Schmutzfängerset Vorder + Hinterachse

  • Das war früher bei den rechteckigen Karrossen sicherlich sinnvoll. Heute aber, bei den kunstvoll geformten Blechen fliegt der Mist überall hin und kann sicherlich nicht von einem Schmutzfänger aufgehalten werden. In meinen Augen sinnloses Zubehör, und dazu noch kein Augenschmaus.

  • hallo,


    ich hab sie bei meinem verso hinten und vorne anbauen lassen und zwar aus folgenden gründen:


    die vorderen schmutzfänger damit die seiten des autos nicht so verschmutzen und


    die hinteren schmutzfänger damit bei regen diese "sprühnebelwolke" hinter meinem auto drastisch reduziert wird und ich besser vom nachfolgenden verkehr gesehen werde.


    Daher halte ich insbesondere die hinteren für unversichtbar!


    gruß akiro

  • hallo,


    natürlich muß es heißen: unverzichtbar. sorry.


    gruß akiro

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso wie akiro,hinten die Gischt und vorn durch den Radius in Kurven der Dreck,Split und was viiiieeell wichtiger ist:Teerspritzer!!!!!Hat die jemand schon mal von der Seite entfernt????Da reicht ein Samstag nachmittag selten aus :carwash:

  • Natürlich in die Arbeit und wieder nach Hause!


    Aber ich muß mich auch anschließen. Ich hatte ein Auto Ohne. Ein Horror, die Teerspritzer und der Rollsplit im Winter - der Schweller und die Türe haben "richtig gut" :( ausgesehen.
    Fazit: Der neue Verso kommt nur mit Schmutzfänger in Frage!!! Deshalb heißen sie auch "Schmutzfänger", ODER :?::?:

  • Hallo,


    als ich meinen Neuen bestellt habe, habe ich das ganze Zubehör (Anhängerkupplung, Soundsystem, Digitalradio, Schmutzfänger, I-Podanschluß, Seitenschutzleisten usw.) gleich mitgeordert.


    Bezahlen mußte ich jeweils nur die Teile, keine An- oder Einbaukosten.


    Gruß Akiro

  • Hallo ST191GTI,


    ist ja auch schon mein dritter Toyota bei dem :) und auch sonst lasse ich alles in seiner Werkstatt "schrauben". Ist zwar manchmal etwas teurer aber dafür immer freundlich, pünkllich, super Qualität und absolut zuverlässig.


    gruß akiro

  • das muß jeder für sich entscheiden, wenn der jenige am seinem Auto ab und zu mal was schraubt, ist das mit sicherheit kein problem.


    ich hätte selber gemacht.

  • Also ich hab die jetzt auch für Vorne und Hinten mitbestellt bei meinem Gebrauchten, den Einbau davon, winterreifen und AHKmacht der :) auch für lau, muss nur die Teile bezahlen