Heckleiste in Edelstahl - Interessenten gesucht! - BEENDET!

  • Liebe Mitglieder!


    Dem ein- oder anderen hier ist es wohl schon aufgefallen: Ich ärgere mich tierisch über die Preise für Original-Zubehör von Toyota Deutschland. In diesem Sinne suche ich nun schon knapp ein Jahr eine Möglichkeit, Zubehörteile von anderen Herstellern/Firmen zu günstigen Preisen beziehen zu können. Da unser Verso erst seit knapp zwei Jahren auf dem deutschen Markt vertreten ist, reagierten die Zubehörhersteller bisher wie die Zulassungen des Verso: eher träge und abwartend.


    Jetzt aber habe ich doch tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, etwas günstiger an ein Zubehörteil für den R2 heranzukommen. Wie schon dem Threadtitel zu entnehmen ist, handelt es sich hier um eine Heckleiste aus Edelstahl. Es ist die Leiste, die am Ende der Heckklappe aufgeklebt wird. Eine Original-"Chromzierleiste" von Toyota kostet 155 Euro!


    Wie es der Zufall will, stieß ich beim Stöbern in der Bucht zufällig auf diese Firma. Sie stellt sowohl einen sehr schönen Ladekantenschutz als auch Einstiegsleisten aus Edelstahl für den Verso R2 her. Auch eine schöne Heckleiste aus Edelstahl für den R1, Corolla Verso hat die Firma im Angebot. Leider hatte sie bezüglich einer gleichwertigen Heckleiste für den R2 nichts im Angebot. Eine Nachfrage von mir, ob vielleicht eine Kleinserie für den R2 möglich wäre ergab 5 Tage später folgende Antwort der Firma:


    Zitat

    .......kein Problem, Sie machen uns eine Papp- oder Papierschablone und es kann losgehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    I. L.


    Das schönste daran ist, dass sich der Preis an der Leiste für den CV orientiert. Dieser beträgt momentan 45 Euro inklusive Versand. Hier das Beispiel.


    Jetzt frage ich euch,


    1. Wer hat grundsätzlich Interesse an einer Heckleiste, Ladekantenschutz und/oder Einstiegsleisten für den R2?


    2. Wer hat darüber hinaus Interesse an anderen Produkten, also auch die angesprochene Heckleiste für den CV (R1)von dieser Firma?

    3. Wer kann eine präzise Papp-oder Papierschablone für eine Heckleiste (R2) anfertigen und mir übersenden?


    Meine Fragen haben folgenden Hintergrund:


    -> Je mehr User bestellen, desto mehr Rabatt ist möglich (bezieht sich momentan noch auf die Versandkosten, da die Preise schon sehr günstig sind).
    -> Ohne Schablone produziert die Firma keine Heckleiste für uns.


    FAZIT:
    Ich biete euch hiermit an, gemeinsam etwas herstellen zu lassen, dass es so noch gar nicht auf Zubehörmarkt gibt!
    Ich denke, diese Heckleiste ist für diesen Preis unschlagbar günstig und allemal eine Überlegung wert. Vielleicht hat auch jemand von euch dort bestellt und teilt seine Erfahrungen mit uns?
    Meldet euch hier in diesem Thread und beschreibt mir euer Interesse, wir werden darüber reden!


    Gruß
    V

  • Fang ich mal an:


    Interesse an den Einstiegsleisten und eventl. an der Heckleiste


    Leider sieht man auf den Fotos zu wenig von der Qualität der Leisten.....ansonsten klingen die Preise sehr gut!

  • Sowas bekommt man doch auch mit Cromfolie hin! Und das zu einem Buchteil der Kosten.

  • @tkay2308:
    Das ist mit Sicherheit eine tolle handwerkliche Leistung. Es zeigt, was alles tatsächlich geht. Ich bin aber sehr skeptisch, was die Haltbarkeit einer Chromfolie, die auf Lack aufgeklebt wird, gegenüber einer Edelstahlleiste betrifft. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die Folie regelmäßige Waschstraßenfahrten so einfach ohne Kratzer, Aufrollen oder Ablösen toleriert. Leider bekommst du bei ihr, auch wenn es Folie mit 3D-Grafik gibt, niemals die Optik wie eine Leiste, die aus dem vollen gefräst wurde. Ich bevorzuge daher die etwas teuere Variante, gegenüber dem Original-Zubehör aber geradezu sensationell günstig. Und das ist es, was zählt!


    @all
    Ich habe der Firma weitere Fragen gestellt, um mehr Sicherheit zu bekommen. Sobald ich die Antworten habe, werden diese veröffentlicht.


    Gruß
    V

  • Ich hätte evtl. Interesse an einem Ladekantenschutz. Kommt auch darauf an, wie die Preisgestaltung bei einer Sammelbestellung aussieht.

  • Etwas teurer bedeutet in dem Fall ca. 5 mal so viel. Und zum Original Zubehör nur noch im Promille Bereich.


    Haltbar ist die Folie sicher genau so wie die Leiste, oder wird die angeschraubt? Die Folie hat sogar noch den Vorteil das man sie um die Kanten rum kleben kann damit die Kanten der Folie keine angriffsflächen bilden. Zerkratzen tut die Leiste sicher nicht weniger wie die Folie zumal man bei der Folie (wenn man das will) auch noch ein Schutz Laminat drüber kleben kann. Aber du hast recht, eine Leiste ist logischer weise viel dicker wie so eine Folie. Ich persönlich würde kein Geld für so ne Leiste bezahlen aber das ist ja immer jeden selbst überlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von tkay2308 ()

  • Hätte auch Interesse daran, aber schon wie besprochen noch etwas hin und her gerissen.
    Eine Folie würde mir nicht zusagen,obwohl es bei anderen wohl schick aussehen würde.Hat jemand eine Idee, woher die Schablone herkommt? Gibt es jemanden hier,der eine Heckleiste hat und eine Schablone davon V zur Verfügung stellt ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das komplette Chromgedeck dran,ich bin also bedient...
    Aber....Wenn ausreichend Interessenten vorhanden sind,kümmer ich mich um die Schablone.Bitte gebt daher ein Feedback ab.
    Habe dazu eine Umfrage gestartet.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: