Knirschen bei extremen Lenkeinschlag

  • Hallo,


    bei meinem Verso habe ich das Verhalten, dass es knarrt, knirscht oder schrabbelt, wenn ich das Lenkrad nach rechts komplett einschlage ( Wenn ich aus meiner Garage fahre).
    Woher kann dies kommen ??
    Ich merke dies nur in der einen Situation, ansonsten ist der Wagen ruhig und läuft in der Spur.

  • die macht bei mir auch seltsame Geräusche bei vollem Lenkeinschlag.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Schlaumeier... :)
    Die Aussage "Der alte Corolla Verso R1...." bezieht sich doch eindeutig auf den Corolla Verso, nicht auf R1.

  • So muss das alte Thema mal aufgreifen! Hab sowas ähnliches wenn ich das Lenkrad nach Linkseinschlage und losfahre hört sich das an als wenn keine Luft im Reifen wäre und ich spüre auch leichte Vibrationen im Lenkrad! Woran kann das liegen? Hab das nur bei Langsamer fahrt wenn ich schneller fahre und links einlenke ist das nicht...



    LG Seba

  • Ja sind 225er die Ursache hab ich auch nachdem ich in der Toyota Werkstatt war die Spur ist verstellt aber sehr extrem das der Werkstatt Typ gesagt hat das ich am besten die Federbeine wechseln sollte! Ei ei ei das ist teuer! Der rechte vorderreifen war auch ein Slick gewesen auf der Innenseite...


    Lg Seba

  • Aktueller stand hab die spur einstellen lassen durch eine private werkstatt für 54 €. Die spur war um einiges verstellt auf der rechten seite. Bei Toyota wollten die 170 € für eine Achsvermessung + Einstellung haben... Mal sehen wie doe winterreifen dann aussehen...


    Mfg Seba

  • Hi,


    ich hatte beim Avensis mal bei meinem Toyo-Dealer die Spur vermessen und einstellen lassen, und das hat 79 Euro gekostet.


    Dann berichte bitte nach dem Winter, ob der Abrieb nun gleichmäßig ist.

  • Ich häng mich jetzt hier mal dran.


    Ich hab sowas immer wenns sehr kalt ist. Heute gings das erste mal an, minus 7°C und die ersten paar mal abbiegen knatterts/ratterts aber da ist noch nicht mal wirklich stark eingeschlagen.
    Sind das auch die Manschetten oder könnte das wo anders her kommen? Umso kälter es wird umso länger dauerts bis das weg geht. Und es ist wirklich nur beim Fahren, beim rangieren auf dem Parkplatz ist da nichts...

  • Da es schon so ist seit ich den Wagen habe (seit 2011) und ich inzwischen schon beim TÜV war und jedes Jahr Kundendienst müsste es ja aufgefallen sein, wenn da was kaputt wäre?!? und es ist wirklich nur wenn es unter 0°C geht. Und auch dann nur die ersten paar mal, nach 1-2km ist es meist weg. Dachte schon das vielleicht ein Fett der Gelenke vielleicht fest wird. Naja in Juni hab ich eh TÜV und Februar oder März nen Kundendienst, da sprech ich das mal an.