Weder Serie noch Option - das hätte ich gerne noch!

  • Hallo Leute,
    ja klar sind meine Wünsche woanders Standard, aber so ein bisschen träumen und wünschen wird man sich ja noch können so kurz vor Weihnachten :D .
    Am Spritverbrauch arbeite ich, aber langsam gehen mir die Argumente dafür aus, denn wie Opa auf Sonntagsfahrt wollte ich eigentlich nicht durch die Lande kutschieren.
    Mit dem Gepäcknetz meine ich natürlich ein Ladungssicherungsnetz, nicht zum Verzurren der Ladung, sondern zum nach vorne verrutschen. So wie der Versojaner es mir auch oben bescheinigt hat. Kann man NICHT bei Toyota kaufen, sondern nur dieses komische Trenngitter für mal eben 225 Euronen.
    Sorry aber was ist IMHO :?: :?: Ich komm einfach nicht drauf ...Hirnblockade :!: ?(

  • In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach....
    Ist eine gängige Abkürzung im Web, es gibt dafür weitere, ähnliche Übersetzungen.

  • Hurra ich sterbe nicht dumm... 8) Wieder was dazugelernt danke Versojaner....sag mal wir sind doch in Deutschland oder? :D

  • Du bist hier in erster Linie im Web, das ist eben international.....
    Man muss es nicht mögen, es gehört aber im Web zum guten Umgangston, bestimmte Abkürzungen zu benutzen. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, macht es eine Konversation tatsächlich leichter. Genauso kann man aber einer Landsmännin/-mann die deutsche Version mitteilen, wenn man dies möchte.

  • Ich bin seit zwei Wochen begeistert von:
    - der Verarbeitung insgesamt
    - den vielen Ablagemöglichkeiten



    Ist noch jemand genau so begeistert von "der Verarbeitung insgesamt" ???
    Jedes mal das gleiche, ich weiss nicht wohin soll ich mit meinem Smartphone. Es gibt keine von " den vielen Ablagemöglichkeiten"
    die dazu gut passend ist.

  • Ioch bin weder von der Verarbeitung, noch von den vielen Ablagen begeistert. Aber auch wohl ein Einzelfall. Was dein Smartphone betrifft, so kannst du es doch recht bequem in diese schmale Aufnahmen lnks und rechts der Mittelkonsole legen, wenn es eine normale Größe besitzt. Ein Samsung Note (5,3 Zoll, vermutlich mein nächstes Smartphone) passt dann aber nicht mehr in eine der "vielen Ablagemöglichkeiten". Zur Not geht auch der Becherhalter in der Mittelkonsole.

  • Am Spritverbrauch arbeite ich, aber langsam gehen mir die Argumente dafür aus, denn wie Opa auf Sonntagsfahrt wollte ich eigentlich nicht durch die Lande kutschieren.

    Das eine widerspricht dem anderen nicht mal, das ist das tollste daran. ^^ Mit meinem tschechischen Heizölferrari (Fabia 1,9 TID auf 130 PS gechipt) bin ich, wenn ich auf ca. 4,5 bis 5 l/100km hin kommen will mit einer der schnellsten auf der Landstr. und in der Stadt beim Beschleunigen auch immer gut mit dabei. Wirkliche Ampelrennen und Heizerei auf der Autobahn sind dann natürlich kontraproduktiv. Nur wenn ich es drauf anlege und das tu ich auf den Weg in die Arbeit und zurück eigentlich immer, dann geht es auf was knapp über 4 l/100km raus. Geht aber auch ganz gut, schneller als 100 macht im Berufsverkehr auf den AB rund um München eh keinen Sinn. Rekord über eine ganze Tankfüllung im Sommer: 3,89 l/100km, absoluter Rekord, da aber nur Landstr. aufm platten Land bei Berlin 2,8 l/100km (Strecke ca. 160 km hin und zurück).


    Da gibt es eigentlich nur ein paar wenige einfache Dinge zu beachten, dann klappt das mit dem Verbrauch. :)


    In My Honest Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach....

