Volumen des Scheibenwasserbehälters?

  • Ich möchte das Wasser mit einem Antifrostkonzentrat anrühren, weiss ich aber nicht wieviel ich benötige um den Behälter vollzukriegen.
    Weiss jemand wieviel Liter der Behälter fasst? In Bedienungsanleitung gibt es diese Information nicht...

  • Oh wow, ich habe die selbe Frage noch mal in einem anderen Forum gestellt und da bekomme ich 3 und 4,5 Liter als Werte und hier 3,5 :)
    Da ich aber dem Profi (solingennrw) vertraue fange ich mit 3,5 Liter als Wert an :)

  • Siehst du, hier bist du richtig (Versoforever)

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • ... ja 3,5 Liter.


    Leider total hinter der Zeit! :thumbdown:


    ... und noch nichtmal eine Warnlampe, wenn des Ende der Flüssigkeit ansteht. ;(:huh::S:|:whistling: :wacko: :evil:

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • ... und noch nichtmal eine Warnlampe


    ich sehe das am Wasserstrahl, wenns kein Strahl mehr da ist, dann müßte der Behälter leer sein.... :P :D


  • ich sehe das am Wasserstrahl, wenns kein Strahl mehr da ist, dann müßte der Behälter leer sein.... :P :D


    Ging mir beim Ersten Mal auch so!
    War geil, Schneematch schön auf die Scheibe, vom Vordermann, dann kein Wasser mehr (ohne Vorankündigung) und dann noch schön 5km im Blindflug bis zur nächsten Haltemöglichkeit auf der Bundesstraße ... :evil::( :cursing:

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

    Edited once, last by addy123 ().

  • Dieselfahrer
    Dann brauchst du sicherlich auch keine Spritanzeige, denn wann kein Benzin/Diesel mehr drin ist, weißt du, wenn der Wagen stehen bleibt! :D

  • Dann brauchst du sicherlich auch keine Spritanzeige, denn wann kein Benzin/Diesel mehr drin ist, weißt du, wenn der Wagen stehen bleibt! :D


    :D :D :D der war gut .......... :thumbsup:

  • Und schon hat es mich erwischt! Heute morgen, kurz vor der Autobahn. Waschwasser alle!!!!
    Ausgerechnet heute! Ab an die Tanke und 10 Euro für 5 Liter fertige Mischung bezahlt! Vielen Dank, Toyota! :cursing:


    Mein 97er Polo hatte sogar eine Füllstandsanzeige, auch mein 99er Mitsubishi Galant. Und ein 2009er Verso? Fehlanzeige.


    Das sind so die kleinen Dinge, die mich wirklich nerven und aufregen. Aber Hauptsache den Fußraum vorne beleuchten..... :thumbdown:


    Gruß
    V

  • Für solche Notfälle habe ich im Winter immer 5 Liter Fertigmix dabei.

  • Und ein 2009er Verso? Fehlanzeige.


    natürlich hat er ne Füllstandsanzeige, hast du noch nicht gesehen???????
    unter der Haube..........
    im Behälterdeckel integriert..............
    mußt nur mit Daumen den Loch zu halten, dann zeigt es an (voll automatisch) wie voll der Behälter ist. 8) :P (japan)



    (Versoforever)

  • Für solche Notfälle habe ich im Winter immer 5 Liter Fertigmix dabei.


    Leider konnte ich dich nicht an dem Morgen erreichen, du warst zu weit weg von mir......hehehehehe.... ^^