Weder Serie noch Option - das hätte ich gerne noch!

  • Hallo Versojaner,


    ich habe mir die Preisliste für den neuen Verso mal angeschaut und checke gerade, inwieweit deine Wünsche erhört wurden:


    - Blinker in den Aussenspiegel :thumbup:
    - komplette Rückleuchten in LED-Technik :thumbup:
    - Antippfunktion Blinkerhebel :?:
    - Bi-Xenonlicht in Linsentechnik Executive: Serie, Life: Aufpreis
    - USB-Anschluss Serie :thumbup:
    - TFL ab Werk :thumbup:
    - asphärische Aussenspiegel (mindestens Fahrerseite) :?:
    - leichter Ausbau der DRITTEN Sitzreihe (wegen Kofferraum) (das geht wohl konzeptbedingt nicht)
    - gepolsterte Mittelarmlehne bei Executive "verledert", was immer das heißen soll :D
    - Klarlack auf lackierten Plastikteilen :?:
    - Lordosenstütze!!! :motz:
    - vernünftige Zubehörpreise :motz: :motz: :motz:
    - preisgünstige Navigationslösungen (siehe NISSAN) immerhin: für Life 550, für Executive 950 Euronen
    - Dachreling (!!!) :motz: :motz: :motz:
    - Frontscheibe mit Sonnenkeil :thumbdown:
    - nächste Generation mit Schiebetüren (siehe Ford C-Max NEU) :thumbdown:
    - Aussenspiegel elektrisch anklappbar :thumbup: (Serie ab Life)


    Na, immerhin etwas ... du scheinst einen guten Draht zur Toyota-Zentrale zu haben ...


    "Follow-Me-Home"-Funktion gibt's übrigens auch, hatte ein anderer Fori gepostet ...


    ... aber Dachreling bleibt anscheinend überflüssig, die merkwürdigen Reifengrößen gibt's nach wie vor, und die möglichen Optionen ab Werk sind in der Preisliste auf 1 1/2 Seiten: Anhängerzugvorrichtung, Einparkhilfe hinten, Klimaanlage (für Basismodell), Komfort-Paket, Licht-Paket, Metallic, Panorama-Dach, zwei Navi-Systeme - und das war's ... liebe Toyota-Leute: wenn ihr am Zubehör - wie alle anderen Hersteller auch - gut verdient, dann schaut euch mal Audi-, BMW- oder Mercedes-Preislisten an, die zeigen euch, wie das geht :D


    Für mich als Wunschliste bleibt:
    - Dachreling
    - mehr Optionen, z.B. bei Innenraumfarben oder Sitzen
    - elektrische Sitzverstellung, gerne mit Memory
    - Außenspiegel asphärisch
    - Instrumente bitte wieder mittig
    - vernünftige Reifengrößen schon ab CoC
    - elektrische Heckklappe als Option
    - (Voll-)Ledersitze als Option
    - vernünftige Gepäckraumabdeckung / Trennnetz, zumindest beim 5-Sitzer
    - Warnleuchte / Info beim Wischwasser, Scheibenwaschanlage beheizt
    - bessere Beleuchtung der Knöpfe / Regler (da muss ich mir das neue Modell erst mal selbst anschauen)


    Grüße


    Shredderbert

  • @shredderherbert:
    Für diese Mühe sage ich mal vielen Dank! :thumbup:
    Leider habe ich keinerlei Draht zur deutschen Toyotazentrale, sonst würde ich eventuell bei Toyota bleiben...
    Bezüglich mittiger Instrumente:
    An meinem Verso vibriert der gesamte mittige Einsatz fürchterlich bei höheren Geschwindigkeiten oder dem Überfahren von Bodenwellen und Schlaglöchern. Gibt kein gutes Gefühl... Ein linksseitiges Einrücken des Einsatzes würde dem Ganzen sicherlich mehr Halt geben. Befürworte ich auf jeden Fall!
    Ansonsten sind die Änderungen am Facelift sinnvoll und gut, daher meine Kaufempfehlung für diejenigen, die die Wahl zwischen Prefacelift und Facelift haben.