Welcher Youngtimer ist zu empfehlen?

  • Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit Toyota Youngtimern und habe noch keinen Favoriten bestimmen können. Das Angebot an (scheinbar) gut erhaltenen Exemplaren ist eh überschaubar. Gibt es ein Modell, dass besonders zu empfehlen ist?

  • Ich weiss nicht ob ich richtig "Youngtimer" vertehe, aber ich würde Toyota Sportfahrzeuge empfelen. Inspesondere gefählt mir Toyota Supra MKIV. Es gibt noch 200 Exemplare in Deutschland. Aber ich weiss nicht ob sie unter "Youngtimer" Kategorie fellt.

  • Ich konkretisiere das mal:

    • Mindestens 15 Jahre alt
    • Unverbastelter Originalzustand
    • Unter 100.000 km auf der Uhr
    • Gepflegt und rostfrei
  • Ich bin kein TOYOTA-Fan, würde aber bei einem Youngtimer dieser Marke die Celica auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.

  • Naja, Toyota-Fan hin oder her. Ein alter Toyota ist auf jeden Fall etwas besonderes. VW, Mercedes und Co. sind relativ häufig vertreten.

  • Also mir würde, neben den Celicas, noch Toyota Cressida oder Carina einfallen. Vor 20 Jahren hatte ein Freund einen Tercel; damals habn wir ihn alle belächelt, aber heute wäre das sicher was besonderes.

  • Mir gefiel immer der Toyota Crown 1991 ,hatte damals schon die Schnauze wie Lexus.Genauso wie der erste Celica ( Mein Vater hatte einen von den ersten als Neuwagen ) Neupreis damals ? ca. 10000,- DM

  • Willst Du eher was sportliches oder was luxuriöses?

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Wenn Du mich so fragst ehr etwas komfortabeles. 8)

  • Da ist die Auswahl micht riesengross,da bleibt nur der Camry V6.3,0 Liter 184 PS.Modellcode wäre dafür VCV 10.Ansonsten kann ich Dir mein Modell in der Ausstattung/Motorisierung ans Herz legen.Carina E gibt es viele,aber GTI`s eben nicht!Cressida und Crown sind so gut wie nicht mehr vertretenda zu alt.Der letzte "deutsche"Crown war der MS 112,die letzte "deutsche"Cressida der GX 61.Es gab noch nen tollen MX 73 mit dem alten Supra Motor 5M-GE mit 170 PS,der war aber nicht für Deutschland,trotzdem laufen hier einige Exemplare.
    Gruss Lars

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Einen brauchbaren Toyota Carina gibt es nicht an jeder Ecke, einen Corolla schon ehr. Der :) sagt, das gepflegte Rentnerfahrzeuge mit wenig Kilometern meist direkt in der Belegschaft verkauft werden und gar nicht erst in der Ausstellung landen. Da heißt es also warten und im richtigen Augenblick zuschlagen.