Fahrersitz wackelt

  • bereits kurz nach der Auslieferung meines neuen Versos stellte ich fest, das mein Fahrersitz wackelt.... daraufhin wurde zunächt das Sitzgestell beim freundlichen auf garantie getauscht, was zu keiner Besserung führte. Ein weiterer Austausch stand an............diesmal wurde die komplette Lehne getauscht..
    nach kurzer zeit wackelte es wieder... bis heute :( .. seit her stehe ich mit dem Händler in Kontakt um hier Abhilfe zu schaffen....


    nächste Woche wird nun nochmal getauscht.... bin gespannt


    hat hier noch jemand diese Problem mit dem Fahrersitz? oder bin ich wiedermal so ein einzelfall??


    das witzige an der Geschichte ist, beim ersten Austausch hatte ich einen Ersatzwagen .. einen Yaris 3.Türer...und auch der hatte ein Problem mit dem Fahrersitz.. bzw der Lehne an ihm... da hielt die Veriegelung nicht stand und der Sitz kippte wärend der Fahrt nach hinten... ?( ... okay.. ??


    Mylife

  • Ich weiss nicht ab wann man von wackeln reden kann, aber mein Fahrersitz ist auch nicht bombenfest. Wenn man sich bei Sitzen so vor und zurück schiebt, hat er schon ein gewisses Spiel und knackt leider auch ein wenig. Ich werde dass beobachten und wenn es sich verschlimmert beim Freundlichen vorstellig werden.


    Gruß 2.0D4D

  • Ich weiss nicht ab wann man von wackeln reden kann, aber mein Fahrersitz ist auch nicht bombenfest. Wenn man sich bei Sitzen so vor und zurück schiebt, hat er schon ein gewisses Spiel und knackt leider auch ein wenig. Ich werde dass beobachten und wenn es sich verschlimmert beim Freundlichen vorstellig werden.


    Gruß 2.0D4D



    Ein wenig,aber erst seit es wärmer geworden ist.

  • Hm, genau das beobachte ich auch seit geraumer Zeit, inklusive knacken.


    Dachte, das liegt an meiner ungehobelten einsteigweise. :D



    Werde das mal unter Beobachtung halten........

  • Hallo Leute,


    es scheint ja keine Seltenheit zu sein,dass der Fahrersitz wackelt. Nur ärgerlich das wir den Wagen erst seit 2 Wochen haben. ( Neuwagen )


    Bei uns soll auch das Gestänge ausgetauscht werden. Mal sehen was daraus wird. X( X(

  • Bei uns soll auch das Gestänge ausgetauscht werden. Mal sehen was daraus wird.


    ..Na dann viel Glück!!..... bei mir ist das komplette lehnengestell in der letzten Woche ein zweites mal auf Garantie komplett getauscht worden.
    Seit dem ist erst einmal Ruhe... :)


    LG. Mylife

  • Das 2. mal , oje dann wird es hoffentlich kein 3. mal geben oder ? man weiß es nicht, es sei denn es ist eine neue Konstruktion oder Material.

  • Das 2. mal , oje dann wird es hoffentlich kein 3. mal geben oder ? man weiß es nicht, es sei denn es ist eine neue Konstruktion oder Material.


    Naja.. was Konstruktion und Material angeht... hier hat Toyota wohl noch immer die selben Teile Nummern, also
    Von daher würde ich nicht davon ausgehen.... aber im Moment ist alles schick.... werden sehen wie lange ? !!.. ?(


    Mylife

  • Hallo Leute,


    nun ist auch bei uns das Gestänge ausgetauscht worden. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Die ersten Tage waren ohne Probleme mit dem Fahrersitz. Doch jetzt ist der Sitz wieder am wackeln. Wird mal wieder sehr zum Ärger aller Beteiligten, es erneut reparieren zu lassen. Bin schon jetzt darauf gespannt was Toyota dazu sagt.Erstzulassung vom Wagen Juni 2011. :evil:

  • Jetzt gehts auch bei mir los. Fahrersitz wackelt und knarzt fürchterlich. Mein Freundlicher sieht mich bald wieder...zur Reklamation....vorher bestellte Teile sind nach ca. 4 Wochen immer noch nicht da.....was für eine Farce. :cursing: