Inspektion ???

  • Je älter desto mehr Pflege braucht ein Wagen, soweit so gut, da ich wirklich keine guten Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe bitte ich hier um Rat:


    Also: seit nun einem Jahr habe ich den Wagen... wir haben jetzt 116143 km runter....


    Gemacht wurden:
    bei 94092 Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit


    bei 114500 der Keilrippenriemen neu


    bei 115450 Kerzen neu ( Original denso )


    bei 116143 Oelwechsel ( 5W40) und Innenraum sowie Luftfilter gewechselt )


    Bremsen und Stoßdämpfer werden vom ADAC geprüft... nächste Woche ( Kostenlos )


    Worauf sollte ich noch achten ?


    Danke im voraus... für eventuelle Tips oder Hinweise

  • Die wesentlichen Sachen sind alle schon gemacht worden bzw. werden nächste Woche beim ADAC geprüft.Zahnriemen hat er nicht,da Steuerkette.Wasserpumpe ist ab und zu mal undicht,sonst ist es aber ein sorgloses Fahren,Schwachstellen sind bei den Benzinern nicht vorhanden(Ist ja auch ein Toyota :D )

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Wasserpumpe ist ab und zu mal undicht



    Auch die wurde im Rahmen des Austausches des Shortblocks erneuert... also ca. erst 10000 km jung