Klappschlüssel / Fernbedienung

  • Mal eine Frage: Bei Toyota gibt es ja standardmäßig nur einen (festen) Schlüssel mit Fernbedienung, einen ohne FB und einen Hotelschlüssel dazu :thumbdown: . Kann man auch einen Klappschlüssel mit Fernbedienung erwerben, sei es bei Toyota oder im Zubehörhandel, Schlüsseldienst und dgl.?

  • Hi, klar kannst du noch einen Nachbestellen beim :) aber das wird nicht billig ! Insgesamt bekommst du 3 Schlüssel zu deinem Verso dazu :)

  • Eine interessante Frage. Ich denke, es gibt hier wie bei allen Lösungen, die nicht vom Hersteller vorgesehen sind Probleme mit dem Transponder.
    Bezüglich der fehlenden zweiten FB ist das ein Armutszeugnis von Toyota. Dies wurde auch schon im Forum besprochen wobei herauskam, dass einige der User ohne Keyless ZWEI FB mitgeliefert bekamen.

  • ...wobei herauskam, dass einige der User ohne Keyless ZWEI FB mitgeliefert bekamen.


    Hat das vielleicht auch was mit dem Modelljahr 2011 zu tun (wie anscheinend auch die Kontrolleuchte für die Parksensoren in der Mittelkonsole)?

  • Nein, soweit ich weiß gibt es bei den neuen Toyos keine Klappschlüssel .Auch wenn ich etwas zurück gucke nicht. Aber Nachbestellen wie gesagt kein Problem Am besten direkt noch beim :) nachbestellen,wenn du einen haben möchtest. Die von der Bucht :thumbdown: würde ich nicht Empfehlen. ST191GTI was kostet der Schlüssel ca. Euro ?

  • Ersatzschlüssel mit FB inklusiv Anlernen 95,- €. (gekauft 03.02.2011)


    Mit freundlichen Grüssen


    VersoAR2_Kerpen