iPod Steuerung im neuen Verso

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung in Verbindung mit einem iPod im neuen Verso?
    Es gibt da wohl weider ein Kit.
    Ich fahre einen 3 Jahre alten Corolla Verso mit dem Touch-Navi und dem iPod Kit.
    Toyota simuliert einen CD-Wechsler, wobei ab CD2 die erste Playlist, CD3 die 2te, CD4 die 4te, etc. in alphabetischer Reihenfolge bedeutet.


    Will man also auf die Playlist No 6 muss man CD6 wählen, dann noch mal am Lenkrad die Taste für Vorwärts springen lange drücken und es werden die nächsten 6 Playlists geladen usw.
    Infos zum aktuellen Lied am Touch-Display gibt es gar nicht. Dabei hätte man da genügend Platz um sogar Cover dar zu stellen.
    Das Ganze ist wirklich ein Witz.


    Da ich kurz vor einer Neu-Anschaffung bin, würde mich interessieren, ob TOYOTA das endlich im Griff hat. Z.b. bei der hochwertigsten Ausstattung mit HDD Navi.
    Hat das jemand? Funktioniert das richtig?



    Bitte keine Beispiele von Prius oder anderen Modellen. Mich interessiert nur der Verso.
    Vielen Dank im Vorab.


    Grüße
    le_grec

  • Lieber Versojaner
    Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt und diesen Beitrag auch gefunden.
    Da ist von iPhone die Rede. Nicht von iPod. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    iPhone hat Bluetooth.
    iPod hat keins.
    Daher benötigt man eine Steuerung über ein Systemkabel wie ich es in meinem Verso hab.
    Nur da funktioniert das rudimentär.
    Also warte ich noch auf hilfreiche Antworten.
    Danke für deinen Hinweis.
    Gruß
    le_grec

  • le_grec :


    1. Der Thread, auf den ich hingewiesen habe, ist einer unter vielen, der sich mit dem iPod beschäftigt. Er war als Beispiel gedacht und entsprechend deklariert.
    2. Lese den angesprochenen Thread nochmal in Ruhe durch, er beschäftigt sich durchaus auch mit dem iPod.
    3. Da ich an deiner Antwort sehen kann, dass du bisher noch keine befriedigende Antwort bekommen hast, bleibt der Thread zunächst offen!
    3. Bitte, gerne! ^^


    Gruß
    V

  • Der iPod wird als Wechsellaufwerk erkannt.Titelinformationen werden beim iPOD Integrationskit von Toyota angezeigt aber keine Album Bilder. Siehe auch hier die Video´s vom Prius Navi (was als Beispiel für das Integrationkit gilt ) Toyota USB- Kit und iPOD Verso würde es genauso sein. Gruß