Plötzliche Piepsignale

  • Heute fur ich das zweite mal mit dem neueun Auto als plötzlich ca.150m vor einer Ampelkreuzung ( in höhe einer Tankstelle) es im Auto anfing wie wild zu piepen. :( 
    Keine Warnlampe oder andere Hinweislämpchen leuchteten auf. Ich schaltete daraufhin die Parksensoren ab, aber keine Besserung - es piepte weiter. Leider konnte ich nicht gleich anhalten weil ich gerade Grün hatte. Bei der nächstbesten Gelegenheit (in einer Bushaltestelle) hielt ich an und schaltete den Motor aus. Beim wideranlassen war das Piepen weg und kam nicht wieder.


    Ich habe keine Ahnung was das war. Ihr vielleicht? Muss die Sache mal beobachten obs wieder auftritt.


    Gruß


    Vu

  • Gurtwarner, weil der Gurt nicht richtig angelegt wurde?
    Sitzbelegungserkennung in Verbindung mit Gurtwarner?

  • Handbremshebel nicht ganz unten ? - war bei mir mal - hatte aber im Diplay einen Hinweis!!

  • Frostwarnung hatten wir schon mal, hat der Verso aber nicht.
    Zumindestens nicht bei mir und ich habe in dem entsprechenden Fred auch keine Antwort in Erinnerung, dass es bei irgendjemandem schon mal bei 0 Grad oder 4 Grad gepiepst hat.
    Leider ;(

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • mifeld :
    Diese Funktion mit dem Piepsen bei Temperaturwechsel habe ich auch noch nicht gehört oder gesehen ?( Gibt es eine Einstellmöglichkeit dafür :?:

  • Einmal als ich gefahren bin, habe ich gesehen, dass am BC 3° blink. Aber Piepsen habe ich nicht gehort. Vielleicht wegen zu lauter Music.

  • Wie schon einmal geschrieben, blinkt der BC tatsächlich bei 3°C. Er gibt aber defintiv keinen Warnton aus.

  • ich tippe auf PDC. Manchmal reagiert es "allergisch" auf Schneeflocken, Blätter usw. Bei mir war es mal sogar beim Regen/ Graupel.

  • PDC vorne piept nur unter 20 km/h.
    Außerdem hat er es ja abgeschaltet, das war es wohl nicht.


    Ist es nochmal aufgetreten?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hattest Du vielleicht etwas auf dem Beifahrersitz liegen (Tasche o.ä.) ? Es wird evtl. während der Fahrt verrutscht sein, so dass die Sitzbelegungserkennung der Meinung war, dass dort eine Person nicht angeschnallt sitzt...