Endlich übergabe

  • Hallo zusammen


    Endlich ist es soweit.
    Bekomme am Mittwoch nachmittag meinen Verso.
    Freue mich schon riesig drauf.


    Habe da noch eine Frage:
    Ich gebe ja gleichzeitig meinen RAV4 zurück.
    Mein Händler hat mir noch eine Liste mit Dingen mitgegeben die ich mitbringen soll.
    Unter anderem die 3 Schlüssel vom RAV.
    Ich habe bereits die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt aber ich habe nur 2.
    Ich bin mir auch sicher das ich auch nur 2 Schlüssle bekommen habe.
    Man kann sich aber auch täuschen.


    Kann mir jemand sgen wieviele Schlüssel man bei der Auslieferung bekommt?


    Viele Grüße
    Willi

  • Kann mir jemand sgen wieviele Schlüssel man bei der Auslieferung bekommt?


    Bei unserem Verso-S waren genau 2 Schlüssel inbegriffen. Weitere kann ich teuer nachbestellen.
    Evtl. hast Du noch eine spezielle Fernbedienung erhalten?


    Gruss, Alex

  • Dem Verso wurden drei Schlüssel beigelegt. Ich denke, der RAV4 wurden ebenso mit drei ausgeliefert. Außerdem wird dies bei der Übergabe dokumentiert.

  • Ich habe bei der Übergabe des Verso zwei Schlüssel erhalten. Das scheint etwas unterschiedlich zu sein. Vielleicht hängt es davon ab, ob man sich für Keyless System entschieden hat. Ich habe bei meinem Verso das Keyless System und habe zwei Schlüssel erhalten.

  • Das wird der Unterschied sein:


    Keyless = 2 Schlüssel
    Normal = 3 Schlüssel (aber nur einer mit Fernbedienung!)

  • Genau so, habe auch die normalen Schlüssel und habe auch einen FB-Schlüssel erhalten und zwei "manuelle" Schlüssel.


    Wobei einer der beiden manuellen Schlüssel einen "grauen" Kopf hat, denke das ist der Werkstattschlüssel, oder?

  • bitte was ist ein werkstattschlüssel und was kann man damit machen?


    nic

    Gruß Nik


     

  • Ü berbleibsel von früher, heute ohne tieferen Sinn. Mit diesem Schlüssel kann das Handschuhfach nicht aufgesperrt werden, wenn es zuvor mit dem normalen abgesperrt wurde. Oftmals ist auch der Zugriff auf den Kofferraum einer Limousine nicht möglich. Der Schlüssel kann auch beim Freundlichen deponiert werden, wenn dieser das auch unterstützt wird. Damit kann man den Originalschlüssel bei Werkstatterminen wieder mitnehmen. Die Deponierung beim Händler ist bei der ein-oder anderen Automarke bei häufigen Werkstattaufenthalten anzuraten!!!!! ;)