Verso Motor einfahren ?

  • Meist hilft auch ein abklemmen der Batterie um den Speicher zu löschen, da sich das Steuergerät den bedingungen über mehrer KM an den Fahrer anpasst. Ob das jetzt bei Toyota auch so ist weiß ich nicht, wenn man nen Säufer hat, wärs mal nen Versuch wert. Beim Crossfire meines Schwiegervaters ist das so (steht glaub ich sogar im Werkstatthandbuch und in der Bedienungsanleitung) wird der über lange zeit lahm gefahren ist er nicht mehr so spritzig, Batterie weg, warten und auf gehts, er ist wieder bissig. Oder hald über 1000km treten. "Mitlerndendes Steuergerät" oder wie sich das schimpft.....

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Verso Motor einfahren ? auf Amazon.de


    • Hallo werte Verso-Gemeinschaft,



      Bei Neuwagen gehe ich immer wie folgt vor:


      Max Drehzahl -auch bei warmer Maschine- während der ersten 1000 Km 3000U/min,dabei möglichst unterschiedliche Fahrbedingungen wählen,dh nicht nur BAB oder nur Stadtverkehr.andererseits dabei die Maschine auch nicht untertourig quälen.


      Solange der Motor noch nicht warm ist (Motoröltemperatur!), auch später die o.g. Max-Drehzahl einhalten.(Was in Oldtimerkreisen, zB. für sensible Alfa-Romeo-Motoren gilt ,kann für moderne Maschinen nicht verkehrt sein)


      Nach 1000Km habe ich immer einen zusätzlichen Ölwechsel machen lassen.Beim freundlichen Toyota -,aber auch früher beim freundlichen Mazda -Service war das relativ günstig möglich, es wurden nur Materialkosten berechnet.


      Auch wenn die offiziellen Vorgaben weniger streng sind , kann die o.g. Vorgehensweise sicher nicht schaden.