Beiträge von Toti

    Hat jemand schon Erfahrung mit einem Sportluftfilter und einer Auspuff-blende ???


    Ich habe meinen Verso mit Anhängerkupplung zum abnehmen gekauft also ging die Doppelrohr Anlage von Toyota nicht.
    Jetzt hätte ich aber gerne eine Auspuff-blende.Das Original Auspuffrohr ist ja nicht gerade dann wäre es einfach sondern nach unten geneigt ( gekrümmt ) .

    Kein Problem Kommt sofort Bilder sind auch in der Bildergalerie :P


    Also ich habe sie beim kauf meines Verso gleich mitgekauft also bei Toyota für viel zuviel Geld.
    Bei der Firma RIAL gibt es die gleiche Felge und heißt Lugano
    Bereifung 225/45 R18


    Ich habe die gleichen Felge :lol: Auch von Toyota gleich mit bestellt und Toyota hat sie von Rial und sie heißen Lugano und kosten bei Rial nur die hälfte :evil:
    Ja Ja so is das

    Mein Verso


    * Verso
    * 5-Türer
    * 1,8-l-Valvematic
    * Stufenloses Getriebe
    * Executive 7-Sitzer
    * Marlingrau Metallic


    Motorleistung in KW bei Umdrehung 108 KW/6400 upm
    Motorleistung in PS bei Umdrehung 147 PS/6400 upm


    Fahrwerk H&R 35mm
    Reifen Dunlop Sport 225/45 R18
    Felge von Toyota ist aber eine Rial Lugano
    Scheibentönung von die Autoglaser
    Kofferraumschalenmatte
    Radio HDD Navi
    Lautsprecher von Focal vorne
    Lautsprecher MB Quart hinten
    Aux Anschluss
    Ipod Anschluss
    USB Anschluss


    Abnehmbare Anhängerkuplung



    Jau da kann ich nur zustimmen er macht schon Spass !!!
    aber bei WIRKLICH ruhiger Fahrweise 10,5L ist zu hoch finde ich und mit der Spass Taste liege ich bei 11,5-12 L
    und das geht gar nich.
    Hat hier mal jemand über Chiptuning nachgedacht ??
    Der 1.8 soll laut angaben bis auf 179 PS gehen.
    Ich glaube dann macht er richtig Spass :D

    Ok Könnte stimmen
    Vom Radio auf die Hochtöner und dann weiter zu den Bässen. dann habe die die Bässe von den Hochtönern abgegriffen.
    4 Leitungen Wahrscheinlich wegen Telefon Ansteuerung ??
    Naja werden wir sehen bau die Lautsprecher am Wochenende aus und berichten, bis dahin lieben Dank.



    Habe eben noch mal die Orginal HT ausgebaut und sihe da es sind 4 Leitungen am HT und 2 am Bass also
    wird es wohl so sein vom Radio zum HT und dann zum Bass.


    Habe eben die Lautsprecher eingebaut und es ist tatsächlich so die leitung kommt vom Radio geht zum HT und dann zum Bass !!!!

    Also Du bist Welt !!!


    Das ja der Hammer ich DANKE Dir recht Herzlich das genau das was ich gebraucht habe :]


    Was ich aber noch nicht so recht verstehe ist das Vorne im Fahrzeug ja 4 Lautsprecher eingebaut sind also 2 Bässe in den Türen und 2 Hochtöner im Armaturenbrett.
    Von wo gehen die Hochtöner ab ?
    Auf dem Schaltplan sind nur 2 Lautspr. für vorne gezeichnet !
    Sind Sie einfach vom Bass abgenommen oder gibt es tatsächlich eine Frequenzweiche ?

    Hat jemand eine Schaltplan/Anschlussplan vom HDD Radio ???


    Mich würde die Farbbelegung Der Lautsprecher am Radio Interessieren ( Z.b Schwarz/Gelb + - Hinten ) möchte eine High Low Level Converter einbauen
    um Endstufen einzubauen.

    Also mich Ärgert:


    1 Spiegelfattern Beifahrerseite ab 120 Kmh Fahrerseite ab 140 Kmh


    2 Warntöne siehe mein Beitrag daszu.


    3 Verbrauch bekomme meinen Verso nicht unter 10 Liter egal ob Stadt Land Fluss ;)


    4 Radio HDD Aufnahme von Musik ist Lächerlich!!! nur von Audio CD und in Echtzeit KEINE MP3 Aufnahme möglich bei älteren Audio CD CD Text händisch eingeben (Monate lange Arbeit) und bei Inspektion ( Batterie Ausbau ) ist dann alles weg ( gelöscht) traurig traurig.
    Mein Freundlicher Verkäufer sagte mir beim Kauf kein Problem Musik kann man mit Laptop über USB auf die Festplatte Laden.
    Naja das soweit dazu. Das bei einem Radio Paket von 1900 Euro. :evil:


    5 Musik Klang im Auto Naja entspricht nicht meinen Ansprüchen Die Orgi Lt. sind echt nicht doll. Habe sie getauscht. Orgi Lt`s sind aus Pappe wie vor 50 Jahren


    6 Laute Windgeräusch Kann nicht genau sagen ob es an meiner Tieferlegung 35mm liegt ??? aber glaube ich eher nicht.


    7 DSP Radio Hoch/Mittel/Niedrig Funktion ist ohne Erkennbare Funktion.


    8 Fussmatten lösen sich jetzt schon auf.


    9 Plastik im Innenraum Paradies für Kratzer aber ich muss sagen mit Armor All Cockpitflege hält es sich in Grenzen.


    10 Schalter für Sitzheizung Anordnung ist unmöglich man bricht sich den Arm wenn man die Sitzheizung während der Fahrt anmachen möchte.




    Ansonsten schönes Auto teuer aber Gut.

    Hallo


    Also ich habe am W.Ende Lautspr. gewechselt weil die Orginalen so was von übel waren Pappe und der Magnet so klein wie beim KOPFHÖRER
    echt enttäuschend bei so einem teuren Auto :cry:
    Naja der Tausch ist Simpel Türverkleidung ab Orgi LT`s Nieten ausbohren und neu LT`s anschrauben. :lol:


    Habe jetst hinten ein 2 Wege System von MB Quart PSD 216 und am W.Ende folgt vorne eins von Focal 165-V1 das wird fein .love
    So und mal sehen ein High LOw converter hab ich auch schon im Auge Helix AFC 6 High-Low Level Converter ( Signalwandler )
    dann dürfte den Endstufen Einbau nichts mehr im Wege stehen.
    Das ganze für kleines Geld und ist bestimmt 100mal besser als JBL von Toyo.

    Ja was soll man sagen ist schon komisch was Toyota sich in Sachen Warntöne ausgedacht hat.


    Hat jemand schon mal eine 1 Liter Cola-Flasche auf den Beifahrersitz gelegt ???
    Dann geht der Gurtwarner an... :P


    Jede Woche bei Toyo haste mit den nen Vertrag ;)


    Ergänzung !!!


    Habe gerade mit dem freundlichen Nr. 2 Tele also es sieht so aus laut Aussage freundlicher Nr. 2


    Gurtwarner kann man ausschalten über die Software Tür offen nicht.


    Also wenn Ihr was anderes hört Bitte PN an mich
    mich NERVT das gebimmel wirklich aufs übelste.

    Hallo


    Na da waren wir doch schon.


    Der Freundliche sagte mir das es nicht geht über die Software.
    Der Tip mit der Sicherung Funzt auch nicht weil die Warntöne ANGEBLICH über ein einzelnes Steuergerät laufen.
    Also alle Töne oder keine.
    Aber mein Freundliche ist nicht der Hit.
    Also ab zum nächsten Freundlichen, ist im nächsten Monat soweit Inspektion und da werde ich noch mal Fragen :P

    Hallo Ihr Verso Freunde.


    Also mich NERVT der Warnton wenn die Fahrertür offen ist und der Start Stopp Knopf in Position 1 steht und das Radio läuft.
    Vor allen jetzt im Sommer da man doch öfter mal steht und die Tür auf hat Z.B Frau geht kurz einkaufen man selbst sitzt im Auto mit den Kindern
    und hat die Tür auf weil warm und wartet. Da Nervt das gebimmel Tierisch.
    Naja nun kann man die Tür zu lassen und Fenster auf machen aber das ist nicht die Lösung.
    O.K es geht auch noch den Start Stopp Knopf auf Position 2 zu stellen aber dann ist alles an auch nicht die Lösung.
    Also meines Erachtens müsste die Tür offen Warnung erst an gegen wenn der Start Stopp Knopf in Position 2 steht.
    Weil dann bin ich in begriff los zu fahren.


    Hat einer eine Idee den Warnton auszuschalten ???