    Ähm... (vorsichtig mit gewissen Demut vor dem Admin ;) ) aufzeig!


    honest = ehrlich/anständig/...
    humble = bescheiden/demütig/...


    IMHO also: In my humble opinion

  • R2D2:
    Akzeptiert - Korrigiert! (Das war die Sache mit den ähnlichen Übersetzungen) :D


    @ivande:
    Das HD2 ist in der Tat etwas größer als gängige Handys, sollte aber noch in diese ungünstig platzierten Aufnahmen passen. Sicherlich nicht der Idealfall, ich weiß.
    Ich kann aber mit deinem eingestellten Foto nicht direkt was anfangen. Was meinst damit?

  • Ich meine damit dass Innenraum könnte besser aussehen, etwas mehr Farben, nicht nur metallfarbige plastickteile, was ich nicht passend finde, sondern hellere Varianten sollen angeboten werden. So wie es zu sehen war in China Verso/EZ. Kombination Schwarz mit Grau wirkt etwas unfreundlich für mich zumindestens.

  • Kurz angemerkt zum Thema "Wohin mit dem Smartphone"?
    Ich habe meine Geräte mangels immer wieder neuer Halter mit Klettklebern am Armaturenbrett befestigt.
    Auch ne Idee! :D

  • Kurz angemerkt zum Thema "Wohin mit dem Smartphone"?
    Ich habe meine Geräte mangels immer wieder neuer Halter mit Klettklebern am Armaturenbrett befestigt.
    Auch ne Idee! :D


    Hallo zusammen,ich habe eine Clingo Halterung an das linke kleine Fenster montiert.
    Die Halterung ist jetzt nicht so stabil wie eine igrip oder Herbert Richter Halterung, aber sie hat den Vorteil durch diese Klebetechnik das sich sehr viele Smartphones daran befestigen lassen.
    Und man hat das Smartphone immer im Blick und sieht sofort wer einen anruft.
    Schaut mal bei Amazon.....da gibt es das Ding unter 20,-€

  • Ich vermisse ebenfalls:


    - eine automatische Scheibenwischeraktivierung des Heckscheibenwischers, wenn die Frontscheibenwischer eingeschaltet sind und der Rückwärtsgang eingelegt wird (beim Life gehts nicht, vielleicht in einer anderen Variante?)


    - eine stufenlose Intervallschaltung beim Scheibenwischer (Front), der in höchster Stufe während der Fahrt die Scheibenwischer dauerhaft ansteuert und im Stand wieder auf Intervall zurückstellt


    All diese Features sind in meinem Honda Jazz (2009) serienmäßig, beim Verso aber nicht. Wenn man es geschickt anstellt ist es ein Schaltmodul für wenige Cent. Das kann doch nicht so schwer sein.
    Vermisst das wirklich keiner von euch?

  • Ich hätte gerne den schlüssellosen Zugang als option ohne Xenon, Regensensor, Lichtsensor etc dazu kaufen zu müssen.
    Habe auch alles in meinem IQ und ich glaube das mir das am meisten im neuen Travel nächstes Jahr fehlen wird.


    Was ich damals von Fiat kannte und was auch schön war ist eine "Follow me light" Funktion. Dabei betätigt man wenn man geparkt hab einmal den Hebel fürs Fernlicht und das Abblendlicht bleibt anschließend noch 10-60 sek an. Je nachdem wie oft man drückt.


    Überhaupt Kurven und Abbiegelicht würden ihm nicht schaden. Die TFL Option ab 2012 könnte auch Serie werden.

