Verso-S habe ihn bestellt...

  • Hallo DeeKay,




    bei uns war es genau umgekehrt, meine Frau wollte unbedingt "Deep
    Amethyst Mica Metallic". Da sie zu 90% mit dem Auto fährt soll es dann
    so sein. Mir selbst war es fast egal. Interessiert hätten mich die beiden "Weiß" Töne. Mein Freundlicher hat einen Verso S in "Platinsilber". Da gefällt er mir nicht besonders gut.



    Frank

  • Hallo Frank,


    ja stimmt Silber ist nicht so prikelnd. Weiss kam dann für meine Frau nicht in Frage und da ich das Auto zu 99% Nutze, da ich damit in der Woche ca. 600km zurücklegen werde hab ich mich dann für das Grau entschieden zumal meine Frau bereits einen Auris in der Farbe hat und die ganz schick ausschaut.
    Unser freundlicher meinte auch das dass "marlingrau" die beste Farbe für den Verso S wäre ;). Bin mal gespannt wie das ausschaut, da Sie im Autohaus nur die Farben schwarz und diese blau hatten, was man in allen Prospekten etc. sieht.


    Persönlich bin ich ja besonders auf das Panoramadach gespannt, sah im Autohaus beim großen Verso ja schon sehr schön aus.


    Lg


    DeeKay

  • Hallo DeeKay,


    ich habe die Woche noch Resturlaub von 2010, vielleicht finde ich noch Zeit an einem Autohaus (Toyota-Spree Mobile Nähe S-Bahnhof Warschauer Strasse) ein schönes Foto von einem "Merlingrauen" zu machen. Den habe ich dort nämlich draussen stehen gesehen.


    Viele Grüße aus Berlin,


    Frank

  • Hallo DeeKay,
    wie Du ja bestimmt schon gelesen hast, habe ich einen in novaweiß perleffekt bestellt. Das sieht besser aus als schneeweiß.
    Und das Panoramadach ist auch spitzte. Der Vorführwagen des Autohauses hatte schon eins drin. Der AUSBLICK^^.
    Zu der Farbe marlingrau, fahre momentan noch den Auris in dieser Farbe, stelle mal ein paar Bilder von dem rein. Hat rundum Folie bekommen. Mehrfarbig, aber auf das marlingrau abgestimmt. Sah meiner Frau im Original wie eine graue Maus aus^^.


    Lg Holiday

  • Hallo Holiday,


    ja stimmt hatte ich gelesen. Dann kann ich mich aufs Dach ja freuen.


    Weiß ist ja im moment im kommen und man sieht immer mehr mit der Farbe, wobei wie du richtig sagtest das dieses schneeweiß nicht so schick ist. Dieses Weiß hätte mir sicher auch gefallen, im Hinterkopf denkt man nur bei Weiß immer gleich das man den Schmutz da sehr schnell drauf sieht und da ich sehr viel Autobahn fahre könnte ich mein Auto jetzt schon jeden 2. Tag waschen :) .


    Auf die Auris Bilder bin ich dann mal gespannt, vielleicht ist das dann auch was für den Auris meiner Frau der die gleiche Farbe hat ;)


    Edit:
    Hab die Bilder gesehen und hast recht, sieht nicht schlecht aus, verleiht dem "schnöden" Grau mehr Glanz :)


    Gruß


    DK

    Einmal editiert, zuletzt von DeeKay ()

  • Hallo,


    also das Fahrverhalten ist für mein Empfinden sehr gut. Bin vorher den großen Verso Probegefahren und muss sagen das man beide schon vergleichen konnte auch wenn es heisst, das er mehr Ähnlichkeiten mit einem Yaris haben soll (evtl ein wenig von beiden?). Natürlich hatte der große mehr PS unter der Haube aber der kleine liegt gut auf der Straße beschleunigt angemessen wie ich finde und hat auch in Kurven eine gute Lage.


    Das Touch-Radio habe ich getestet, allerdings die Rückfahrkamera. Die Kamera ist wirklich eine Hilfe und man hat nich immer diese Piepen im Ohr ;) , jedoch sollte man dabei nicht vergessen auch mal in den Rückspiegel zu schauen.


    Das Video ist echt lustig, aber zeigt auch wieder was der freundliche zu uns meinte. Er sagte, das man die Kunden ins Auto bekommen muss, da man von aussen her es nicht für möglich hält weiviel Platz im Auto ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DeeKay ()

  • Hi solingennrw,


    werde diese, oder spätestens nächste Woche noch mal mit ganzer Familie eine längere "Probefahrt" unternehmen.
    Dann wird alles auf Herz und Nieren getestet. Is immer ein Problem alle unter einen Hut zu bekommen. Erste Probefahrt hat nur 10 min. gedauert. Werde euch dann ausführlich berichten.


    Lg Holiday

  • Danke, ich finde das Touch Radio klasse,wollte natürlich Info´s aus 1.Hand ob es wirklich auch gut ist.
    Da du den Verso auch gefahren hast, gibt es große Unterschiede( außer die Größe selber) zum Verso-S ? Material,Qualität (Objektiv) Verarbeitung..?

  • Hallo,


    also wie ich finde schon ein wenig. Die Qualität der Innenausstattung hat sich denke ich ein wenig verbessert zum Verso. Aber besonders fällt es mir da auf, wenn ich den Auris meiner Frau anschaue da knarzt es schon und sieht nach "billigem" Plastik aus.
    Laut verschiedenen Test die ich so gelesen habe soll es sogar Qualitätsunterschiede in der Innenausstattung beim Verso S geben je nachdem welche Ausstattungsvariante man nimmt. Habe selbst bis jetzt nur den Life gesehen und gefahren, kann daher keine persönlichen Eindrücke über diese Aussgaen schildern, aber vielleicht hat jemand von euch schon Bekanntschaft gemacht mit der Ausstattung Verso S oder auch Cool?


    Allerdings musste ich festellen, da ich ja auf der Suche nach einem Neuen Auto mehrer Marken und Modelle getestet habe das bis auf wenige Ausnahmen, das meiste was man in der Innenausstattung sieht ist "billiges" Plastik. War daher immer für gebrachte etwas ältere Fahrzeuge gewesen da man das früher irgendwie besser hinbekommen hat als heutzutage. Daher finde ich das der Verso S schon ein Schritt in die richtige Richtung ist, noch nicht Perfekt aber schon ein Anfang.

  • Hallo,


    habe mir heute mal 'ne "Auto Zeitung" gekauft und einen Test vom Verso S gelesen. Bremsweg ist warm / kalt 37,7 / 37,9 m. Verglichen mit einigen Hochpreisautos, im Segment 30.000 €, schneidet der Verso da noch ganz gut ab. Ich denke mal das auch das geringe Leergewicht damit etwas zu tun hat. Hat jemand von Euch auch schon die og. Werte lesen können?


    @DeeKay: Marlingrauer Verso war heute auf Probefahrt, konnte also kein Foto machen.


    Frank

  • @ Frankoko: Schade :( hätte ihn zugern mal gesehen in der Farbe :).


    Bezüglich der Bremswerte hab ich noch nichts gelesen. Konnte nur beim lesen diverser Testberichte/Artikel feststellen das der Verso S mal so mal so wahrgenomemn wird. Die einen schreiben die Qualität ist gut und hat sich verbessert, die anderen schreiben da wäre nur billiges Plastik drin usw...


    Sollte ich noch was bezüglich des Bremsweges in Erfahrung bringen geb ich hier bescheid :)

  • Als ich letzte Woche zur Inspektion beim Freundlichen war, habe ich mich mal in den Verso-S reingesetzt. Mein Eindruck war schon, dass sich was an der Materialanmutung im Innenraum im Vergleich zum Verso gebessert hat. Natürlich ist das keine Oberklasse mit Leder, Wurzelholz und Alcanatra, aber so ganz billig sah es auch nicht aus.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Als ich letzte Woche zur Inspektion beim Freundlichen war, habe ich mich mal in den Verso-S reingesetzt. Mein Eindruck war schon, dass sich was an der Materialanmutung im Innenraum im Vergleich zum Verso gebessert hat. Natürlich ist das keine Oberklasse mit Leder, Wurzelholz und Alcanatra, aber so ganz billig sah es auch nicht aus.


