerkt habe und es gab da vorher keine Brumm-oder Klappergeräusche.Der Ansaugtrakt wäre eigentlich auch eine Variante als Geräuschquelle....

    Gruß cama:/

    Bei Ebay oder allen allen Anbietern gibt es Suchmasken ,da gibst du deine Kfz -Daten ein und du erhältst die passenden Batterien angeboten,auch mit Hotline zum nachfragen.

    Gruß cama

    Auf Verdacht würde ich nichts investieren. Wenn du die Möglichkeit mit einer Bühne hast,dann heb ihn doch hoch,einer sitzt drin und gibt auf Anweisung Gas und du oder ein fachkundiger Helfer inspizieren von unten um den Ort zu lokalisieren . Da du von bestimmten Drehzahlen schreibst,könnte es ja auch vom Motor selbst kommen .Alles was sich da dreht bis hin zur Steuerkette könnte abnorme Geräusche machen.Wenn es beim fahren Auftritt kann auch das Getriebe schuld sein... Es gibt also viele Möglichkeiten :/ Gruß cama

    Willkommen hier im Forum. Vielleicht schlägt irgendwo der Auspuff gegen die Karosserie . Bei mir war das Hitzeblech auf einer Seite gebrochen ,hat einen unheimlichen Lärm gemacht. Oder eine Dichtung ist irgendwo durch. Kannst du lokalisieren wo der Lärm herkommt und was es für ein Lärm ist? Es gibt eigentlich nur klappern(Metall auf Metall) oder ein undichter Auspuff... Grüße Cama

    Hallo Wolfgang kannst auch über Google zur Seite gelangen ,einfach den Forumnamen eingeben und schon bist du da. War eben im anderen Forum .Gruß cama

    Die Antriebswelle wurde innerhalb eines halben Tages besorgt für happige (finde ich) 300 Euro. Ist neu, aber kein Originalteil. Na ja ich habe dafür wenigstens ne richtige Rechnung:/

    Im Jahr 2004 war Modellwechsel vom CV Ej 12 auf den CV R1. Die Inneneinrichtung von Beiden sieht ganz anders aus also müßtest du schon das Modell genauer benennen...

    Gruß cama

    Das ist ein Edition von 06. 2005 gelaufen Stand heute 139810,also nicht allzuviel. Ich fahre ihn in der Regel defensiv und auf der Bab meist Richtgeschwindigkeit. Verbrauch: 7,5- 8,8

    Reparaturen: vor 4 Jahren und jetzt 1Anlasser , im Januar 2019 ein überholtes Getriebe und Kupplung bei ca 120000 und im Sommer einmal Bremsen komplett rundum. Also auf die Jahre nicht zuviel -finde ich und hoffe die Teuren wehwehchen verschonen mich erstmal für die nächste Zeit.....

    Grüße cama

    So,alles wieder schick Es war das Banalste was ich eigentlich verworfen hatte. Die linke Antriebswelle war in der Mitte durchgebrochen,unter dem Gummibalg der etwa in der Mitte der Antriebswelle aufgeschoben ist. Ein alter Bruch der ca. 5mm Tief und ca. 10mm Lang ist war zu sehen. denke mir an der Stelle ist das Material (Produktionsfehler ?) im Lauf der Jahre müde geworden. So haben anscheinend die reladiv geringen Kräfte beim Anschieben im 2.Gang zum wegdrehen der Welle ausgereicht. Trotzdem finde ich es erstaunlich.....

    Aber egal,er rollt wieder. Danke für eure Tipps und Ferndiagnosen.

    cama

    Der Meinung bin ich ja auch.Jedoch mein Fachkundiger Kumpel (schraubt beim Stern) ist der Meinung die heutigen Getriebe halten das nicht mehr aus.Ebenso ein hinzugezogener Kfz-Meister per Telefon. Das macht mich eben wuschig und will mir nicht in den Kopf.....

    Vor einem Jahr ein Austauschgetriebe von Gear-service und Kupplungstausch Luk. Gelaufen seitdem ca.18000km. Ob die alte Kupplung wirklich getauscht wurde weiß ich nicht.Wollte bei auftragserteilung das die Alte mir gezeigt wird,als er dann fertig war sagte man mir sie wäre schon entsorgt..Mißtrauisch war ich schon denn sie war ja nur ca 120000km drin..... Vielleicht bin ich über den Nuckel gezogen worden

    Hab ihn gestern Nachmittag benutzt,und warum sollte beim Anschieben ne Antriebswelle brechen? Er wurde allerdings nicht angehoben um es zu überprüfen. Das Differenzial war eigentlich auch in den Überlegungen aber beim anschieben walten eigentlich nur geringe Kräfte-denke ich also auch erstmal verworfen.

    Zur Vorgeschichte. Mein Anlasser tut es seit dem 20. 12 nicht mehr,habe einen neuen am 24. 12 erhalten und wollte ihn heute mit einem fachundigen Kumpel einbauen. Damit ich weiter das Auto nutzen konnte,habe ich mich immer anschieben lassen. inder Zeit vielleicht so 6 mal. Heute wollte ich es ebenso praktizieren um zum Kumpel zu fahren. Beim ersten Ruck kam er nicht gleich ,also wieder Kupplung treten damit die Schieber wieder Schwung bekommen.Ich laß die Kupplung wieder kommen und nichts geht mehr .Ich konnte jeden Gang einlegen und und das Auto rollte als ob kein Gang eingelegt wäre. Der Schalthebel ist normal in seiner Führungskulisse,die Hebel am Getriebe bewegen sich alle,die Kupplung bewegt sich normal aber es lasst sich eben kein Gang einlegen.Mein Kumpel meinte ich hatte mir mein Getriebe beschädigt da man ein Auto nicht mehr anschiebt. Kann da eine Schaltklaue oder ein Finger in dem Getriebedeckel gebrochen sein? Bekommt man den Deckel ohne den Ausbau des Getriebes runter. Oder habt ihr eine andere Diagnose. Bin z.Zeit etwas Ratlos und für Tips dankbar.:/

    cama

    Das ist eine feine Schleifpaste.Wenn der Lack aufbereitet wird nimmt man ja auch Schleifpaste die es in unterschiedlichen Körnungen gibt. Fahr doch mal bei einem Aufbereiter vorbei und frage mal nach...

    War bei einem Aufbereiter,der hat mit einer Schwappelscheibe und Schleifpaste das Erledigt, Welche Körnung die hatte weiß ich nicht-hat aber funktioniert, Kosten 5 Euro für Kaffeekasse. Vielleicht ist es auch bei dir einen Versuch wert. Gruß cama

    Es gibt eine Seite im Netz die heißt: gebrauchte-autoersatzteile.de. Da sind Verwerter und Händler die darin Europaweit auf dieser Seite sind. Brauchst da nur die Daten deines Verso einzugeben und das Teil benennen welches du suchst. Wenn ein Händler das gesuchte Teil vorrätig hat bekommst du eine Mail mit einem unverbindlichem Angebot,in deinem Fall wäre es ein komplettes Heizgebläse.Wenn es Preislich paßt schlägst du zu oder wartest noch etwas. Nach meiner Erfahrung kommen so bis zu einer Woche Angebote. Meistens ist auch eine Telefonnr.dabei so das man Nachfragen kann,falls man sich nicht sicher ist. Viel Erfolg cama

    Die, die in den Tests, die jedes Jahr erscheinen, gut abschneiden. Wenn ich in einem Gebiet mit wenig Schnee wohne und auch dort meist fahre, würde ich gute Ganzjahresreifen bevorzugen. Ich spare mir das Umstecken und die Lagerung.:) Gruß cama