Leck im Benzinschlauch

  • Hallo Gemeinde,
    hallo Verso-S Fahrer,


    bitte schaut euch mal die Verlegung des Benzinschlauchs bei Euren Versos an.
    Habt ihr auch so eine geschlängelte Verlegung ?


    Warum muss die Verlägung so erfolgen ? Mir wurde gesagt, dass würde den Schlauch stabil machen
    und es wäre bei 4 Bar Druck erforderlich ?


    Wie auch immer. Ich hatte bei volem Tank ein Leck ganz unten am Bogen. Tank leer. Umwelt
    und Einfahrt versaut. Die Werkstatt mein ein ganz klarer Marderschaden.


    Zum Glück wird die Abschleppung von Toyota übernommen.


    Ach ja: Ersatztei negativ! ES wurde ein erstmal geflickt.

  • Ich wurde im Beitrag direkt angesprochen,jetzt iat der Text allerdings weggelöscht worden.Falls noch Bedarf besteht..........Wie kann ich helfen???

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo Dillbi,


    da hätte ich gleich eine Frage an dich...
    Ist bei deinem Verso-S keine unterbodenschutz-platte (aus kunststoff/plastik) verbaut.
    Hatte nämlich bei der bestellung (vor 5 Monaten) den Verkäufer gefragt ob man so eine platte nachbestellen kann.
    Der meinte dass der unterbodenschutz schon dabei ist.
    Finde nämlich so eine abdeckung sehr wichtig, vor Madern und den ganzen (Wasser)Dreck der da rein kommen kann.


    Meiner sollte im Semtember nun kommen.


    LG
    ...David



  • David :
    Eine solche Unterbodenplatte schützt weder vor Mardern noch vor dem Eindringen von Schmutz. Dafür ist sie einfach zu löchrig.


  • David :
    Eine solche Unterbodenplatte schützt weder vor Mardern noch vor dem Eindringen von Schmutz. Dafür ist sie einfach zu löchrig.

    Vor Mardern schütz soweit ich weiß gar nicht, entweder man hat Pech oder eben nicht.
    Wenn man in einem gefährdetem Gebiete wohnt, dann sollte man am besten eine abgeschlossene Garage haben das hilft schon eine ganze Menge!

  • ja, auch mir ist es passiert... Marderbiss im Benzinschlauch :cursing: 
    Wurde repariert + Motorwäsche...aber,
    wenn ich jetzt den Motor starte, kommen für ca. 30 sek. lang Benzingerüche durch die Lüftungsschlitze... geht das mit der Zeit weg?
    oder muss man Dämmmatten etc ausbauen und reinigen???oder noch schlimmer, neu kaufen?

    "...keiner ist so verrückt dass er nicht noch einen verrückteren findet der ihn versteht."