Die Schweine .... Antenne geklaut :-(

  • Tach zusammen.
    Irgendwelche ******FSK18-Ausdruck****, haben bei unserem CV die Antenne geklaut :cursing: 
    Nun suche ich nach günstigem/guten Ersatz!
    Gibt es hierzu Empfehlungen von Euch ???


    Besten Dank aus dem Schwabenland

  • Leider ist es heutzutage so,das man sich so was nicht mehr kauft,sondern wie selbstverständlich klaut,Du wirst lachen,das geht sogar bis zu den Wischerblättern weiter (Fluchen)


    Aus dem Feedback meiner Kunden weiss ich,das die "günstigen"Zubehörantennen wohl nicht den selben Empfang bieten wie die von Toyota.Meine Kunden haben sich dann eine "originale"gekauft,nachdem der Empfang der Zubehörantenne mieserabel war.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • ... also, Ersatzantennenstäbe gibt es in Qualität von Hirschmann, Blaupunkt oder Bosch vom Boschdienst - ca. 12 - 16 Euros. Diese haben wie viele Orginalantennenstäbe die etwas sichtbare 'Wndel'. FM (UKW) Empfang ist auf Grund der Wellenlänge mit ca. einen gut 1 Meter Antenne zu empfangen. Fürs Kfz. unmöglich, deshalb diese Wendel. Wenn man mal eine vielleicht vom Marder angefressene 'aufmacht', kommt man auf die 1 Meter ...

  • Ich danke Euch.


    Da der Radioempfang auch ohne Antenne prima ist ... habe ich mir bis jetzt noch immer keinen Ersatz besorgt *schäm* !


    Muss das aber langsam mal in Angriff nehmen :whistling:

  • Ich fahre auch sehr oft ohne Antenne. Die hat irgendein Biest gerne und knabbert an ihr, deswegen schraube ich die Antenne immer wieder ab. Muss ich mir Sorgen um mein Radio machen? Ich schalte das Propagandazeug eigentlich nie an.

    не судьба меня манила...

  • Wenn der Empfang auch ohne gut ist, dann lass sie ab oder mache es wie ich und nimm so eine Alu Kurzstabantenne. Damit habe ich hier besten Empfang. Und wenn´s mal weiter weg geht brauche ich nur umschrauben. Damit ist dann der Empfang besser. Aber die elendig lange Peitsche schrammt immer am Garagentor. Deshalb ab in den Kofferraum. :whistling: