iPhone 3G und TNS 510 iPod Funktion

  • Aber ich habe auch gleich das erste Problem. :( 
    Und zwar mit meinem iPhone 3G.
    Egal an welchem USB-Anschluß (am SD-Navi TNS 510 oder seitlich an der Mittelkonsole) ich das Ding anstecke es wird nicht erkannt.
    Da das iPhone ja auch über einen iPod verfügt möchte ich natürlich auch die Musik vom iPod abspielen.
    Aber auch der iPod wird nicht erkannt.
    Wenn ich im Navi-Menü auf iPod drücke, erscheint folgende Meldung: "Bitte überprüfen Sie den Anschluß"
    Als Anschlußkabel verwende ich das Original von Apple mit dem ich mein iPhone mit meinem iMac verbinde.


    Hat zufällig jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Viele Grüße
    Willi

  • Hast du das iPod Integrationskit auch drin ? Sonst wird das nichts. Versuche mal über BT koppeln ,das müsste 100% klappen.

  • Hallo solingenrw


    Danke für Deine Antwort.


    Nein, ich habe keinen Integrationskit eingebaut.
    Als Verbindung verwende ich das Originalkabel von Apple, das ich an der seitlichen USB Buchse angeschlossen habe.


    Habe gestern Abend das ganze nochmals versucht.
    Und über BT konnte ich dann eine Verbindung herstellen.
    Ist aber nicht das was ich mir erhofft habe.
    Ich dachte, wenn ich das iPhone am USB-Anschluss des TSN510 anstecke, werden mir im Display des Navi
    alle Titel usw. angezeigt, auf die ich dann gezielt zugreifen kann.


    Da stellt sich mir die Frage ob das überhaupt möglich ist?
    Eine BA für das Navi habe ich leider nicht und auch mit Google konnte ich nichts finden.


    Gibt es vielleicht von Toyota einen speziellen Softwarestand für das TSN510 und iPhone?


    Von anderen Herstellern wie z.B. BMW weis ich das es für das iPhone spezielle Halterungen gibt
    bei denen dann das iPhone mit dem Audiosystem des Autos verbunden ist und man auch gezielt
    seine Titel auswählen kann.


    Was kann ich tun bzw. gibt es eine Möglichkeit um das zu realisieren was ich gerne möchte?


    Viele Grüße
    Willi