Zubehör das sinnvoll ist

  • vielleicht könnt ihr mir hier ein paar tips geben welches zubehör für meinen


    neuen 5 sitzigen Verso Comfort sinnvoll sein wird bzw. was ihr verwendet 




    • Gummifussmatten Orig. Toyota lese ich sind besser als welche aus der bucht 
    • Laderaum brauche ich eine Schalenmatte kann man da noch beim 5 Sitzer den Boden teilweise absenken? 
    • ist die Gepäckraumbeleuchtung gut? 
    • welchen Dachträger empfehlt ihr für den Skitransport? 
    • sind die Stossstangen gegen Parkrempler empfindlich?
    • Ladekanten-Schutzfolie oder Schutzplatte aus Gummi? 
    • Reparaturlack Tupf + Spray 
    • Schmutzfängerset Vorder + Hinterachse 
      noch was wo hat der eine Mittelarmlehne hinten?


      sind die hinteren Seitenscheiben komplett versenkbar?


      hat der eine Alarmanlage? 


      (Versoforever)


      vielen dank 


      aus Wien 

    Gruß Nik


     

    Edited 3 times, last by edern ().

  • Gummifussmatten Orig. Toyota lese ich sind besser als welche aus der bucht...


    Wenn du bereit bist, dafür fast das Doppelte auszugeben, dann würde ich dir ebenfalls die Original-Toyota-Fußmatten empfehlen.


    Laderaum brauche ich eine Schalenmatte kann man da noch beim 5 Sitzer den Boden teilweise absenken?


    Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Schalenmatte. Nicht nur, dass beim 7-Sitzer soviele Ritzen und Zwischenräume ohne Matte überhaupt nicht zu reinigen sind, auch der 5-Sitzer profitiert davon. Die Schale hält hartnäckige Verschmutzungen und Feuchtigkeit vom Teppich fern und läßt sich problemlos ein-und ausbauen. Aber hier rate ich grundsätzlich zu der Buchtvariante, die in es in verschiedenen Ausführungen für kleines Geld gibt.


    ist die Gepäckraumbeleuchtung gut?


    Definitives NEIN! Schon bei Beladung bis Unterkante der Federbeindome ist kein Licht mehr vorhanden. Einzig die in der zweiten Sitzreihe installierte Lichtquelle scheint etwas in den Kofferraum.


    welchen Dachträger empfiehlt ihr für Skitransport?


    Grundträger, falls keine Dachreling vorhanden ist, gibts im Zubehör (Inet) güsntiger als bei Toyota. Die passenden Skiträger übrigens auch, der Zubehörhandel hat hier eine gute Auswahl.


    sind die Stossstangen gegen Parkrempler empfindlich?


    Etwas seltsame Frage. Jeder lackierte Stoßfänger ist empfindlich.


    Gummimattenset Ladekanten-Schutzfolie oder Schutzplatte aus Gummi?


    Ein Folie sollte ausreichen, aber unbedingt auf eine entsprechende Foliendicke achten. Plastikleiste ist natürlich widerstandsfähiger, aber häßlich. Schön anzusehen sind Edelstahlleisten, aber nicht mehr, wenn sie verkratzt sind. Daher ist eine solche Metalleiste eher für die Optik gedacht.


    Reparaturlack Tupf + Spray Schmutzfängerset Vorder + Hinterachse


    Reparaturset nach Bedarf, Schmutzfänger ebenso.
     

    noch was wo hat der eine Mittelarmlehne hinten?


    In der zweiten Sitzreihe im mittleren Sitz (Rückenlehne).


    sind die hinteren Seitenscheiben komplett versenkbar?


    Gute Frage, ich glaube ja. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    hat der eine Alarmanlage?


    Nicht serienmäßig.


    Eine Anmerkungen zu deinem Posting:


    Du hast mit Recht viele Fragen zu deinem neuen Auto. Einige deiner gestellten Fragen sind so oder so ähnlich bereits hier diskutiert und beantwortet worden. Benutze einfach die SuFu hier und du bekommst ausführliche Antworten.


    Gruß
    V

  • - die hinteren seitenscheiben waren beim mazda 626 den ich vorher hatte nicht ganz versenkbar
    obwohl genug platz in der tür war ärgerlich wenn man den fahrtwind geniessen wollte
    - beim stossstangenlack habe ich ja nur gefragt weil kratzer werden schnell kommen es gibt ja so hässliche gummis zu aufkleben
    und da habe ich mit sprühlack gute erfahrung beim kaschieren weil deswegen die vollkasko zu bemühen ist nicht gut
    - beim 5 sitzer kann man ja teile des kofferrraumbodens absenken mit wanne ist das dann sicher nicht mehr möglich
    - bei der Gepäckraumbeleuchtung sollte man doch etwas im dachhimmel einbauen wie beim zafira
    - die mittelarmlehne habe ich bei der autobesichtigung nicht entdeckt, dachte der umgeklappte mittelsitz wird als solche verkauft
    - die betriebsanleitung habe ich mir schon vom händler mitgenommen und lese oft darin als vorfreude
    - kratzempfindl. kunststoff da kann ich beim zafira ein lied davon singen da hatte man schon vom hinlegen einen,
    das uv licht hat den kunststoff aufgelöst und beim darüberwischen lösten sich kleine partikel der armaturenverblendung
    - alarmanlage ist im handbuch beschrieben wohl nur in sonder- sonderausstattung wiewohl zw. österreich + dtld. die ausstattungsunterschiede enorm sind und die fahrzeuge auch anders heissen: high comfort premium die bestellte 5sitzg. comfort variante gibts nicht in dtld.


    besten dank denn als neuer hat man viele fragen

    Gruß Nik


     

    Edited once, last by edern ().

  • Quote

    sind die hinteren Seitenscheiben komplett versenkbar?


    Ja. Ich habe gestern getestet.

  • Hallo Leute...ich bin neu hier und umgesiedelt (von Volkswagen)


    Mein Verso 1.8 Edition ist erst in einer Woche verfügbar.Nun meine Frage...


    Was bitteschön ist eine Buchtvariante bzw. Laderraumwanne aus der Bucht???Suche für meinen neuen Verso auch eine.... ;)


    LG Toyotagreenhorn

  • Ich denke,da meint jemand eine Laderaumwanne von ebay...bay=Bucht,also eine günstige Laderaumwanne,die über ebay bezogen wurde.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hi,


    ja handelt sich um Ebay, in den meisten Foren wird eher dazu Bucht gesagt.Dort findest du wirklich preiswerte so um die 20 Euro schon.
    In der Linkliste "Links" gibt es auch einen Shop der sowas anbietet.


    Zur Preisorientierung 20-30 Euro je nach Anbieter.


    Quote


    eden -Reparaturlack Tupf + Spray



    Was ist das,kenne nur die Lackstifte oder das von Toyota angebotene Stickerfix

    • Reparaturlack Tupf + Spray 


    meinte einen Lackstift zum tupfen :) 



    wie ist denn den das von Toyota angebotene Stickerfix?


    nic

    Gruß Nik


     

    Edited once, last by edern ().

  • Den Toyota Lackstiftset hatte ich mir mal gekauft um ein kleines Steinschlagloch in der in der Motorhaube zu versiegeln. Es sind eine blaue- und ein Klarlacktube mit Pinselchen im Schraubdeckel wie bei Nagellack.
    Bin da sehr gut mit zurechtgekommen, die Farbe passt genau.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hi,


    Kann man diese Dachträger auch bei einem Panoramaglasdach verwenden?

    "Einmal Toyota - immer Toyota (Versoforever)"


    Lg Werner