Klimaanlage

  • Hallo zusammen,
    habe eine Frage.
    Wo finde ich den Klimakondensator beim corolla verso BJ04 116PS 2,0 D-4D.
    Möchte den Kondensator mit einem Klimadesinfektionsmittel besprühen, weil die Klima stinkt extrem.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo,


    der Geruch kommt vom Verdampfer.Hattest du die Klima öfters an ? Ratsam wäre diese kurz vor Ende der Fahrt auszustellen damit er Abdampfen kann.Dieses Spray bringt nicht viel da es nicht dort hingelangt wo es stinkt - zum Verdampfer. Die Werkstatt kann dir dort eine Profi Desinfektion anbieten, kostet zwar so um die 90 Euro.


    Der müsste hinter dem Handschuhfach liegen,also ein wenig Bastelarbeit.

  • Wenn es professionell und dauerhaft sein soll,dann ab in die Werkstatt.Die machen das mittels eines speziellen Gerätes,der Pollenfilter kommt auch neu.Ursache sind Sporen und Schimmelpilze,die im Verdampfer gammeln.Die Klimaanlage sollte ca 5 Minuten vor Fahrtende abgestellt werden,damit der Verdampfer abtrocknet und kein Nährboden für Pilze usw.entstehen kann.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Handschuhfach öffnen, Pollenfilter entfernen, UMLUFT, Gebläse an und Sagrotan einsprühen. Mit Gebläse und offenen Fenstern gründlich Lüften, reizt die Atemwege !