neuer Verso mit SD-Navi:Problem > zeitweise kein RADIO hörbar

  • Hi, seit 1 Woche hab ich ihn. Bin begeistert :D mit 1 Ausnahme :cursing: : Habe ja das SD-Karten-Navi fest eingebaut. Im Bereich AUDIO kann ich ja auch Radio hören. Dazu braucht man eine SENDERLISTE, die automatisch vorhanden sein müßte!!! Je nach Lust und Laune stellt diese Senderliste sich nicht ein :thumbdown: . Ich sehe zwar auf der VOREINSTELLUNG die Sender, z.B. WDR 2, berühre das Feld, ist somit markiert, aber kein TON zu hören :evil: . Alle anderen Lautsprechertöne (Navi, Telefon oder auch CD-Player) funktionieren :thumbsup: . War echt ätzend auf meiner 1. Tour da ich 1000km Autobahn fahren musste. Habe mit meinem Händler während der Fahrt telefoniert (erlaubt da schöne Freisprechanlage integriert! :!: ). So am Tel. konnte der auch nicht helfen-logisch. Nach einer Kaffeepause und Neustart des Verso: siehe da>>Radio funktioniert-happy! :thumbup: Problem jedoch nicht gelöst. ;( Mal funktioniert es, mal nicht. Wenn ich bein nächsten Motorstart OHNE RADIO losfahren muss, geht diese Fahrt direkt zum Händler. Sonst glaubt der das alles nicht.
    :?: :?: :?: Frage: Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben, was ich dem Händler berichten kann?
    Gruß:
    Udo
    PS: Das "geilste" am Verson ist für mich momentan das MULTIDRIVE-Getriebe>>der absolute Hammer, sehr zu empfehlen!!! (japan)

  • Was meinst du mit "SD-Karten-Navi" ?
    Wenn du das HDD-Navi (HDD = HardDiskDrive, Festplatte) meinst. kann es sein, dass du unten rechts an die TA-Taste gekommen bist? Damit schaltest du das Radio bis auf Verkehrsdurchsagen stumm.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Kann es sein, dass das DVD-Navi von eimen SD-Karten Navi abgelöst wurde? Ich glaube die DVD-Version - wie ich sie noch ordern konnte - gibts nicht mehr und anstelle der DVDs muß man beim SD-Karten Navi halt SD-Karten wechseln.


    Beim DVD-Navi war die Senderliste vorhanden, brauchte da gar nichts einzustellen. Kann zwischen den verschiedenen Sender im Radiobetrieb mittels der Lenkradtasten wechseln.

  • Kann es sein, dass das DVD-Navi von eimen SD-Karten Navi abgelöst wurde? Ich glaube die DVD-Version - wie ich sie noch ordern konnte - gibts nicht mehr und anstelle der DVDs muß man beim SD-Karten Navi halt SD-Karten wechseln.


    Beim DVD-Navi war die Senderliste vorhanden, brauchte da gar nichts einzustellen. Kann zwischen den verschiedenen Sender im Radiobetrieb mittels der Lenkradtasten wechseln.


    Hi, so heißt das Teil original bei Toyota. War als Zubehör geordert. War mittlerweile in der Werkstatt. Der dortige Elektriker hat es komplett ausgebaut und 10 Minuten ohne Strom belassen. Dadurch hoffte er auf ein automatisches RESET! Funktionierte. Musste zwar alles wieder neu einstellen, aber das Radio war zu hören. Leider am nächsten Tag alles wieder ohne Radioton. Der Werkstattleiter besorgt für nächste Woche ein komplett neues Gerät incl. Leihwagen für die Reparaturdauer. Mal schauen ob es dann funktioniert.
    Gru?:
    Udo