Mahlzeit Mwolu84 ,
Das kann viele Ursachen haben .
Wie viel KM hat der Wagen runter ?
Wie lange hast du das Auto ?
Da ist es am besten, das Fahrzeug vorne komplett aufzubocken und dann mit einer stabilen Stange mal die üblichen verdächtigen zu bewegen.
Bei welcher Geschwindigkeit tritt das auf , beim anfahren oder beim fahren und dann z.B. beim überholen.
Wenn du mit den Händen am Lenkrad geradeaus fährst, steht das Lenkrad gerade.
Achte mal drauf ob auch die Bremssättel richtig lösen , da hatte ich mal ein Problem . Da waren ständig die Bremssteine noch gegen die Bremsscheibe gedrückt beim losfahren.
Schau Dir mal HIER das letzte Bild an . Das war damals mein Problem und die Werkstätten haben nichts gefunden . Bis ich das Gummiteil entfernt habe , dann waren alle Probleme weg.
Hast Du schon mal versucht beide Front Räder hoch zu heben und dann der Motor an zu lassen?
Wenn es nun eine nicht richtige Kalibrierung in der elektrische Power-Streering ist,
sieht man das gleich wenn das Lenkrad anfangt nach rechts zu drehen...
Wenn die beide Front Räder ins freie hängen, ist Strassen Einfluss ausgeschlossen.
Wenn nun das Lenkrad anfängt aus der Mitte zu drehen, ist die Ursache die Steuerung der elektrische Lenkung.
Wurde die Spur schon mal eingestellt ?
Das klappern bei den Unebenheiten kann von den Bremssätteln kommen . Das mit dem beschleunigen ... na ja wenn die Räder noch nicht ganz gerade stehen und man will stark beschleunigen dann kann das schon mal passieren das das Auto etwas nach rechts zieht.
Wie sehen denn die Reifen aus , gleichmäßig abgefahren ,oder mal etwas stark über einen Bordstein gefahren .
Luftdruck in den Reifen ist gleich ?
Wann wurden die Räder das letzte mal gewuchtet ?
Es könnte auch so eine Erklärung geben
1. der unterschiedlichen Antriebswellen länge liegt da rechts länger ist.
2. hoher Drehmoment und dadurch sie punkt 1.
3. ESP bzw TRC bremst das Rad nicht richtig ab beim beschleunigen und deshalb...
Denn die rechte ist fast doppelt so lang wie die linke und dadurch könnte es sein das die kraft da größer wird und der deshalb nach rechts zieht.
Der Lenkwinkelsensor stimmt ?
Den kannst du so testen , HIER lesen .
Grüße Tanne