    Einmal editiert, zuletzt von seagul ()

  • Meine Vermissen:
    - bewegbare Parklinien für Kamera
    - Ledersitze,
    - Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht (über Nebelscheinwerfer)
    - Besseres Bordkomputer
    - Fahrersitz mit Memory Funktion

  • Kurvenlicht ja, aber Abbiegelicht ist die dämlichste Erfindung seit Beginn des Automobilzeitalters. Beobachte mal das Verhalten des Abbiegelicht in einem Verkehrskreisel oder tagsüber in Verbindung mit Tagfahrlicht bei diversen Modellen. Völlig sinnlos und unnötig. Bei einigen Modellen strahlen sogar die Nebler so hell, dass der Blinker vollkommen übersehen wird.

  • Zitat

    Beobachte mal das Verhalten des Abbiegelicht in einem Verkehrskreisel oder tagsüber in Verbindung mit Tagfahrlicht bei diversen Modellen. Völlig sinnlos und unnötig.


    Ja, aussen ist es nicht so schon, aber ich bin mit Auto mit solche Funktion gefahren (aber nicht in Nebler, sondern mit spezielle 45° Lampen bei Land Rover) - es ist nicht sinnlos.

  • @syoma:
    Du schreibst aber "Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer" und das ist in meinen Augen sinnlos. Über spezielle Zusatzscheinwerfer kann man gerne reden.

  • @syoma:
    Du schreibst aber "Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer" und das ist in meinen Augen sinnlos. Über spezielle Zusatzscheinwerfer kann man gerne reden.


    Also ich muss auch sagen das dieses Abbiegelicht bei Tageslicht in diesen Nebelscheinwerfer ein ziemlicher Schwachsinn ist.....
    Wozu soll das gut sein?!?!?


    Bevor das Toyota einbaut....gibt es eine Menge anderer To Do´s die wesentlich wichtiger und angenehmer sind sofort umzusetzen.

  • Das mit dem abbiegelicht könnte man doch ganz einfach über das abblendlicht laufen lassen. Damit wäre der Blödsinn am Tag ja schon behoben.

  • seagul:
    Der neue Ford Focus hat etwas ähnliches. Im Scheinwerfer integriert gibt es je eine Zusatzleuchte für das Abbiegelicht. Ich habe das heute morgen bei Dunkelheit im Kreisel (wo sonst?) gesehen. Der Effekt ist aber gleich dem Effekt bei den Neblern = zumindest fragwürdig bis nutzlos. Man sieht nur ein kurzes Aufblitzen einer weiteren Leuchte. Und ein Ein-und Ausschalten des Abblendlichtes gleicht wohl eher einer Lichtorgel und bringt bei Dunkelheit nichts, da das Abblendlicht dann sowieso eingeschaltet ist.

  • Ich bin eine Zeitlang Fiat Bravo gefahren. Dieser hatte auch Abbiegelicht in den Neblern.
    Tags war der Effekt nutzlos jedoch Nachts , klar wenn das Abblendlicht ehh an ist, war es durchaus Hilfreich.
    Der Effekt lohnt sich ja ehh nur bei Dunkelheit deshalb die Idee mit der Kopplung ans Abblendlicht,

  • Als wir noch den VW Tiguan hatten...


    Da war das Abbieglicht in dem Scheinwerfermodul als extra Leuchte mit verbaut und das war richtig gut.
    Wenn das normale Licht eingeschaltet war und man geblinkt hat wurde diese Seite ausgeleuchtet. Ebenfalls natürlich bei einem Lenkrad einschlag beim Abbiegen. Wenn ich mich nicht ganz irre haben sich die Scheinwerfer sogar bewegt...
    Somit hatte man eine unglaubliche Ausleuchtung mit einen großen Sicherheitsvorteil. Das würde ich mir wünschen.
    Aber ich wäre schon mit einer bezahlbaren und ordentlichen Tagfahrlichtlösung für meinen AR2 zufrieden.

  • Ich vermisse am meisten momentan eine gepolsterte Mittelarmlehne.....das harte Plastikding ist schon eine Frechheit!!!
    Und ein Radio mit Radiotext plus Freisprecheinrichtung die sich mehr als 20 Nummern merkt wäre in der Basisversion auch sehr schön! Als extra dann noch einen guten Naviceiver unter 1000,-€!

    genau dass!