Toyota AYGO gewinnt Klassenwertung bei ADAC Pannenstatistik

  • Für die ADAC Pannenstatistik wurden 500.000 der mehr als 4,25 Millionen Pannen ausgewertet, bei denen der ADAC 2010 zu Hilfe gerufen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich ein- bis sechsjährige Autos, die mindestens drei aufeinanderfolgende Jahre lang im Wesentlichen unverändert gebaut und in einem Jahr wenigstens 10.000 Mal neu zugelassen wurden.


    Wie kann ein 1jähriges Auto in drei aufeinanderfolgenden Jahren schon unverändert gebaut worden sein?
    Und wo ist dann unser R2 gelandet?

  • Na dann haben wir alles richtig gemacht??
    Opa kann seinen neuen Aygo problemlos fahren und ich werde am Zweitwagen*, einem Auris auch nicht verzweifeln.


    * (japan) Den fahre ich in erster Linie. Die Frau darf den CV fahren. Ist doch nett, oder?

  • Auch der Toyota Auris überzeugt mit Top-Ten-Platzierung



    Das Wichtigste in Kürze


    • Platz eins bei den Kleinstwagen


    • Einziges Importmodell mit Klassensieg


    • Erfolg auch für den Toyota Auris


    Köln. Der Toyota Aygo ist das zuverlässigste Fahrzeug seiner Klasse in Deutschland. In der aktuellen ADAC Pannenstatistik belegt der Aygo den ersten Platz in der Klasse der Kleinstwagen. In allen erfassten Jahren 2006 bis 2010 registrierten die Pannenhelfer des Automobilclubs beim Toyota Aygo deutlich weniger Pannen als beim Durchschnitt des Fahrzeugsegments. Der Aygo ist zugleich das einzige Importmodell, das in einer der insgesamt sechs aufgeführten Fahrzeugklassen den ersten Platz belegen konnte.


    Einen weiteren Erfolg verzeichnete Toyota in der Pannenstatistik mit dem Auris. Der Kompaktwagen belegte als zweitbestes Importmodell Rang sechs in der unteren Mittelklasse und wies ebenfalls deutlich weniger Pannen als der Klassendurchschnitt auf.


    Für die ADAC Pannenstatistik wurden 500.000 der mehr als 4,25 Millionen Pannen ausgewertet, bei denen der ADAC 2010 zu Hilfe gerufen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich ein- bis sechsjährige Autos, die mindestens drei aufeinanderfolgende Jahre lang im Wesentlichen unverändert gebaut und in einem Jahr wenigstens 10.000 Mal neu zugelassen wurden.


    Quelle: Toyota.de