Posts by Roadrunner38124

    Ein schöner Bericht! Ich habe mir gestern auch mal den Prius geben lassen, während mein Verso "frisch gemacht" wurde. Gegenüber dem Vormodell hat sich Toyota nochmal deutlich gesteigert. Das Design ist viel gefälliger; das Motorgeräusch bei hochdrehendem Motor ist nicht mehr so aufdringlich (wenn man mal Spass haben will und Vollgas gibt dreht der Motor aufgrund des Stufenlosen Getriebes sehr hoch).
    Die Anmutung der Materialien im Innenraum hat mich auch enttäuscht. Das darf ruhig etwas wertiger aussehen!
    Das Multufunktionsdisplay und Headupdisplay sind auch genau mein Ding ! Echt Klasse....
    Ich hatte auch meistens den Modus mit dem Energiefluss gewählt. Beim Balkendiagramm (verbrauch 5 Minuten, je Balken) hätte ich es besser gefunden, wenn die bisherigen Werte nicht bei Neustart des Motors verloren gingen. Leider hatte ich auch nur die kleinere Ausstattung, sodass ich die Einparkautomatik nicht testen konnte. Aber ich glaube, man muss da, genau, wie beim Vormodell, den Parkplatz auf dem Touchscreen erst vorwählen. Das würde ich dann sowieso nicht nutzen.
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: man kann ja zwischen EV (nur elektrisch fahren), ECO und Sport wählen. Da die Batterie voll war, wollte ich den EV-Modus mal testen. Leider wurde sofort wieder in den ECO Modus geschaltet, wenn ich etwas zu viel "Gas" gegeben habe. Ich habe erwartet, dass der Prius in dem Modus verbleibt und nicht autom. Wechselt.
    Ich bin schon sehr gespannt, was Toyota nächstes Jahr mit dem Prius-alpha präsentiert. Wenn dann noch bezahlbar, wäre so ein Hybrid-Siebensitzer inkl. Plug-in schon ein ernsthafter Kandidat als nächstes Auto.
    Mal schauen..... :kn:

    Heute war ich beim Händler. Im Rahmen der 30000er Wartung habe ich die Abdeckkappen erneuern lassen.
    Dass es hier wohl ein grundsätzliches Problem ist, wurde mir nicht bestätigt. Allerdings brauchte ich die beiden Kappen nicht zu bezahlen. Hier handelte es sich aber nicht um einen Garantiefall, sonder eher um Kulanz der Werkstatt. Ich wollte das aber mit dem Freundlichen nicht weiter diskutieren.
    Mal sehen, wie lange die diesmal halten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden sie zusätzlich verklebt. Naja - wir werden sehen.....
    Übrigens durfte ich den Prius in der Zeit fahren. Das macht schon Spaß, das Teil. Mal sehen, wenn wirklich nächstes Jahr ein Minivan mit Hybrid rauskommt, wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
    Falls sich abdeckkappentechnisch etwas neues ergibt, melde ich mich an dieser Stelle wieder.

    Bei meinem Verso fehlen inzwischen beide Abdeckkappen der vorderen Scheibenwischer. Mit Abdeckkappe meine ich das Teil, das die Befestigungsmutter des Wischerarms abdeckt.
    Ich vermute, die sind von selbst abgeflogen, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die jemand gebrauchen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich möchte das reklamieren, da wäre es hilfreich zu wissen, ob das öfters vorkommt....

    Also ich möchte meine Webasto nicht mehr missen. Da ich keine Garage, bzw. kein Carport habe, ist so ein Teil schon sehr sehr nützlich.
    Ich aktiviere die Standheizung mit der Fernbedienung - Das finde ich persönlich praktischer, als die Zeit vorzuwählen.
    Wenn die Nachbarn im Winter noch an ihrem Auto rumkratzen und sich den A... abfrieren, steige ich grinsend in meinen vorgewärmten Verso und düse davon.... ;)


    Die Standheizung war schon 4 Jahre in meinem Corolla Verso im Einsatz. Beim Kauf meines neuen Versos habe ich sie dort einfach einbauen lassen (Einbau-Kit und Umbau hat der Händler übernommen). Somit hat sich die, zugegeben nicht geringe Investition schon gelohnt.

    "syoma" wrote:

    Roadrunner38124 - Warum könntest du nicht PDF hier direkt posten?


    PDFs kann man hier meines Wissens nicht uploaden; ich habe gestern alles Mögliche versucht, Rapidshare war dann das Einzige, was mir eingefallen ist.

    Hallo Leute,


    ich habe ein paar "Geheimnisse", die ich mit euch teilen möchte.... :lol:


    Mit dem sog. intelligenten Testgerät kann unser Freundlicher ein paar Dinge am Verso einstellen, die das eine oder andere Problem lösen könnten.
    So kann man z.B. das Verhalten des automatischen Türverriegelungssystems auf unterschiedliche Art konfigurieren, oder z.B. die Empfindlichkeit der Scheinwerfer-Einschaltautomatik anpassen. usw...usw...


