Basketball Fans: hier ist unser Thread

  • Da es hier eine Fußballecke gibt, teste ich mal, wie es mit Basketball aussieht. Ich bin da nicht so sehr der NBA Freak,
    sondern interessiere mich vor allem für die 1. Basketball Bundesliga und den europäischen BB. (Spanien, Italien etc.)


    Falls es Gleichgesinnte gibt: Hier wäre unser Thread :)

  • Hallo NordWest
    Ich Interesiere mich auch für Basketball.
    NOMA Iserlohn Kangaroos 1.Regionalliga West

  • Hallo Dio,
    schön, dass ich hier nicht der Einzige bin. Leider ist Deutschland ja fussballverseucht. Wie man unschwer erkennt, bin ich Anhänger
    der EWE Baskets Oldenburg. Wir spielen dieses Jahr unter unserern Möglichkeiten, aber wer weiß.
    Auch solche Jahre muss es wohl geben.


    Im nächsten Jahr spielen ja die Bayern aus München in der Beko BBL. Viele hoffen auf einen Schub in der öffentlichen Wahrnehmung für den BB in Deutschland. Spannend wird es sein, wie die Bayern einschlagen werden. Vom Etat her werden sie wohl gleich mit Alba, Bamberg und auch Oldenburg mithalten.
    Welcher BBL Standort liegt dir am nächsten?
    Sonntag haben wir die Bonner zu Gast. Man darf gespannt sein.


    RegionalligaBB ist mir nicht ganz so geläufig, außer unseres Nachbarortes Westerstede, der in der 2. Regio spielt.

  • So langsam geht es in Richtung Playoffs.


    Die ersten 4 (Bamberg, Frankfurt, Alba und Artland sind wohl durch und werden das Heimrecht auch nicht mehr hergeben.


    Dahinter wirds spannend. 6-7 Mannschaften können es noch schaffen, die anderen 4 Plätze zu ergattern. Derzeit haben Oldenburg und Braunschweig die besten Karten. Es sind aber noch 6 Spiele zu absolvieren.
    Die Playoffs beginnen Anfang Mai im Modus "Best of 5"


    (ich gebe ja nicht auf..... ;) )

  • Hier mal was in bewegten Bildern (hoffe die Verlinkung funktioniert)


    EWE Baskets Oldenburg-Phönix Hagen 102:91


    [video]

    [/video]


    dio :
    Iserlohn ist doch auch nicht weit von Hagen entfernt, oder ?

  • Bist du nur ein Fan des Vereins,oder sogar Spieler ? Bin in Basketball nicht drin,um wirklich etwas hier beizusteuern :rolleyes:

  • Bist du nur ein Fan des Vereins,oder sogar Spieler ? Bin in Basketball nicht drin,um wirklich etwas hier beizusteuern :rolleyes:

    Ne, Spieler bin ich nicht. Teilweise fahren die Spieler aber sogar Toyota (Corolla Verso). 8)


    Wir BB Fans versuchen natürlich unseren Sport aus dem Randsportbereich herauszubringen. Wer mal die Möglichkeit hat, ein Spiel der 1. oder 2. Liga zu sehen, sollte es tun.Faszination pur. Sehr intensives Spiel, selten langweilig. Und das tolle. Du kannst ohne "Angst um Leib und Leben" zu einem Auswärtsspiel fahren, dich während des Spiels mit den gegnerischen Fans verbal fetzen und hinterher ein Bierchen zusammen trinken.


    Polizei habe ich nur ein Mal erlebt. Das war als eine israelische Mannschaft zu Gast war und die damalige politische Lage (Gaza) ein paar Vorsichtsmaßnahmen erforderlich machten. Ist aber nichts passiert.


    Ist hier nur ein Versuch, vielleicht finden sich ja ein paar Leutchen. Der Fussball Thread ist ja auch nicht so doll fregmentiert.


    Tipp für Heute 26.3: Alba BErlin-Brose Baskets Bamberg live auf Sport 1 20.05 Uhr (Dritter gegen Erster )
    Tipp für Morgen 27.3: ENBW Ludwigsburg-EWE Baskets Oldenburg live auf Sport 1 19.05 Uhr (Achter gegen Sechster) (ich befürchte allerdings eine Niederlage für uns)


    Danke für die Aufmerksamkeit

  • Ich kann leider auch nicht viel zum Thema beitragen. In der Grundschule haben wir regelmässig Basketball gespielt und ich war einer von den Besten. Das war es dann aber auch schon mit meiner sportlichen Karriere. Ich muss mal schauen, ob nicht mal in der Köln Arena ein Spiel stattfindet. Da schaue ich mir auch hin und wieder Handball oder Eishockey an.

  • Die Köln 99ers sind ja leider nicht mehr erstklassig. Düsseldorf kämpft gegen den Abstieg (fast besiegelt). Aber Bonn ist doch auch nicht weit von Köln weg. Ein Besuch im Telekom Dome lohnt sich allemal. Leider war ich noch nicht in der neuen Halle, aber da es eine reinige BB Halle ist, glaube ich denen die schon da waren,dass es die wohl beste Halle Deutschlands ist.


    Ich werde hier mal in unregelmäßigen Abständen was beisteuern. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere "anfixen" ;) Es sind nicht wenige Fans, die durch Zufall dazugestoßen sind.


    Übrigens
    Der deutsche Basketballbund bemüht sich, in Zusammenarbeit mit Frankreich, um die Ausrichtung der BB EM 2015.

  • Am Samstag Abend, den 23. April 2011 haben die Telekom Baskets in Bonn ein Heimspiel. Hat jemand Lust hin zu gehen?