CD wird ausgeworfen beim umschalten des Radios

  • Hallo liebe Verso-Fans,


    ich bin neu hier und wollte euch erst mal für das tolle Forum danken, nicht zuletzt war es daran schuld, dass ich mich für einen Verso entschieden habe!


    Nun meine Frage, die ich hier so noch nicht gefunden habe:


    Wenn ich CD höre und dann mein Radio auf Aux/FM etc. umschalte, kann es passieren, dass mir auf einmal die CD entgegen kommt (den Auswerfknopf habe ich nicht angetastet). Das passiert nicht immer und ich kann keine Regelmäßigkeit darin erkennen, ist nun aber in den letzten Wochen doch schon mind. 5 Mal vorgekommen. Einmal ging das Radio sogar komplett aus, als ich die CD wieder eingesteckt hatte und dann versucht hatte auf FM zu wechseln. Kurzzeitig waren dann seltsame Dreiecke und Vierecke auf dem Display! ?( Nah erneutem einschalten war alles wieder beim alten.


    Ist das jemandem von euch schonmal vorgekommen, dass die CD ungewollt rauskam?


    danke und lg


    (mein Verso: 1.8, 147 PS, BJ 09)

  • Willkommen!
    2 Fragen vorab:


    Um welches Baujahr handelt es sich bei deinem Verso!
    Welches Radio ist eingebaut?


    Ohne viel zu überlegen würde ich sagen, dass du deinen Händler aufsuchen und einen Tausch des Radios verlangen solltest! Die Erfahrungen sagen, dass es in der laufenden Serie verschiedene Probleme mit dem Standardradio gibt. Es gibt hier auch entsprechende Threads. Also Bug!


    Gruß
    V

  • Würde auch sagen das es am Radio liegt, der iPod wird ja als Wechsellaufwerk erkannt.Dieses wird ja nur beim Umschalten auf CD oder Radio "ausgeworfen"
    Passiert das nur,wenn du auf AUX/Radio umschaltest oder auch andersrum ?

  • Es passiert nur, wenn ich von CD auf etwas anderes schalte, Aux oder FM. Zum CD Player hin passiert es nicht.


    Und wie es so ist, fallen einem manche Details erst später ein/auf:


    Es passiert auch nur, wenn ich am Radio umschalte, nicht übers Lenkrad.




    Der Händler meinte, es gibt wohl diverse Updates, die man einspielen kann... darf er gerne tun! :thumbup:

  • Update für ein Radio bei einer Fehlfunktion???Sowas gibt es nicht.Du solltest ein neues Radio bekommen!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Warum nicht?


    Ist m.E. kein mechanisches Problem, schaut eher nach Software aus. Garantie hab ich noch lange genug, falls das nichts hilft.


    Und da ich es jetzt eh 2 Tage für eine Schönheitskorrektur dort stehen habe, darf er gerne noch ein Kabel mehr anschließen. Wenn es dann geht es doch wunderbar!

  • Wenn es ein Festplattenradio ist,kann man es "updaten",sonst nicht!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ist jetzt schon ne Weile her, aber seid dem ist nichts mehr passiert. Und alles (zumindest beim Radio) tut was es soll!