    Die Liste gibt es hier als pdf zum Download in der Database



    Viel Spaß
    :]

    @ Toti: Also bei geht der Gurtwarner nicht gleich an, wenn ich etwas auf den Beifahrersitz lege, selbst bei einem gefüllten Einkaufskorb nicht.
    Wenn dort eine Person sitzt warnt er aber bei nicht angelegtem Gurt. Vielleicht sind da die Toleranzen etwas hoch, dass er bei dir gleich anschlägt.


    Bei mir spinnt allerdings die "Licht an"-Warnung. Wenn ich während der Fahrt zwischendurch Licht an habe, dieses aber wieder aus ist (Einstellung auf Automatik, aber auch wenn es ausgeschaltet wird) und der Motor abgestellt ist, piept es beim Öffnen der Fahrertür. Manchmal geht es nach ein paar Mal von selbst aus, manchmal erst, wenn die Tür geschlossen wird. Dies habe ich bei der letzten Inspektion beanstandet, allerdings konnte die Werkstatt mir zu dem Zeitpunkt nicht helfen. Ich werde demnächst nochmal zum Händler fahren und auf eine Lösung bestehen.

    Wegen der Rückfahrkamera (HDD-Navi) bzw. der fehlenden Hilfslinien habe ich mal per Internetformular bei Toyota gefragt, ob es ggf ein Update gibt, was diese Funktion nachliefert. Ich habe tatsächlich noch am selben Tag einen Anruf aus Köln bekommen. Der nette Toyota-Mann hatte mir aber auch nicht erklären können, warum man in diesem Falls einen Rückschritt getan hat. Er wollte das an die Produktmanager weiterleiten und meinte, ich sollte beim Händler bei der nächsten Inspektion einfach mal fragen, ob es ein Update gibt. Bisher war das aber leider nicht der Fall. Das Gespräch fand im September letzten Jahres statt, sodass ich mir leider auch nicht viel Hoffnung mache. Schade eigentlich - diese Hilfslinien waren verdammt praktisch !

    "solingennrw" wrote:

    Wie hast du diese Option der Regelung entdeckt ? Sehr Interessant,hast du noch mehr solcher Features :mrgreen:


    Ich kannte die Möglichkeit, wie man ins Servie-Menü kommt schon von meinem Corolla-Verso. Da war das auch so...habe das in einem anderen Forum damals aufgeschnappt...


    Noch mehr Features ? Also im Service-Menü gibts noch einiges zu entdecken.
    Ansonsten hatte ich mal eine Liste bekommen, welche Dinge man in der Werkstatt mit dem Service-Gerät umprogrammieren kann. (Bsp.:Änderung der Empfindlichkeit der Lichtautomatik, Einstellung der Automatischen Ver-/Entriegelung der Türen, Verhalten der Klimaautomatik...) Das kennt Ihr aber schon, oder ? Wenn Bedarf besteht, suche ich das mal raus und poste es. Dann mache ich aber einen neuen Eintrag, sonst verlieren wir hier langsam den Bezug zum eigentlichen Thema.
    :ugeek;:

    Hallo Syoma,
    das Service-Menü erreicht man, indem man die INFO-Taste gedrückt hält und dazu 3x hintereinander kurz auf Standlicht und wieder zurückschaltet.
    Dort gibt es Einstellmöglichkeiten für das Mikrofon. Ich habe aber keine Verbesserung festgestellt.
    Eben habe ich nochmal wärend der Fahrt zu Hause angerufen. Da war die Sprachqualität gut. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Vielleicht liegt es ja einfach an der unterschiedlichen Empfangsstärke. Meistens habe ich das Handy in der Jackentasche. Das verschlechtert den Empfang bestimmt auch ein wenig. Ich werde das mal beobachten. Mich wundert aber trotzdem ein wenig, dass ich den anderen gut verstehe...


    Wichtig war mir, dass ich nun weiß, dass es kein generelles Problem ist, da ihr ja bestätigt habt, dass die Qualität gut ist -- danke dafür !



    Ansonsten nochmal danke für die schnellen Antworten. Ein schönes Forum hier :D


    schöne Grüße aus Braunschweig !

    Ich habe da noch eine etwas andere Frage zur Freisprecheinrichtung:
    Wie gut ist bei euch die Sprachqualität ? Ich kann meinen Gesprächspartner sehr gut verstehen, allerdings bin ich selbst sehr leise zu hören, wird mir immer gesagt. Ich muss sehr laut sprechen, damit man mich überhaupt versteht. Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
    Selbst die Einstellung der Mikrofonlautstärke im Servicemenü des HDD-Navis bringt keine Verbesserung.
    Ich benutze ein HTC-Touch Diamond2....

    Hallo !
    Bei meinem Verso konnte ich das gleiche Knacken "fühlen". Die Werkstatt konnte nicht helfen - mir wurde gesagt, dass das normal sei. Das Pedal wirkt etwas wackelig, wenn man es mit der Hand bewegt. Bei einem anderen Fahrzeug im Verkaufsraum war das genau so.
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden......