Posts by dee7er

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mein Navi/Radio-System updaten, da es mit neuen Smartphones nicht mehr 100%ig kompatibel ist. So werden bspw. die Titeln der Songs per BT nicht mehr übertragen. Außerdem ist das System selbst, wie auch die Navikarten veraltet:


    Softwareversion: 1.7.3L
    MAP ID: EUL20110321


    Das Navi benutze ich eigentlich nie - ich fahre immer mit Google Maps und habe zur Not auch Navigon auf meinem Smartphone, falls ich keine Internetverbindung haben sollte.
    Viel interessanter als ein Kartenupdate wäre für mich ein Update des Touch&Go, sodass der Bildschirm meines Smartphones auf dem Bildschirm des Navis gespiegelt wird --> MirrorLink.
    Falls das möglich ist - wie auch immer (gerne auch per PN), bitte melden.


    Denn ich bin nicht bereit 100€ und mehr für ein Kartenupdate zu zahlen, welches ich sowieso nicht nutze. Das T&G Navi hat mir noch nie wirklich gefallen...

    Hallo,
    mein bester Kumpel hat sich einen Verso-S gekauft und wir haben vorhin eine Stunde lang vergebens nach einer Funktion gesucht, die männliche Stimme des Touch&Go Navis zu ändern. Anscheinend ist keine andere Stimme installiert, allerdings hat man uns beim Toyota-Händler gesagt, dass es sich um eine TomTom-Software handelt. Könnte man nicht theoretisch die Stimmen von seinem eigenen TomTom-Navigerät per USB-Stick überspielen? Das wäre insofern interessant, weil man dann auch gleich die neusten Blitzer "installieren" könnte.