Einparkhilfe Unterschiede

  • Hi Leute, da ich sonst nicht weiß wohin mit dem Thema...


    hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Einparkhilfen, was ist der unterschied zwischen den günstigen bei Ebay und den teuren beim Freundlichen? Im Internet bekommt man ja 8 Sensoren inkl. Piepser und teilweise sogar Anzeige für um die 40-50€ kann man die bedenkenlos kaufen? Wo liegen die Unterschiede? Würde gerne Nachrüsten nur bin ich mir unsicher welche. Handwerklich bin ich nicht unbegabt und somit sehe ich im Einbau selbst auch keine Probleme. Mir ist nur wichtig das die lackierbar sind damit sie nicht so rausstechen :). Was kostet die Nachrüstung beim Freundlichen?

  • ... mein Beitrag bissel spät, aber er kommt.
    Habe bei meinen nur hinten (4 Sensoren) Parksensoren eingebaut, auch bei ebay gekauft. Lackiert in silber und so 4 Jahre ohne Beanstandung. Einbau relativ einfach, auch der dafür abzunehmende Stoßfänger. Keine Beeinträchtigung durch die AHZ. Anzeigegerät (LED Leiste und Piepton) habe ich an der Verkleidung der Heckklappe oberhalb der Krümmung (Scheibenwischer) hingeklebt ...

  • Danke für die Antwort, dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege :)