Schmutzfängerset Vorder + Hinterachse

  • was meint ihr bringt das was ein Schmutzfängerset an der Vorder- und Hinterachse? 
    vor allem hält es denn die kleinen Splitsteinchen im Winter von der Karosserie fern?


    wer hat die montiert wie zB @ST191GTI:

    Gruß Nik


     

    Edited 2 times, last by edern ().

  • Das war früher bei den rechteckigen Karrossen sicherlich sinnvoll. Heute aber, bei den kunstvoll geformten Blechen fliegt der Mist überall hin und kann sicherlich nicht von einem Schmutzfänger aufgehalten werden. In meinen Augen sinnloses Zubehör, und dazu noch kein Augenschmaus.

  • Gebe Versojaner recht,das bringt auch nicht viel.
    Habe mal eben ein Bild markiert wo die meiste Verschmutzung bei meinem Auftritt.
    Die kleinen Punkte sind leichte,durchgehende grobe Verschmutzung sind dick gekennzeichnet.


    Nur ein Beispiel:

  • hallo,


    ich hab sie bei meinem verso hinten und vorne anbauen lassen und zwar aus folgenden gründen:


    die vorderen schmutzfänger damit die seiten des autos nicht so verschmutzen und


    die hinteren schmutzfänger damit bei regen diese "sprühnebelwolke" hinter meinem auto drastisch reduziert wird und ich besser vom nachfolgenden verkehr gesehen werde.


    Daher halte ich insbesondere die hinteren für unversichtbar!


    gruß akiro

  • Sehe ich genauso wie akiro,hinten die Gischt und vorn durch den Radius in Kurven der Dreck,Split und was viiiieeell wichtiger ist:Teerspritzer!!!!!Hat die jemand schon mal von der Seite entfernt????Da reicht ein Samstag nachmittag selten aus :carwash:

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Natürlich in die Arbeit und wieder nach Hause!


    Aber ich muß mich auch anschließen. Ich hatte ein Auto Ohne. Ein Horror, die Teerspritzer und der Rollsplit im Winter - der Schweller und die Türe haben "richtig gut" :( ausgesehen.
    Fazit: Der neue Verso kommt nur mit Schmutzfänger in Frage!!! Deshalb heißen sie auch "Schmutzfänger", ODER :?::?:

    "Einmal Toyota - immer Toyota (Versoforever)"


    Lg Werner
      

  • was meint ihr:
    macht man mir die Montage des Schmutzfängersets auf der Vorder + Hinterachse kostenlos bei der Neuwagenauslieferung?

    Gruß Nik


     

  • Hallo,


    als ich meinen Neuen bestellt habe, habe ich das ganze Zubehör (Anhängerkupplung, Soundsystem, Digitalradio, Schmutzfänger, I-Podanschluß, Seitenschutzleisten usw.) gleich mitgeordert.


    Bezahlen mußte ich jeweils nur die Teile, keine An- oder Einbaukosten.


    Gruß Akiro

  • edern : Schmutzfängermontage sollte kostenlos sein,das geht ja superfix!


    akiro : Das war eine sehr großzügige Leistung von Deinem AH,die haben da sehr viele Arbeitsstunden investiert,die Dein :) intern bezahlt hat.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo ST191GTI,


    ist ja auch schon mein dritter Toyota bei dem :) und auch sonst lasse ich alles in seiner Werkstatt "schrauben". Ist zwar manchmal etwas teurer aber dafür immer freundlich, pünkllich, super Qualität und absolut zuverlässig.


    gruß akiro

  • kann ich eigentlich dieses schmutzfängerset selbst montieren am neuen verso?


    da muss ja gebohrt werden und dann beschädigt man ja den karosserielack


    mein freundlicher will samt montage 120.-€


    danke

    Gruß Nik


     

  • Die Montage kann man selbst machen ohne zu bohren.Die rund 50 € Montage kannst Du locker sparen.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • das muß jeder für sich entscheiden, wenn der jenige am seinem Auto ab und zu mal was schraubt, ist das mit sicherheit kein problem.


    ich hätte selber gemacht.

  • habe sie heute montiert


    geht sehr einfach ma braucht nur einen 10er Ringschlüssel


    allerdings bei den vorderen drehen die karosserieschrauben im kunstoff des kotflügels leicht durch


    und haben keinen festen anschlag!


    ob das hält?

    Gruß Nik


     

  • Also ich hab die jetzt auch für Vorne und Hinten mitbestellt bei meinem Gebrauchten, den Einbau davon, winterreifen und AHKmacht der :) auch für lau, muss nur die Teile bezahlen