Start-Stopp-System

  • Hallo an alle Verso-S Fahrer und alle Wartenden (dazu gehöre ich immer noch)!


    Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit dem Start-Stop-System?
    Ich habe gesehen , das Du Horsti : es in Deinem Verso-s Profil angegeben hast!


    Würde mich über Infos freuen.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte Urlaub und war für 2 Woche in Norwegen.Das Start Stop System funktioniert tadellos,selbst wenn der Motor noch kalt ist nur wenn zu viel Verbraucher an sind(Radio, Licht,Klima)ging das Start Stop System nicht.Weil sonst die Batterie zu schnell leer gesaugt wird und der Motor nicht mehr anspringt. MfG.Peter

  • Hallo gegami, jetzt, wo ich meinen Verso nun seit ca. zehn Tagen habe, hier mein Feedback für Dich.


    Das Start-Stop-System funktioniert bei uns bisher tadellos. Es ist sehr praktisch und wirkt für viele Mitfahrer sehr futuristich. (Der Aha-Effekt bleibt nicht aus) :thumbsup:

  • Horsti : 101digitals :


    Hallo an Euch,


    danke für Eure Eindrücke und Erfahrungen über das Start-Stop-System!
    Meine Frau und ich müssen uns noch bis Mitte/Ende Juli gedulden, bis wir unseren Verso-S entgegennehmen können. Wir sind nach zwei Lieferterminverschiebungen optimistisch, das es zu dem Termin endlich klappt. Würden dann 5 Monate Lieferzeit haben.
    Wir haben uns für das System entschieden, da wir das Fahrzeug überwiegend im Stadtbetrieb fahren ( keine Kurzstrecke! ). Wir erhoffen dadurch, noch sparsamer zu fahren.


    Noch eine kurze Info zu Dir Horsti - um Deinen Norwegenurlaub beneide ich Dich! Meine Frau und ich planen für 2012 oder 2013 eine Reise dort hin.


    Gruß Gerhard

  • Ich wünsche mir dieses System auch für den R2. Im IQ konnte ich das schon testen und genießen. Weniger wegen dem IQ selbst (ein rollender Schuhkarton), sondern wegen dem reibungslosen und nicht störenden Betrieb des S/T-System. Also wirklich mal was Innovatives.


    Gruss
    V

  • Hallo


    Meine Erfahrung mir der Start-Stopp-Geschichte ;)


    Es gab schon Tage da ging sie einfach nicht....manchmal ok...es war sehr kühl, kurze Strecke und so, aber es gab schon Tage....für meine Begriffe längere Strecke, 18-20 Grad Ausentemperatur und das nette teil meinte nicht zu funktionieren.....war 3 Tage am Stück der Fall, dann funzte das Teil wieder ohne Probleme.....


    sowas ist halt Neuland für mich :love:


    Gruß
    Putsch