Sitzhöhe und Innenraumbreite Toyota Verso-S

  • Hallo,


    bin derzeit nach einem Autounfall noch in der Reha und hebe deswegen keine Möglichkeit, zu einem Händler zu gehen.
    Bei einem neuen Toyota wäre für mich insbesondere die Sitzhöhe (gemessen ab Straße bis Mitte Sitzfläche, also ohne den Wulst an der Seite) und die Innenraumbreite vorne sehr wichtig.
    Kann mir jemand die Sitzhöhe und Innenraumbreite nennen? Bei Toyota finden sich keinerlei Angaben.
    Und noch eine kleine Frage hinterher: Muss beim 1,33 Benziner die Steuerkette/Zahnriemen gewechselt werden?


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    bin derzeit nach einem Autounfall noch in der Reha und hebe deswegen keine Möglichkeit, zu einem Händler zu gehen.
    Bei einem neuen Toyota wäre für mich insbesondere die Sitzhöhe (gemessen ab Straße bis Mitte Sitzfläche, also ohne den Wulst an der Seite) und die Innenraumbreite vorne sehr wichtig.
    Kann mir jemand die Sitzhöhe und Innenraumbreite nennen? Bei Toyota finden sich keinerlei Angaben.
    Und noch eine kleine Frage hinterher: Muss beim 1,33 Benziner die Steuerkette/Zahnriemen gewechselt werden?


    Vielen Dank.


    Hallo zuerstmal und gute Besserung


    Fast alle neuen Toyotas haben eine wartungsfreie Steuerkette.


    Gruss
    Mike

  • Hallo,


    hab ich ganz vergessen:


    Sitzhöhe und Innenraumbreite vom neuen Toyota Verso-S.

  • Hallo dalou,


    Hab' grad' nachgemessen, bei mir sind's Sitz Mitte 54-60 cm. k.A. wo die Innenraumbreite allg. gemessen wird - Gurt Oberkante sind es 120 cm, Fenster-Unterkante 148.


    In der Zeitschrift "Alles Auto" (Österreich) Mai gibt es einen Vergleich vom Verso-S, C3 Picasso, Grand Modus, Venga und Mercedes A. Dort ist die Innenraumbreite mit 141/141 (vorne/hinten) und die Sitzhöhe mit 49-55 cm angegeben. Die Steuerkette ist bereits erwähnt wartungsfrei. Solche Fragen wird dir aber "dein" Händler aber auch gerne per Mail beantworten (falls das Netz keine Antworten liefert).


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben,


    Gruß, flo-S


    Sitzhöhe und Innenraumbreite vom neuen Toyota Verso-S.

  • @ flo-s
    Vielen Dank für deine Mühe - hat mir sehr geholfen.


    Falls möglich, könntest du mir noch die Innenhöhe messen, also von der Mitte des
    Fahrersitzes aus (wenn er ganz hoch gekurbelt ist) bis zum Dachhimmel.

  • ... Innenhöhe messen, also von der Mitte des Fahrersitzes aus (wenn er ganz hoch gekurbelt ist) bis zum Dachhimmel.

    Gemessen: ~ 96 cm.
    (Lt. Automagazin: 102 cm)



    P.S.: Bin 1,86 groß und hab kein Problem mit der Innenraumhöhe - alles sehr gemütlich

  • Hallo,

    bin derzeit nach einem Autounfall noch in der Reha und hebe deswegen keine Möglichkeit, zu einem Händler zu gehen.
    Bei einem neuen Toyota wäre für mich insbesondere die Sitzhöhe (gemessen ab Straße bis Mitte Sitzfläche, also ohne den Wulst an der Seite) und die Innenraumbreite vorne sehr wichtig.
    Kann mir jemand die Sitzhöhe und Innenraumbreite nennen? Bei Toyota finden sich keinerlei Angaben.


    So "gefühlt" ist die Sitzhöhe eher eine Sitztiefe, ich fahre sonst einen VW Sharan.
    Ich habe hier eine Beschreibung gefunden: 615mm (siehe Seite 4 im PDF), die Innenraumbreite 1400mm ist . Für mich ist die Kopffreiheit bzw. die lange Lehne (1075mm) entscheidend, wenn der Sitz ganz unten ist.


    Gruss, Alex