Unterschiede zwischen Verso Edition und Verso Serie

  • Sag mal, solingennrw, sind die Innenhandgriffe bei dir in Silber lackiert?
    Ich kannte bisher den Innenraum des Verso nur mit diesen Titan-Applikationen.

  • Yo, meine sind in sogenannten Titan-Silber, Türgriffe, Mittelkonsole, alle Einfassungen. Die Farbe geht leicht in goldene über. Am besten erklären läßt es sich mit der Farbe eines AV-Receivers aus den 90er Jahren, vornehmlich Denon. Das folgende Foto zeigt treffend die Farbe und die Maserung:

    http://www.msp-hifi.de/cms_images/384.jpg

    Habe in der Eile nix besseres gefunden. :]

  • Bezüglich Armlehne:
    Meine Armlehne vorne ist gepolstert, ich meine hier gelesen zu haben, das sie sonst nicht gepolstert ist ????

  • Aha, das ist ja mal interessant. Das werden doch nicht schon die ersten Modifikationen/Modellpflege sein? Tatsächlich ist hier bisher von ungepolsterten Mittelarmlehnen die Rede gewesen.

  • Wenn jemand fragen dazu hat kann er sie gerne stellen. Um mal die Unterschiede zwischen den normalen Ausstattungen und dem Sondermodell herauszufinden.


    Weil ich leider sonst kein Vergleich habe ,wo ich die Unterschiede feststellen könnte.

  • solingennrw ,
    kannst du mal ein Bild von der gepolsterten Armlehne machen?
    Das jetzt schon verkratzte Plastikteil nervt mich nämlich fürchterlich und ich habe mir schon überlegt, ob ich mal zu einem Sattler gehe und frage, ob er die aufpolstern kann. Was würde eigentlich ein Beziehen des Türplastiks mit Alcantara oder ähnlichem kosten?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Interessant wäre es dann zu wissen, ob die Aufpolsterung der Armlehne teurer wäre als die Nachrüstung der gepolsterten O-Lehne. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ein Toyota-Zubehörteil ist.
    Ach, was solls. Ich mach dafür jetzt nen Extra-Thread auf.........

  • Und diese Armlehne ist wirklich gepolstert? Die sieht aus wie mein Hartplastikteil mit Maserung. Leider sind die Fotos etwas verschwommen (Handyaufnahmen?), daher täuscht das wohl etwas.

  • Hallo


    Habe mir auch im Mai einen Verso "Premium" (in Belgien) bestellt. Bin mal sehr gespannt, ob da auch die Armlehne gepolstert ist oder nicht. Bei meinem mittlerweile 5,5 Jahre alten Corolla ist dies nämlich der Fall und das wäre doch sonst ein Schritt in die falsche Richtung von Toyota.
    Ich glaube die Premium Version gibt es sonst nur noch in Österreich. Falls jemand näheres über diese Version kennt...
    Leider muß ich mich bis September gedulten, denn dann kommt der Verso erst bei meinem Händler an. Selber bekomme ich ihn erst im Januar 2011, da der Händler das Auto noch als Vorführwagen behält.

  • Ein recht herzliches Willkommen hier in unserem Forum!
    Soweit ich weiß, gibt es die Premium-Version auch in Österreich. Schau mal unter http://www.toyota.at/cars/new_cars/verso/equip.aspx


    Und was den von dir bestellten Motor angeht: Da bin ich doch mal gespannt, ob dieser auch den Zusatzheizer hat. Oder kannst du vielleicht diese Frage schon jetzt beantworten?
    Übrigens, so jung dieses Forum auch ist, soviele Rückschritte von Toyota haben wir bisher schon aufdecken können. Toyota spart auf Teufel komm raus....

  • Zähle mal auf was bei mir im Edition alles so Enthalten ist,zusätzlich zur Ausstattung Life


    -Fußraumbeleuchtung Fahrer und Beifahrerseite ? ist die bei allen auch auf der Beifahrerseite ?
    -Geschwindigkeitsregelanlage
    -Tempomat
    -16" Zoll Alu´s
    -Parksensoren vorne und hinten
    -Panoramadach
    -Türgriffe in Silber Applikationen
    -Armlehne vorne gepolstert
    -Sitzpolster in Rot/Schwarz

  • Zitat

    ="solingennrw"]Zähle mal auf was bei mir im Edition alles so Enthalten ist,zusätzlich zur Ausstattung Life


    -Fußraumbeleuchtung Fahrer und Beifahrerseite ? ist die bei allen auch auf der Beifahrerseite ?


    Serie bei Life.

    Zitat

    -Geschwindigkeitsregelanlage
    -Tempomat


    Serie bei Life+

    Zitat

    -16" Zoll Alu´s


    Aufpreis bis Life.

    Zitat

    -Parksensoren vorne und hinten


    Aufpreis bei Life.

    Zitat

    -Panoramadach


    Nicht erhältlich bei Life.

    Zitat

    -Türgriffe in Silber Applikationen


    Ich kenne nur Titansilber.

    Zitat

    -Armlehne vorne gepolstert


    Bisher nicht erhältlich.

    Zitat

    -Sitzpolster in Rot/Schwarz


    Life = Schwarz-Silber

  • "Versojaner" schrieb:


    Serie bei Life.


    Serie bei Life+



    Nur mit Life Plus, Alu´s mit Diesel Motoren

  • Die beiden 2,2l-Diesel dürfen nur mit den 225er 17Zoll gefahren werden und die gibt es nur als Alus. Hatten wir schon mal in dem Winterreifenthema.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • "ahnidrum" schrieb:

    Hallo


    Habe mir auch im Mai einen Verso "Premium" (in Belgien) bestellt. Bin mal sehr gespannt, ob da auch die Armlehne gepolstert ist oder nicht. Bei meinem mittlerweile 5,5 Jahre alten Corolla ist dies nämlich der Fall und das wäre doch sonst ein Schritt in die falsche Richtung von Toyota.
    Ich glaube die Premium Version gibt es sonst nur noch in Österreich. Falls jemand näheres über diese Version kennt...
    Leider muß ich mich bis September gedulten, denn dann kommt der Verso erst bei meinem Händler an. Selber bekomme ich ihn erst im Januar 2011, da der Händler das Auto noch als Vorführwagen behält.



    Hallo ahnidrum , Welcome ! :)
    lese ich richtig das du aus Belgien kommst ? Oder nur dort Arbeitest ?
    Bekommst du den ein Ordentlichen Rabatt, wenn deiner erst als Vorführwagen genutzt wird ? Wieso hast du dich für so eine Vorgehensweise entschieden ?


    Ich weiß,Fragen über Fragen ;) Ist aber Interessant zu Erfahren warum.