Ölverbrauch Toyota Verso

  • Danke für den Hinweis. Leider können die Beiträge nicht so ohne weiteres in den angesprochenen, älteren Thread verschoben werden. Bei der Übernahme in das neue Forum wurde etwas verbogen. Ich bleibe dran.

  • Würden denn die Fachleute hier sagen, dass ein 0W30 generell besser ist als ein 5W30? Oder hat ein 0er Öl gegenüber dem 5er irgendeinen Nachteil? Die Spezifikation ACEA C2 vorrausgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kopiere mal ne Antwort von mir ein,die findest Du hier im Forum unter Ölqualität.....


    .....Laut Toyota ist ein 0W20 erste Wahl,wenn das nicht verfügbar ist geht auch ein 5W30.Ich finde ein 0W20 im Hochsommer zu dünn,mir wäre die Gefahr zu gross,das bei Belastung der Ölfilm reissen kann.Die Zahl nach dem W kennzeichnet das Verhalten des Öles bei hohen Themperaturen,da ist mir persönlich das 20 er zu dünn.Bei der Carina GTI fahre ich ein 10W60,der Motor dreht aber auch 7500 U/min.....

  • Damit Öl Nachfüllen nicht an einem C2-Öl scheitert wollte ich mir einen Liter beim :) kaufen. Nach dem mir dann zwei Toyota Betriebe alles Mögliche, nur kein C2 Öl verkaufen wollten, frage ich mich, was die eigentlich beim Service ins Auto schütten. :S Ich habe mir jetzt 8 Liter Motul Eco Clean bestellt uns werde das Öl beim Service mitbringen.

  • Habe noch ein günstiges Elf Öl (klick) mit der Spezifikation C2 entdeckt.


    Leider muß man dort angemeldet sein, um den Link weiterverfolgen zu können.


    By the way: Das Motul hat aber einen stolzen Preis (12 € pro Liter aufwärts). Warum hast du nicht das hier angesprochene Total INEO Quartz bestellt?


    Gruß
    V

  • Ich konnte mich an einer größeren Bestellung beteiligen und zahle nur unwesentlich mehr als für das Total Ineo.

  • Wie hoch ist bei euch ca. der Ölverbrauch bei Benziner und Diesel auf 1000 km ?

    Mein Ölverbrauch meies D-CAT ist gleich null und der hat jetzt 40000 km gelaufen . :)

  • 1,8 Liter Benziner = 0 (in Worten Null) :thumbup:

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Zitat

    Mein Ölverbrauch meies D-CAT ist gleich null und der hat jetzt 40000 km gelaufen .


    Ich habe jetzt das gleiches Problem ;) .