Posts by cama

    Denke auch das für uns Flachlandtiroler ohne Ausflüge in die Berge gute Ganzjahresreifen ausreichen. Der Adac oder auch die verschiedenen Autozeitschriften testen immer mal solche Reifen und da sind für mein Fahrprofil gute dabei. Werde auch umsteigen wenn bei mir die Winterreifen abgefahren sind. Natürlich sind solche Reifen ein Kompromiss,aber wenn ich meinen Fahrstil darauf einstelle dürfte es keine Probleme geben.


    cama

    Geh auf Gabrauchte -Autoersatzteile.de Das ist ein Europaweites Portal von Gebrauchtteilehändlern. Deine Daten eingeben und was du brauchst. Die Händler schicken dir per Mail dann Angebote. Hab dort schon Verschiedenes erworben und hat bisher immer geklappt. Viel Glück beim suchen.



    Gruß cama

    Es ist doch eine technische Untersuchung und keine Kontrolle auf Vollzähligkeit .Meiner Meinung nach können alle Sitze fehlen, außer dem Fahrersitz..Es darf eben nur nichts im Fahrgastraum herumfliegen.können.

    Hallo Olli,schau dir mal Here an .Ist kostenlos geht auch Offline und man kann auch mit Fahrrad ,als Fußgänger navigieren. Öffentlicher Nahverkehr mit Abfahrtszeiten werden auch gezeigt. Ob das was da angezeigt wird auch stimmt hab ich noch nie ausprobiert.


    Gruß cama

    Wenn du schon Toyota Deutschland kontaktiert hast, dann wenn es geht so können die dir doch eine Werkstatt nennen die deinen Wunsch erfüllen können, Kannst ja sagen ,die Werkstätten in deiner Nähe Können oder wollen dir nicht helfen. Einen Versuch wäre es ja wert bei den Franzosen nachzufragen ...

    Viel Erfolg cama

    Ich würde erst einen Vertrag machen wenn Du das Auto auch mitnehmen kannst. Wer weiß was in der Zeit noch passiert oder ist der so günstig das Du Angst hast er gibt das Auto zu einem höheren Preis jemand anderem. So beliebt sind die Versos eigentlich nicht, denn viele wissen nicht das die relativ gut sind. Es gibt auch genügend Angebote in den Verkaufportalen. Also keine Angst und warte bis Du ihn auch mitnehmen kannst, Geld im voraus ist auch heikel. Also ruhig die Zeit abwarten....

    Gruß cama

    Wieso hörst Du das? Im allgemeinen kann man jede Autotür nachjustieren. Bei der Produktion werden die Türen eingepaßt und entsprechend der Karosserie eingestellt damit sie dicht sind und gleichmäßig anliegen- im lauf der Jahre altert der Türgummi und es kann sein das dadurch ein größerer Abstand zwischen Tür und Karosserie entsteht. Es zieht dann rein und die Tür klappert etwas ,was man aber kaum hört sondern eher merkt wenn man an der geschlossenen Tür rüttelt. Oder Du bist mit offener Tür irgendwo gegen gefahren und sie hat sich verzogen. Wenn sie aber Fest zu ist und Du hörst es in der Tür klappern hat sich vom Innenleben was gelöst, aber wenn alles funktioniert.....Wie gesagt das trifft auf alle KFZ zu.


    Gruß cama

    Na,dann viel Freude mit dem "Raumschiff" ist aber nur eine Sache der Gewöhnung und geht schnell. Bin selbst Ende September von einem R1 zum R2 von

    2012 mit 39000 hoffentlich echten KM umgestiegen. Wollen wir mal Hoffen ,das wir recht lange von Reparaturen verschont werden:/



    Grüße cama

    Hallo,finde ein Arrmutszeugnis der Werkstatt. Von allein wird er sich nicht reparieren. Da könnte ein Kabelbruch sein oder ein Masseproblem, vieleicht auch Spritmangel (Kraftstofffilter), oder die Tankentlüftung funktioniert nicht mehr.Also ein weites Feld für Ferndiagnosen weil es so viel sein kann.....

    Meines wissens war im Jahr 2009 Modellwechsel vom R1 zum R2 und wenn ich mich erinnere gibt es hier im Forum schon Threds zu Dachträgern. Einfach mal stöbern..

    Ganz oben rechts ist eine Lupe,da kann man zu allen Themen suchen.

    Gruß cama

    unter der Überschrift Corolla Verso Radio und Navigation findest du etwas zu deinem Thema. Original gab es den R1 meines Wissens nur als Executive mit Kameras und Navi. Also nur eine Version. Ich glaube den meisten haben die orginalen Möglichkeiten des Systems nicht ausgereicht und sich für eine Nachrüstlösung entschieden. Lies dir das alles mal durch und entscheide dann...

    Gruß cama

    Hallo Erkan,wenn du hier im Forum suchst findest du mehrere Threds die sich mit dem Thema beschäftigen. Auch wie die Kameras anzuschließen sind. Wenn du zurück auf Original willst wirst du wohl nur noch beim Verwerter oder Ebay fündig.

    Gruß cama

    Habe ihn genommen. Der stand ja schon im Sommer zum verkauf. Es ist ja ein Betrieb mit mehreren Filialen und der Verso wurde aus der Ankauffiliale dort hin gebracht damit ich ihn mir ansehen kann. Der dortige Verkäufer war meiner Meinung nach nur am Verkauf interessiert und konnte meine Fragen nicht beantworten da er nicht ins System kam .Jetzt 3 Monate später hab ich 1500 eur. gespart und in der Filiale wo er immer gewartet wurde und wieder stand zeigte man mir die Historie und der Unfallschaden entpuppte sich als Hagelschaden an beiden A-Säulen. Wenn es denn so stimmt-wenn man Betrügen will gibt es immer einen Weg .Ausgeliefert wurde er wohl mit 2 Schlüsseln. Einen Grauen und einen Kompletten. Anfang nächster Woche kann ich ihn übernehmen.

    Gruß cama

    Hallo Versofreunde !

    Ich spiele mit dem Gedanke meinen CV von 2005 gegen einen Verso VFL 1,8 Travel von 6.12 einzutauschen. Dieser steht bei einem Freundlichen. Bei der Besichtigung bemerkte ich,es gibt nur einen Zündschlüssel. Auf meine Frage versicherte mir der Verkäufer dies wäre jetzt üblich. STIMMT das??

    Dann kam noch, es ist ein Unfallwagen wovon man nichts bemerkt beim Fahren oder sieht. Keiner weiß was gemacht wurde, es gibt keine Rechnungen,nichts -nur ein durchgestempeltes Serviceheft. Also ich zweifle ob das alles so i.O. ist Könnte den ja noch beim TÜV checken lassen, aber weiß jemand von Euch mit welchen Schlüsseln die ausgeliefert wurden ? Danke im voraus.

    Gruß cama

    Verschiedene Lackierbetriebe anfahren und Kostenvoranschläge einholen. Hatte mal einen Schaden an der hinteren rechten Tür und am Schweller (Betonpoller ) Die Kostenvoranscläge gingen von 280 -1300 .Also es lohnt schon bei mehreren Betrieben nachzufragen....

    Gruß cama