Hallo aus Oberbayern

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Willi, bin 49 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt in Oberbayern.


    Derzeit fahre ich einen RAV4 Diesel mit 177 PS mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Da aber in kürze mein Leasingvertrag nach 4 Jahren ausläuft habe ich mich dazu entschlossen
    mir einen Verso 2,0 D4D Edition 5S/6G zu bestellen, den ich in ca. 8 Wochen bekomme.
    Als Zubehör habe ich mir noch einen Sitzheitzung für Fahrer und Beifahrer, eine Anhängerkupplung
    und das SD Navi dazu bestellt.


    Meine Entscheidung mir den Verso zu kaufen hat natürlich mit dem Verbrauch etwas zu tun.
    Ich fahre täglich ca. 70 KM nach München und zurück und da achte ich natürlich auf den
    Verbrauch.
    Davon ca. die Hälfte Autobahn.


    Ich hoffe das die Angaben von Toyota einigermßen stimmen.


    Ich habe mir im Kummerkasten mal das Thema "Was mich an meinem Verso " durch gelesen. Da wird mir schon etwas mulmig
    ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.


    Wenn aber der Verso so läuft wie mein RAV dann freue ich mich schon riesig auf das Auto.


    Viele Grüße
    Willi

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Hallo aus Oberbayern auf Amazon.de


    • Hallo und willkommen im Forum! :)


      Ich hatte auch kurz mit dem RAV4 geliebäugelt. Was verbraucht der denn so auf 100 km?

    • Hallo Willi


      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Hatte vorher auch nen Rav 4,dann nen Auris und jetzt den Verso-S bestellt.


      Grüße aus Hessen


      Holiday

    • Hallo Willi,


      auch von Grüße nach Bayern. Komme selbst unsprünglich aus der Ecke zwischen München und Garmisch. SChön das noch ein Bayer hier ist :D .


      Zur Qualität: Fahre inzwischen den 4. Verso. Nur der erste hatte ein paar Kinderkrankheiten. Einzig das verwendete material an den Türen und am Armaturenbrett ist nicht so der Bringer. Läst sich aber mit Cockpitspray immer wieder nach bessern.


      Gruß, Mike

    • Hallo und willkommen im Forum! :)


      Ich hatte auch kurz mit dem RAV4 geliebäugelt. Was verbraucht der denn so auf 100 km?


      Aslo, derzeit brauche ich so 8,4l. Aber noch mit Winterreifen.


      Im Sommer so knappe 8l.
      Kommt drauf an wie ich fahre.


      Musste letztes Jahr mal so für ca. 2 Monate immer auf den Landstraßen bzw. Bundesstraßen
      zur Arbeit und wieder nach Hause fahren.
      Da hat sich dann der Verbrauch gegenüber der Autobahn nochmals verringert so auf ca. 7.8l
      Da meiner Meinung nach aber der Sprit immer teurer wird habe ich mich jetzt für den Verso enschieden.
      Hätte mir sonst auf jeden Fall wieder einen RAV gekauft.


      Viele Grüße
      Willi

    • Hallo und willkommen im Forum auch von mir! :)


      Das Toyota gute Autos baut muss ich hier ja sicher nicht erwähnen. Wenn Verbauch für dich sehr wichtig ist, hast du dir schon mal den Verso-S angeschaut? Oder kommt dieser für dich aufgrund der größe und der "nur" 90 (99) PS nicht in frage? Hier liegt lt Toyota der kombinierte Verbauch des Diesels bei 4,3l.
      Ich brauche im moment auch ca. 8 l auf 100/km und fahre jeden tag ca. 130km. Habe mir jetzt den Verso S bestellt, die Lieferzeit hierzu ist allerdings was lang. Ca.4-5 Monate im moment. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert :) .


      Also für was auch immer du dich entscheidest, es ist eine gute Wahl ob Verso oder Verso S :) .


      (Versoforever)


      Grüße


      DeeKay