    Danke. Das Bestätigt auch meinen Eindruck, hoffe mal das die Entwicklung bei Toyota in der Hinsicht in dieser Richtung bleibt, so dass wir in den zukünftigen Modellen bald wieder die gute alte Qualität sehen.

  • @ Versojaner


    Wow vielen dank :). Jetzt kann ich es erst recht kaum noch erwarten den endlich bei mir zu haben ;) . Sieht ja schon schick aus :) .

  • Hallo,
    Unser Scenic wurde 11 Jahre alt,der neue war uns einfach zugroß und so suchten wir einen neuen Minivan.Er sollte wenig verbrauchen und durch unsere schmale Toreinfahrt passen.Eigentlich wollten wir nur erstmal schauen aber vom neuen Verso S waren wir sofort begeistert.So kam es das wir uns am 8.März einen Verso S Life mit Start-Stop Automatik,den der Händler schon da hatte,gekauft haben.Nach der Präsentation haben wir ihn am 1.April abgeholt( früher hatten meine Frau und ich keine Zeit).Gut am Verso sind die Rückfahrkamera,das tolle Radio, auf einen USB Stick alle CDs kopiert,da braucht man keine CDs mehr.Einziger Kritikpunkt ist der Heckscheibenwischer,der wischt nur die Hälfte der Scheibe frei und dann auch noch die Seite zum Fahrbahnrand.



    MfG.Peter

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Gratuliere dir zu deinem Kauf :) .


    Das mit dem Heckscheibenwischer hab ich auch schon beim IQ, Aygo und auch teils beim Auris gesehen. Vielleicht kann man da mit einem etwas größerem Wischblatt abhilfe schaffen?


    Gruß


    DeeKay

  • Hallo Horsti,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Kauf.
    Ich muss leider noch ein paar Tage warten.


    Lg Holiday

  • Hallo Horsti,


    schön das Du hier mitschreibst. Ich habe da gleich auch mal eine Scheibenwischerfrage. Wie zufrieden bist Du mit dem Frontscheibenwischer. Ich konnte ihn bei meiner Probefahrt leider nur in Verbindung mit der Scheibenwischanlage testen.


    Danke vorab,


    Frank

  • Hallo Frank,


    Der Scheiberwischer war bis jetzt nur im Stadtverkehr im Einsatz und da natürlich unauffällig.War schon erstaunt denn vorn ist es ja nur ein großes Wischerblatt.Benzinverbrauch bis jetzt 6,1-7,3 l,wobei ich sagen muß ich bin kein Schleicher und fahre viel in der Stadt.


    MfG.Peter

  • Ich schreibe meinen ersten Beitrag und wünsche allen einen schönen guten Tag aus dem Rheinland.
    Ich habe den 2. RAV 4, beides Diesel und bin seitdem von Toyota überzeugt. Keines meiner Autos hat mich auch nur ansatzweise im Stich gelassen, auch bei grosser Kälte nicht.
    Jetzt haben wir uns für den Verso S, Ausstattung life entschieden, auch wieder den Diesel, weil die Kinder inzwischen erwachsen sind, nicht mehr mit in den Urlaub fahren und uns der Verso S überzeugt hat. Wir nehmen immer unseren Hund, kleiner Dackel, zur Anprobe mit und sie war hellauf begeistert. Sie meinte nur die Armlehne wäre ja wohl ein Witz. Die Wartezeit con 5-6 Monaten nervt zwar ein wenig, aber es wird sich bestimmt lohnen, so lange zu warten. Meine Toyota Autohaus ist Rheinbach, mit dem ich 100% zufrieden bin. Und das seit Jahren.

  • Hallo Jürgen,
    willkommen im Club der neuen Verso-S-Fahrer. :)
    Mit Deinem Beitrag sprichst Du mir vom Herzen, habe die selben Erfahrungen mit Rav 4 gemacht, allerdings mit Benziner.
    Und nun zähle ich die Tage bis mein NEUER kommt. (Versoforever)


    Lg Holiday

    Einmal editiert, zuletzt von Holiday ()